• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

JVC MC-200

Begonnen von Don Tobi, Samstag, 12.Juli.2008 | 14:10:39 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don Tobi

Hallo,

ich habe mal ein wenig Spielgeld in diesen TA investiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220251727955&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Hat jemand nähere Infos und kann den TA qualitativ einordnen. Von den Daten scheint er anschlussseitig ja eher problemlos zu sein, ähnlich einem Denon DL-110.

Gruß

Tobi

Armin777

Hallo Tobi,

wie der Verkäufer schon schrieb: es handelt sich um ein Audio-Technica AT-3200!

:drinks:

Lakritznase

Tobi, viel Spass damit ...! Hast mich schliesslich 2x überboten  :grinser:
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Compu-Doc

#3
Hallo Tobi, mir scheint der Nadelträger nach einer Seite hin schief zu sein!  .,a015

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Don Tobi

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 12.Juli.2008 | 18:31:19 Uhr
Hallo Tobi, mir scheint der Nadelträger nach einer Seite hin schief zu sein!  .,a015


Dies könnte auch sehr gut die Kamera-Perspektive vortäuschen. Zudem ist dies ein Risiko, welches man derartigen Beschreibungen immer eingeht. Man wird sehen, wenn das Teil hier ist.

Ralph...wir müssen nicht immer dasselbe kaufen  :grinser:

beldin

Vielleicht ist der Nadelträger, wie er schreibt, ja austauschbar....trotz bewegter Spule....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Don Tobi

#6
Zitat von: beldin am Samstag, 12.Juli.2008 | 18:42:24 Uhr
Vielleicht ist der Nadelträger, wie er schreibt, ja austauschbar....trotz bewegter Spule....

Beim MC-200 ist im Zweifel die Nadel in der tat austauschbar. Eines der wenigen MC-Systeme bei denen das möglich ist.


Hier der Link zu einer Auktion
http://cgi.ebay.pl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330240719467&ih=014&category=23324&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST

Das MC-200 war demnach an einigen wirklich hochwertigen Laufwerken von JVC und Hitachi verbaut. Insofern dürfte es nicht ganz schlecht sein.

Der Preis für die Original-Nadel tut aber schon ein bischen weh. Ich hoffe mein System kommt mit passabler Nadel und geradem Nadelträger an.


Jürgen Heiliger

Hi Tobi,

das MC-200 ist das umgelabelte AT-3200E, welches auch unter der Bezeichnung DUAL MCC-120 verkauft wurde..... vielleicht lohnt es sich auch einmal unter diesen Bezeichnungen zu suchen..... :zwinker:

Weiterhin ist es die High-Outputvariante des MC-100 / AT-3100E / DUAL MCC-110.....

von letzterem habe ich einen Test in Verbindung mit dem DUAL CS-731 Q und dem dazugehörigen Übertrager von Dual.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Don Tobi

Das System ist heute eingetroffen. Der Nadelträger sieht in der Tat minimal schief aus. Gibt es Möglichkeiten das wieder hinzubiegen? Vermutlich Fingerspitzengefühl .,a015


Jürgen Heiliger

Hi Tobi,

wie Du schon richtig geschrieben hast..... Fingerspitzengefühl und sehr viel Erfahrung..... eine nichtmagnetische Pinzette ist auch hilfreich....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Don Tobi

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 25.Juli.2008 | 23:46:59 Uhr
Hi Tobi,

wie Du schon richtig geschrieben hast..... Fingerspitzengefühl und sehr viel Erfahrung..... eine nichtmagnetische Pinzette ist auch hilfreich....

Die Erfahrung werde ich dann wohl am Objekt mal aufbauen :grinser: Aber nicht morgen. Da werde ich nämlich schön Grillen,Saufen und mit Freuden bei einem gutem Malt Musik hören  raucher01

Stormbringer667

Zitat von: Tobi, das Boxenluder am Freitag, 25.Juli.2008 | 23:49:06 Uhr
Die Erfahrung werde ich dann wohl am Objekt mal aufbauen :grinser: Aber nicht morgen. Da werde ich nämlich schön Grillen,Saufen und mit Freuden bei einem gutem Malt Musik hören  raucher01

OT on: Wenn ich morgen nicht schon zu 100% verplant wäre........ :drinks:

Don Tobi

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 25.Juli.2008 | 23:50:57 Uhr
OT on: Wenn ich morgen nicht schon zu 100% verplant wäre........ :drinks:

Dann wärst auch DU mir willkommen  :drinks:

Jürgen Heiliger

Hi,

sind wir hier nicht im technischen Bereich? --- Bitte achtet dies doch einmal....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Don Tobi

So das MC-200 ist jetzt montiert und spielt auf einem Yamaha YP-D6.

Den Nadelträger konnte ich wieder einigermaßen hinbiegen.

Das schöne ist, dass der Yamaha noch die originale Headshell hat, auf der der Überhang eingezeichnet ist.

Das MC-200 spielt sehr schön und spielt etwas gefälliger und dynamischerr als ein DL-110 welches  vorher auf dem Yammie angeflanscht war.

Zu der Kombi Yamaha/JVC kommt noch ein eigener Thread.

Hat jemand noch Daten zu Compliance und Auflagegewicht? Im HF stand was von 13 und 1,5 g. Allerding war dort auch von einem MC-LO und nicht HO die Rede!