• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Akai AM-73 Reference Master, Reparatur durch Armin

Begonnen von wwoody, Freitag, 03.April.2009 | 10:51:26 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wwoody

Möchte mich nur bei Armin bedanken, meinen Akai AM-73 repariert zu haben.
Alles funktioniert bestens!
Schöner Verstärker, hat einen sehr schönen Klang. Power ohne Ende.

@Armin: Die Holzteile konnte ich auch reparieren. Sehen wieder aus wie neu.

Danke!
Gruß, wwoody

Jürgen Heiliger

So was kann dann ja in der Zukunft per PN gemacht werden. :__y_e_s:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Noch besser - auf meiner neu gestalteten homepage (wird in den nächsten Tagen installiert) gibt es ein Gästebuch für solche Einträge.

Wer neugierig ist, kann hier schon mal spicken: http://www.huether-net.de/ak-index.shtml

:drinks:

deccadent

Hi,

sieht gut aus die Page - bringt den Vintagegedanken gut rüber, wie ich finde.

Werde mich in den nächsten Wochen mal mit Dir in Verbindung setzen - habe da noch so'n paar kranke Gerätchen...

Gruß vom Bodensee
Marc

be.audiophil

#4
Moin Armin,

die Webpage sieht schon mal gut aus ... ohne Schnörkel und informativ ...  :_good_:

... ein, zwei Anmerkungen habe ich allerdings ...  :flööt:

... unter Reparaturen ... dort im grauen Kasterl ... Gewerbetreibende reden doch nicht von einem Stundenlohn sondern von einem Stundensatz je Werkstattstunde zzgl. oder inkl. MwSt. Und für Angebote an Privatpersonen muß der ausgewiesene Stundensatz je Werkstattstunde die Märchensteuer bereits enthalten.

Und wegen des Direktlinks zu den Foren, in denen Du aktiv bist würde ich eine Haftungsausschlußklausel direkt darunter oder in deinem Impressum einstellen ... damit Du für unter manchen der Direktlinks verbreiteten Unsinn  - bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt ... ich meine damit ausdrücklich nicht das HiFi-Classic - nicht persönlich haftbar gemacht und mit dort ausgetragenen Streitigkeiten zwischen Usern nicht in Verbindung gebracht werden kannst.

Solche Haftungsausschlußklauseln sind mittlerweile Gang und Gäbe, findest Du also ohne viel Mühe auf vielen gewerblichen Seiten, die Links zu anderen Internetportalen bereithalten und natürlich in den diversen Foren. Es sollte allerdings mehr als nur ein halbherziger Satz sein, da dieser im rechtlichen Sinne eigentlich nie ausreicht.

Dann schreibst Du, daß man Deine Bilder weiterverwenden darf, aber vorher nachfragen müsse. Da fehlt mbMn dann noch die Verpflichtung zur Quellenangabe - also woher die Bilder stammen. Dort könntest Du den Verwendern auch vorschreiben, wie das zu geschehen hat ... z.B. Klick auf das Bild öffnet Deine Webseite etc./ o.ä.  ...

Denn Du willst ja von Deinen Bildern etwas (Werbung) haben, oder?  :flööt:

Und ganz wichtig ... es gab schon Gewerbetreibende, die eine kostenpflichtige Abmahnung nur deshalb nicht haben abwehren können, da auf der Startseite deren Internetangebotes das Impressum mit den Pflichtangaben nicht gleich auffindbar war. Insofern würdest Du Dich auch nur schützen, wenn Dein Menü (links auf der Seite) einen direkten Link zu Deinem Impressum anbieten/ aufweisen würde.  :drinks:

Armin777

@deccadent

Jederzeit, gerne.

@be.audiophil

Rolf, der link zum Impressum befindet sich auf allen Seiten ganz oben, ganz links!
Der Stundenlohn ist nur ein allgemeiner Hinweis, kein Verrechnungssatz! Ich sitze nicht mit der Stoppuhr bei der
Arbeit, sondern berechne, das, was ich bei dem gegebenen Aufwand für richtig halte, es läuft aber quasi auf
rund 20,- Euro pro Stunde hinaus. Es soll nur den Leuten, die beim Lesen der Seiten denken, das ist bestimmt
höllenteuer, die Angst etwas nehmen, daher auch die Preisangaben bei den Reparatur- und Restaurationsbeschreibungen.

Vor einem Rechtsstreit mit jemanden, der sich über die Inhalte der angegebenen Foren aufregt, habe ich keine Angst - warum sollte
derjenige den mit mir führen - nur weil ich einen link auf meiner Seite habe? Da glaube ich nicht dran.

:drinks:

wwoody

Armin, Rolf hat nicht Unrecht ...
Manche Anwälte warten nur darauf Webseiten zu finden ohne solche Vermerke.

So was wie das hier reicht vollkommen aus:

Zitat"Trotz sorgfältiger, inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."
Ich habe es auf meiner Webseite auch.
Gruß, wwoody