Im Sansui-Bereich mag es aktuell sein, bei Marantz und Pioneer etc. nicht wirklich. Unten steht auch das Datum der letzten Aktualisierung.
Mag sein, das Peter die Daten hat, aber noch nicht eingetragen.
Zu vielen Modellen braucht man aber nur das Forum befragen, da hier genug aufmerksame Gesellen rumlaufen.
Hallo,
bin aktuell erneut am Sammeln, weil ich das Programm gewechselt habe mit dem ich die Preise aus der Bucht fische, und die beiden Datenbanken sind nicht kompatibel.
Wenn ich es aber händisch zusammenrechen, ändert sich nur die Min Max Preise im Schnitt tut sich gar nichts. Ich weis auch nicht ob es sinnvoll ist jeden Monsterpreis einzupflegen, zumal zum Teil auch sehr suspekte Auktionen laufen. Der 2238 B liegt bei mir im Schnitt bei 135€ der letzte in der Bucht ging für 113 weg, was im Rahmen liegt. Die Preise ändern sich über das Jahr gesehen auch sehr wenig. Wird ein Gerät in den Foren hochgelobt, steigt der Preis mal 2-3 Monate, bis alle die meinen jetzt so ein Gerät zu brauchen eines haben, danach normalisiert sich das dann wieder.
Leider meinen dann viele das die Preise extrem gestiegen sind und wunder was die Geräte Wert sind. Im Jahresschnitt ändert sich dabei nicht viel.
Da meine Schnittpreise ja für Newbies nur mal ne Hausnummer sein sollen, macht es jetzt auch keinen Sinn wenn mal 3 Geräte etwas teurer sind und der Schnitt damit hochgeht gleich die Preise zu ändern. Was macht eine temporäre Durchschnittsverteuerung von 4 Euro bei einem Preis von 135€ aus. Meiner Meinung nach nichts. Es sei den man rechnet einen Schnitt über 3 Geräte

Die Preise sind nach wie vor aktuell, und ich schau alle 2-3 Monate immer wieder darüber, es wird ja nicht jedes Gerät zig mal gehandelt in 3 Monaten. Wenn aber nichts passiert gibt es wie bei Marantz auch nichts zu ändern.
Aktuell habe ich an Sansui gearbeitet, und Dank aileen...

Kenwood schon sehr weit eingepflegt, hat das jemand bemerkt?

??

. Peter hat mir hierzu viele Bilder geschickt.
Ich werde Kenwood jetzt noch fertig machen, und nach den Weihnachtsgeschäft alle Preis updaten, aber ich sage euch jetzt schon ändern wird sich da nicht viel.
Ob es weiterhin Sinn macht MIn Max Preise anzugeben, da hätte ich gerne mal eure Meinung dazu. Beim Start meines Projektes hatte ich zuwenige Daten um einen Schnitt zu bilden, aus dieser Not habe ich dann Min Max eingeführt, aber macht das Sinn? Es wird immer einen Schmerzfreien geben, der mit einem Preis von 400€ für ein 08/15 Gerät über Jahre Einzug in die Max Spalte meiner Datenbank findet.