Hi Jungs,
endstanden durch einen kleinen Postwechsel in einem anderen Board......
......
@Jürgen
Was zeigt eigentlich dein Avatar da? Ein DUAL?
Hi Volker,
ja dies ist ein Dual C-830..... wollte mal einer aus dem Forum unbedingt haben.... nur danach hat er sich nie mehr gemeldet, mittlerweile auch kein User mehr hier.
Brauchst Du?
Ich hab das in Silber und bin damit sehr zufrieden.Spielt im Verbund mit CV1700+CT1640
fiel mir überhaupt erst auf, dass wir zu diesem sehr guten Deck aus dem Hause Dual keinen eigenen Thread haben.....
doch seht erst einmal ein Bild....

Es war so die Zeit Anfang 1980 als dieses Deck rauskam, wenn ich mich Recht erinnere, die Metallkasette war gerade gut auf dem Markt etabliert, kam bei Dual die Modellreihe C-820/830/839 auf den Markt.... eine vielfach belächelte Serie, waren doch Geräte der Marke Nakamichi schon angesagt.... aber hatte Dual dies verdient? ---- Meiner Meinung nach nicht. Waren diese Decks doch grundsolide aufgebaut, ohne großen Schnickschnack, mit dem Blick für das Wesentliche.....
Elektronische Taster..... ne brauchen wir nicht (waren nur dem größten der Serie vorbehalten), grundstabile Mechanik war angesagt. Schalter die auch heute noch nicht knarzen, oder sonstige Probleme machen (zumindestens bei mir, selbst eine Balistolkur, von außen, war noch nicht von Nöten...).
Selbst nach Jahren stimmt die Spurlage noch immer sauber, kein Nachstellen des Azimuth war bisher nötig..... Laut Bezugsband stimmen auch die Wiedergabefrequenzgänge.
Somit eine deutliche Empfehlung meinerseits für den Underdog....