Hallo Leute,
der Renè (passenger) hat bei mir einen restaurierten KA-9100 bestellt und hat sich gewünscht, daß er beim Restaurieren über das Forum "zuschauen" darf. Da könnt Ihr nun alle mitschauen:
Ursprünglich war das ein KA-9150:

So sah er also zunächst aus. Ein military-Grey Modell mit silbernen Knöpfen, René wollte aber lieber einen silbernen haben, der heißt KA-9100. Also runter mit der Frontplatte und mit der Rückwand (da steht ja sonst die falsche Type drauf und stilecht soll es schon sein).

Nun ging es zu den Schaltern und dem Relais, alle Kontakte wollten überholt sein:

Deckel ab

Kontakte herausnehmen

So sahen die Kontakte aus:

nach dem Reinigen dann aber so:

Das Netzkabel war auch nicht vorschriftsmäßig:

also ein neues, richtiges dran, So eines:

Die Schalter bekamen auch Ihre Kur: zunächst ausbauen, dann zerlegen:

Ach ja der Netzschalter macht auch häufig Schwierigkeiten, um dies künftig zu vermeiden nutze ich, sofern vorhanden, den zweiten Kontakt. So sah es vorher aus:

Nun zwei Drähte zu den anderen Kontakten und er hält doppelt so lange!

Bei der Arbeit sieht so ein Gerät ganz schön unübersichtlich aus:

Nachdem nun alles wieder zusammengebaut und schön geputzt wurde kam er in ein Holzhäuschen (weil einige Gehäuseteile leider fehlen). Aber da schaut er doch wieder gut aus, oder?

Und er klingt wieder, daß es die reine Freude ist! 2 mal 110 Watt an 8 Ohm waren seinerzeit ganz beachtlich, und die bringt er noch locker mit links.
Viel Spaß damit Renè!!
edit: Na das mit den Fotos einstellen übe ich wohl noch etwas, sollte wohl schneller gehen. Sorry :_122_:
Hi Armin,
habe mal die Bildadressen nachgebessert..
Jürgen