• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Ortofon Tonarm AS 212 mit Orig. Headshell und System

Begonnen von Onkel Theo, Dienstag, 21.Februar.2012 | 20:40:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Theo

Der Tonarm ist ab Werk an einer Telefunken Audio Center 6001 eingebaut
Das besondere an der Anlage ist der Tonarm, es ist ein Ortofon AS 212 mit Orig. Headshell.
In der Bucht geht dieser Tonarm so um die 100,00 Euro weg, habe ich die letzten
2 Monate beobachtet, aber immer ohne Headshell. Die Anlage an sich ist wahrscheinlich
ohne den Arm nicht mehr viel wert.
Danke für eine Preisangabe, gerne auch für die komplette Anlage
Grüße - Theo

nix1euro

Du kannst das Laufwerk kpl. ausbauen, das Netz- und das Übelspülkabel abknipsen und in eine Orischinalzarge verpflanzen.

Soweit die Haube der Kompaktanlage noch tutti ist -> Ebäh !

Rest -> orange Tonne.

MfG,
n1e

Compu-Doc

#2
Das ist doch diese "Wackelpudding-Konstruktion", bei der Teller Und Arm auf einer "Entkopplungsebene" untergebracht sind!?!

Ich weiß nicht, warum diesen Tonarmen solche Bedeutung (Preis) beigemessen wird; die Konstruktion ist wirklich nicht atemberaubend.

Zu zig(hunderten) wurden Kompaktanlagen und Einfachdreher wegen diesem Arm geschlachte; mir erschließt sich dieses Phänomen nicht!  .,a015

Ich würde auch die Vinylfräse-nebst "Wunderärmchen"- ausbeinen und den Kadaver den REC.-Hofwölfen zum Mahle reichen! :smile

Wenn Du doch schon eine Preisermittlung mittels eBay durchgeführt hast, warum hier im Forum noch mal "absichern"?  .,a015

.......mein Tipp: z.Zt., genauer gesagt bis Ende April hat eBay Sonderkonditionen, will sagen, alle Auktionen, egal mit welchem Startpreis!!! kostenlos. Hau das Ding mit feinen Bildern in einer 24h-Auktion zum Startpreis von € 130,- rein; abspecken kannst Du ja nach jeder weiteren Wiedereinstellung (24h-Rhytmus)  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Onkel Theo

Hallo, danke für die Antworten.
Warum ich noch mal nachfrage: Ich konnte es auch nicht so recht glauben das
der Arm so teuer sein soll.
Das andere angefragte System ist nicht das vom Arm, das ist extra dabei.
Grüße - Theo