Autor Thema: Jürgen Heiliger verstorben  (Gelesen 500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kuni

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 52805
  • Geschlecht: Männlich
  • Mini-Bandschneck'ler und "Quasi Neo-Luddite"
    • Kuni seine Homepage
Jürgen Heiliger verstorben
« am: Sunday, 01.March.2020 | 21:52:26 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe soeben im Bandmaschinen Forum reingeschaut und von dort erfahren, daß Jürgen Heiliger verstorben sei.

Ich hatte mit Jürgen wegen eines Auslandsaufenthalts meinerseits in den letzten 2 Jahre leider keinen Kontakt mehr, werde ihn aber immer als äußerst hilfsbereiten und engagierten Zeitgenossen in Erinnerung behalten.
Sollten Angehörige mitlesen, dann möchte ich hiermit mein tiefes und aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich würde mich freuen, hier im Forum zu erfahren, wie es wohl mit diesem Forum weitergehen wird.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Offline PeZett

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Jürgen Heiliger verstorben
« Antwort #1 am: Sunday, 01.March.2020 | 22:09:08 Uhr »
Hallo Forumsgemeinde,

meine Anteilnahme gilt Jürgens Angehörigen, vor allem seiner Mutter.

Gruß
Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Offline Matthias M

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 384
Re: Jürgen Heiliger verstorben
« Antwort #2 am: Monday, 02.March.2020 | 21:54:32 Uhr »
Moin, moin,

es stimmt, Jürgen ist am 22.02. in seiner Wohnung verstorben: "Sekundentod". Die Beisetzung ist am 19.03.20.

Momentan stellt sich noch die Frage, wie es mit dem Forum weiter geht.

Jürgen hatte mir erzählt, er hätte eine Nachfolge besprochen gehabt. Ob es wirklich zu einer Vereinbarung gekommen ist, sollten wir schnellsten herausfinden. Hat es keine Lösung gegeben oder meldet sich derjenige nicht, werde ich versuchen, das Forum erst einmal zu sichern.
Sollte jemand von Jürgen zumindest eine Vollmacht haben, möge er sich bitte auch dann melden, wenn er sich dagegen entschieden hat, aktiv zu werden. Denn zumindest die Übergabe der Adresse (URL) usw. an den neuen Betreiber fiele dann leichter.

Wenn von Euch jemand noch Dinge bei Jürgen stehen hat, setze er sich bitte mit mir in Verbindung.
Bevor nun Dutzende Bekannte von Jürgen über die Hinterbliebenen her fallen, möchte ich gerne eine Liste zusammen stellen, wer Anspruch worauf erhebt, damit jene, die Zugang haben oder bekommen, alles vorbereiten können.
Vielleicht stellt sich ja auch jemand als "Verteiler" zur Verfügung, der Dinge erst einmal entgegen nehmen und einlagern kann, von dem die Eigentümer ihr Hab und Gut dann abholen können. Denn Jürgens Mutter wäre damit zweifellos überfordert.

Habt also bitte Verständnis, wenn das alles nicht von jetzt auf gleich geht.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Offline Heinz-Werner

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 50575
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag "mein" Forum
Re: Jürgen Heiliger verstorben
« Antwort #3 am: Thursday, 12.March.2020 | 14:26:01 Uhr »
Guten Tag,
in der Woche, wo Jürgen von uns gegangen ist, haben wir noch ein paar mal miteinander telefoniert. Letzten Herbst waren wir, meine Biggi und ich, auf dem Rückweg aus einem Kurzurlaub, noch bei ihm zu Hause. In der Woche nach dem 22.ten habe ich mehrfach versucht ihn zu erreichen. Telefonisch, E-Mail und per WhatsApp.
Geschockt waren wir dann, als von einer Mieterin von Jürgens Mutter auf Jürgens WhatsApp Account die Nachricht kam. Die Mutter von Jürgen hätte ihr gesagt sie solle mit den Tod von Jürgen mitteilen. Tief betroffen mußen wir erst einmal in uns gehen und inne halten.
Wie gesagt, in der Woch vor dem 22.ten haben wir mehrfach telefoniert und Jürgen meinte, er wäre etwas erkältet aber ansonsten ginge es ihm gut.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Mutter und den Angehörigen.

Brigitte und Heinz-Werner

Offline Geraffelmeier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Can't get no desinfection.....
Re: Jürgen Heiliger verstorben
« Antwort #4 am: Sunday, 15.March.2020 | 17:59:41 Uhr »
Auch unbekannterweise mein aufrichtiges Beleid an die Familie, Freunde und Bekannte.
Gibt es mittlerweile Highend Hörgeräte.....