• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

J.J. Cale auf Vinyl - wer weiß Bescheid?

Begonnen von Heidepeter, Donnerstag, 27.August.2009 | 18:53:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heidepeter

Hallo liebe Vinyl-Freunde,

weiß jemand, ob die Alben nach der Nummer 10 auch auf Vinyl erschienen sind? Falls nicht, müsste ich mir nämlich keinen Wolf mehr suchen und würde zähneknirschend auf die Silber-Variante zurückgreifen...

Im einzelnen meine ich

- Closer to you
- Guitar Man
- Live
- To Tulsa And Back
- Rewind
(Road To Escondido und Roll On ist dann wieder klar...)

In diesem Zusammenhang: kann mir auch jemand sagen, von welchen Cale-Scheiben Sonderpressungen (mfsl, dmm, 180g) erschienen sind?

Vielen Dank für eure Mühe!

LG
Tom
Wo immer Du auch hingehst, da bist Du dann.

carawu

LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

Heidepeter

Hej Carsten, danke für deine Antwort und den informativen link;

leider hinterlässt er mich unsicher, denn bei den Details zu "Number 10" und "Roll On" ist in der release - Liste keine LP aufgeführt, aber beide gibt es definitiv - Number Ten hab ich schon mal in der Bucht verpasst :(
die Roll On gerade neu gekauft...

LG Tom
Wo immer Du auch hingehst, da bist Du dann.

carawu

Moin Tom,

leider ist www.allmusic.com nicht allwissend....aber immer ein guter erster Anlaufpunkt.
Warten wir auf weitere Beiträge...

LG Carsten
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.


Heidepeter

Hej Earny,
auch an dich danke für den tollen link! (hat sich meine Anfrage auf jeden Fall schon gelohnt...)

Leider gibts aber auch hier Lücken: drei Alben stehen gar nicht in der Discografie, und Road to Escondido nur als CD (die gibts aber definitiv auch in schwarz) ;((

na schau'n mer mal; vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Rückmeldung im Sinne von "ich habe die und die als Vinyl"...

LG
Tom
Wo immer Du auch hingehst, da bist Du dann.