• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

CD Player Nakamichi OMS-7E II

Begonnen von Schindelschwinger, Donnerstag, 02.Januar.2014 | 22:47:09 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schindelschwinger

Hallo, ich besitze einen CD Player OMS-7E II von Nakamichi. Allerdings mag der Laser keine CD mehr erkennen. Dennoch hätte ich gerne gewußt, wieviel dieses ehemalige Flagschiff heute trotz des Laserfehlers noch wert ist. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte. Danke und Gruß, Thomas.

m_ETUS_alem

Hallo
ich will Dich ja nicht entteuschen, aber wenn wirklich der Laser defekt ist, der im Nachkauf wirklich sehr sehr teuer ist.
dann ist der Naka nichts mehr wert.
Evtl findest Du jemanden, der das Gerät zum schlachten benötigt aber das wird schwer werden und ich denke dafür zahlt man keine 10 Euros mehr.

Grüße


Gewerblich

teax

Moin,

auch wenn vermutlich nur die Verkaufs-Optimierung hinter der Anfrage steht (mea culpa, wenn ich mich irre!)...so würde ich davon ausgehen, daß mind. ein hoher 2-stelliger Betrag in der Bucht zu erzielen sein dürfte.

Der 7-II würde mich sehr interessieren. Falls Thomas den für kleines Geld an einen Nak-Liebhaber loswerden will...allein zum Gucken würde ich mir den schon hier ins Regal stellen. Und ja, falls man überhaupt einen Laser dafür ergattern würde...könnte man sich vermutlich besser ein funktionierendes Gerät kaufen...

Gruß und Frohes Neues an alle!
Frank

m_ETUS_alem

....und schwups hat sich ein Naka-Liebhaber gefunden..... :flööt:


Gewerblich

hifikauz

Naja, die Chancen für den Verkauf stehen ja nicht schlecht. Schließlich wird in dieser Parallelwelt
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=84&thread=23884 schon heftig debattiert.
Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem

ist ja geil....   ;0008
@Schindelschwinger,
frage die Jungs die 100-150 Euro für adequat halten, ob einer dieses Gerät dafür haben möchte, das ist Deine Chance, nutze sie.

Solange die nicht wissen, daß die NachbauPickup, die auch schon fast mit 100 Euronen zu Buche schlägt, in dem Gerät nicht läuft und man auf eine "Originale" zurückgreifen muß, die imMo fast 200 kostet, ist es DIE Chance.
Für einen Naka-Fan sollte das doch kein Hinderniss sein ?

Auf in den Kampf.... :flööt:


Gewerblich

teax

ich fürchte, wir werden hier wohl nichts mehr hören... :cray:

Und wie man sich bei den (schwachen) letzten Naks überhaupt so lange unterhalten kann...das erschließt sich mir überhaupt nicht...selbst geschenkt würde ich die nicht behalten wollen...  :shok:

hifikauz

Zitat von: m_ETUS_alem am Sonntag, 05.Januar.2014 | 19:33:04 Uhr
ist ja geil....   ;0008
@Schindelschwinger,
frage die Jungs die 100-150 Euro für adequat halten, ob einer dieses Gerät dafür haben möchte, das ist Deine Chance, nutze sie.

Solange die nicht wissen, daß die NachbauPickup, die auch schon fast mit 100 Euronen zu Buche schlägt, in dem Gerät nicht läuft und man auf eine "Originale" zurückgreifen muß, die imMo fast 200 kostet, ist es DIE Chance.
Für einen Naka-Fan sollte das doch kein Hinderniss sein ?

Auf in den Kampf.... :flööt:


Vielleicht hilft ja auch die Kontaktchemie weiter, wie im HF angepriesen...

Ich bin mir sicher, das nicht nur hier nahcgefragt wurde, sondern auch in den anderen einschlägigen Parallelwelten. Daimt wäre ein Verkauf doch wunderbar vorbereitet, da das Gerät, und sei es noch so defekt, im Gespräch ist. Andere Naka CD-Plärer werden mit Sicherheit in Kürze folgen...

Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Vermutung...
Viele Grüße,

Käuzchen

m_ETUS_alem



Gewerblich

teax

Ihr seid ja noch pessimistischer als ich...erstaunlich!  :grinser: