Hallo Michi,
diese beiden Geräte , sowie den dazugehörigen Tuner habe ich seit ~ 20 Jahren bei mir im Wohnzimmer stehen - als einfachere Beschallungsanlage im Schrank, da meine Frau meine sonstige Sammlung nicht so schätzt...
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, auch die Leistung reicht in Normalfall gut aus.
Bevor ich diese Anlage damals bekam, hatte ich einen Revox A 78. Diesen konnte die BASF Anlage in der Dynamik und Feiunzeichnung leicht übertreffen. Ich hatte sie damals an Revox BR 530 Lautsprechern betrieben. Machte schon richtig spaß.
Irgendwann kamen noch wietere und bessere Geräte dazu und so fristet sie im Schrank eingesperrt ihr Dasein. Die Geräte wurden in Japan hergestellt, ich denke diese Serie wurde bei Luxman für BASF gebaut. BASF hatte nie selbst Geräte gebaut, sondern alles zugekauft. An den Geräten war noch nie ein Defekt aufgetreten. Die Gehäuse erinnern noch an kleine Panzerschränke. Sowas findet man heute nicht mehr. Schau noch, ob die Leistungsanzeige in der Endstufe richtig funktioniert. Diese wirst Du ansonsten wohl nicht mehr bekommen.
Ich würde sie heute noch als "ordentliche Mittelklasse" einstufen.
Wenn Du sie für einen guten Preis bekommst, machst Du damit absolut nichts falsch.
Beste Grüße,
Udo (DL 8 WP)