• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Dual C 844 - Eine Vorstellung

Begonnen von beldin, Sonntag, 30.August.2009 | 19:48:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuni

Hi-Ho....

Zitat von: beldin am Sonntag, 30.August.2009 | 20:28:51 Uhr
Allerdings war ich damals schon durch die Hifi-Stereophonie beeinflusst. Dort hatte das C-844 einen Vergleichstest als Zweitplatzierter, hinter Revoxens B710, fast gewonnen.

Hat jemand vlt. einen Link zu jenem (oder anderen) Tests des C844 ?
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Captn Difool

...aha, da kommt wohl wieder was "silbernes" ins Fadenkreuz... :_55_:

kuni

Mitnichten, André  ;0003 - zumal ja "nur" schlampagner  :grinser:.

An meiner Tapedeckfront ist der nächste Kandidat klar identifiziert und hatte mal seine Heimat in Norwegen - Witterung und Verfolgung habe ich schon aufgenommen. Vlt. wird's bis Weihnachten was....

Ne die Frage nach dem C844 rührt aus der Nachfrage eines Freundes, der hochwertige Überspielungen machen will, deswegen schon mal mein Eumig oder eins der Revox'e ausborgen wollte und sich nun eines im Keller schlummernden C844 erinnert hat.

Lustige Sache eigentlich:
Er kam drauf, weil ihm wiederum ein Bekannter einen defekten Dual CR1730 Receiver zur Rep. hingestellt hat, den wir die nächsten Wochen vlt. zusammen mal angehen wollen.
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Terrorvogel

Zitat von: kuni am Donnerstag, 14.Oktober.2010 | 11:04:30 Uhr
Hi-Ho....

Hat jemand vlt. einen Link zu jenem (oder anderen) Tests des C844 ?
Hallo,
könnte sein. Auf jeden Fall den Bericht aus Hifi-Stereophonie Mai '82, ein paar Werbeseiten und den 82er Katalog.

Neulich hatte ich einen C-824 für einen Euro in meiner Nähe gekauft. Dazu einige  TDK MA-XG90 und ein gutes Cinchkabel mitbekommen.
Habe freiwillig 10,- € gegeben. :__y_e_s:

kuni

Hi "Terrorvogel"

Zitat von: Terrorvogel am Donnerstag, 21.Oktober.2010 | 00:20:05 Uhr
könnte sein. Auf jeden Fall den Bericht aus Hifi-Stereophonie Mai '82, ein paar Werbeseiten und den 82er Katalog.

Danke, aber das hat sich schon erledigt  .,a095
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

hardy55

Mal ne andere Frage,

habe gestern auch ein C844 von einem Opa geschenkt bekommen.
Bevor ich das Teil nun einschalte, ist bei Dual auch mit Riemenpest, bzw. Verklebungen zu rechnen?

Gruss Hardy

Jürgen Heiliger

Hi Hardy,

also bei Dual habe ich davon noch nicht gehört...... aber der Riemen wird wahrscheinlich zu lang sein....... die dehnen sich gerne.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

hifikauz

Mit Riemenwechseln dürfte bei den Dual C 844 immer zu rechnen sein.
Ab und an wird auf Ebay mal eines beworben, wo die Reimen gewechselt worden sei sollen. Nur wie lange das her ist, schreiben die meißtens nicht.
Viele Grüße,

Käuzchen

hardy55

Danke.

Dann werde ich mich mal dransetzen und das Ding mal aufschrauben und in Betrieb setzen.
Mal sehen was sich dann so tut.
Falls der Riemenwechsel zu komplziert ist, lass ich das Teil erst mal in der Bucht schwimmen.

Gruss Hardy

kuni

Hardy, falls Du dann das C844 nicht mehr haben möchtest, würdest Du mir bitte eine PN schicken, bevor Du es in die Bucht versenkst ?
Hätte da ggf. Interesse dran, falls es optisch iO ist. Sonstige Defekte wie kaputte Riemen, Rollen etc. stören mich nicht  :smile
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

DTC1000

Hallo,

ich krame diesen alten Thread mal aus.

Auf den Satz, ".... Udo erstellte dazu erst einmal eine Schaltzeichnung des Oszis und wir besprachen uns mit Hans-Joachim wie wir weiter uns durchsuchen konnten.....",

fällt mir die Frage ein: Ist diese Schaltung irgendwie noch dokumentiert? Wenn ja, wo?

Viele Grüße

Michael