• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ONKYO-Thread

Begonnen von Armin777, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 09:38:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rappelbums

So schnell bin ich nicht ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Zitat von: rappelbums am Freitag, 11.April.2008 | 22:33:56 Uhr
Ich meinte diese Madenschraube, die in ihrem Träger sitzt:

Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei.

Vorbei. :drinks:

schmiereck

Ne, ist klar, die Schraube für den Balance-Regler kam zum Vorschein, als ich den Lautstärke-Regler abgezogen hatte - der war aber nur geteckt.

Sorry, das war auf dem Bild nicht zu sehen.

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

schmiereck

Bin dabei, ein Zäpfle mit einem Schlückchen Canadian Club zur Feier der Demontage  :drinks:

Kappa8.2i

Glückwunsch

bitte berichte was Du trinkst wenn der Deckel ab und das erste Poti gereinigt ist :_55_:

rappelbums

Nicht nur in Black-Forest-Country gibt es Tannenzapfenbier, auch hier gibt es Schankwirte, die dieses Gebräu feilbieten. Dennoch bleibe ich beim Pils vom Herrn Fiege, denn das liebt schon das Kindlein in der Wiege, wie der Volksmund hier zu sagen weiß.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

teax

gehört hier die 3890 Vorstufe schon rein???

Eher nicht...aber weiß trotzdem wer was dazu zu berichten? Hat wunderbar viele Anschlüsse...  :_good_:

Gruß
Frank

aileenamegan

Heute gekommen - mit Macke. Der Powerschalter läßt sich zwar schalten, aber aus geht die Kiste trotzdem nicht.

Onkyo Y100 - sehr seltenes Exemplar. Aber nicht sonderlich schwer. Kann nicht viel drin sein. Klingt aber gut.








Kappa8.2i

ansehliches Design
keine Lüftungsschlitze,dann kann wirklich nicht viel drin sein  :zwinker:

Maxihighend

Eine Frage Jungs  :smile.

Hab neulich am Floh ein TA-2060 abgegriffen, Direct Drive, schöner Zustand. ABER das Idler-Problem..... :wallbash
Rückspulen geht, vorspulen und Abspielen nach 2 Sekunden aus...
Idlergummi ist rissig.

Ein Fall für den Rec.Hof??? Oder ist in der Bucht noch was dafür zu bekommen?
Viele Grüße,
Max.

Stormbringer667

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 20.April.2008 | 10:00:59 Uhr
Eine Frage Jungs  :smile.

Hab neulich am Floh ein TA-2060 abgegriffen, Direct Drive, schöner Zustand. ABER das Idler-Problem..... :wallbash
Rückspulen geht, vorspulen und Abspielen nach 2 Sekunden aus...
Idlergummi ist rissig.

Ein Fall für den Rec.Hof??? Oder ist in der Bucht noch was dafür zu bekommen?

Frag mal Armin. Der hat noch so einiges von Onkyo auf Lager.

Maxihighend

Ich glaub, Armin hat Deutschlands letzte Idler verhökert  .,111.

:wallbash :wallbash
Viele Grüße,
Max.

Das.Froeschle

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 20.April.2008 | 10:00:59 Uhr
Eine Frage Jungs  :smile.

Hab neulich am Floh ein TA-2060 abgegriffen, Direct Drive, schöner Zustand. ABER das Idler-Problem..... :wallbash
Rückspulen geht, vorspulen und Abspielen nach 2 Sekunden aus...
Idlergummi ist rissig.

Ein Fall für den Rec.Hof??? Oder ist in der Bucht noch was dafür zu bekommen?

Das  .,d040 TA-2060 ist ein sehr schönes Tapedeck - absolut erhaltenswert; wäre Schade, wenn das auf dem REC-Hof landen würde  :cray:

aileenamegan

Nu isser fettich und löppt wieder 1A:

Onkyo Y100.

Die letzten Fotos hier:




















LeCobra

Wunderschönes Gehäuse Peter,

Jeztzt kann ich gut einschlafen  :_hi_hi_: :drinks:

aileenamegan

#176
Mir gefällt das ganze Gerät. Sehr stimmig und homogen in seiner Aufmachung. Trotzdem wird er weiterschwimmen...

beldin

Sehr schönes Gerät Peter!

DEN hast Du wieder mal prima hingekriegt!

Warum ist das Holz auf den letzten Bildern dunkler, in Richtung Palisander, und auf den ersten Bildern in Richtung Nußbaum gefärbt?
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Das letzte Bild entspricht dem Original - weiter oben ist die Beleuchtung schuld. Das Holz/Folie ist sehr dunkel - braun/braunschwarz. Kein rötlicher Ton.
Das gab es damals von keinem anderen Anbieter. Sieht in natura sehr elegant aus und wünschte ich mir für einige andere Geräte...

classic.franky

schön schön :beer: ich habe heute meinen [225] von armin abgeholt - klingt gut!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan


classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Ja, ich schon... raucher01
Aber der ist so schön, den kann man immer wieder sehen... :drinks:

73newport

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt auch einen Onkyo im Stall: TX-6500 MK II.

Ein echter Kawenzmann ( sagt man das eigentlich deutschlandweit  .,a015) und von einem ganz besonderem Charme.

Nicht extravagant oder gewagt, aber toll und wertig aufgebaut,voll funktionsfähig und sehr gut erhalten.

2 Fragen hätt ich: habe ihn im Doppel mit einem Revox A 50 in "normalem" Zustand für 150 € erworben, ist das in Ordnung ? Kein Ultra-Schnäppchen, ist klar, aber doch auch nicht überzahlt, oder ?

Und es gibt interessanterweise keine Aux-Position des Quellwahlschalters, sondern 3x Tape. Nun ja, geht ja auch. Und es gibt eine Taste ( samt Cinch-Eingang) "EPS". Was ist das ? Wenn man z.B. einen CD-Player dranhängt ist dieser deutlich lauter als an den normalen Tape-Eingängen...

Nicht, dass es mich stört, aber was könnte es damit auf sich haben ?


Grüße


Tom

Maxihighend

Hallo Tom,

zum EPS hab ich auch keine Erklärung. Ich kann dir aber flüstern, dass der Preis gaaanz locker in Ordnung geht, den du bezahlt hast  :grinser: :-handshake:.

Gratuliere  :drinks:
Viele Grüße,
Max.

Friedensreich

Zitat von: 73newport am Montag, 05.Mai.2008 | 13:58:43 Uhr
habe ihn im Doppel mit einem Revox A 50 in "normalem" Zustand für 150 € erworben, ist das in Ordnung ? Kein Ultra-Schnäppchen, ist klar, aber doch auch nicht überzahlt, oder ?

Doch das ist es!  :drinks:
150€ waere fuer jedes Geraet alleine "normal". Beim Revox eher mehr.
Glueckwunsch!

73newport

Hallo Max.,

danke für deinen Input.

Die Geräte werden relativ selten angeboten bzw. absolut null gehypt (vielleicht ausser dem TX-8500) ,daher war mir die Wertfindung ein bisschen schwierig. Das das nichts bedeutet ist mir klar, als "Geheimtipp" hat man es halt schwerer.

Könnte es sein, dass bei dem EPS irgendwas eingeschleift werden kann, Equalizier oder so ? Ist aber nur eine Vermutung...


Grüße

Tom

Edit: danke Friedensreich auch für deine Meinung. Revox ist so ne Sache, hab ich mich nie wirklich für interessiert. Aber ich weiß, dass es Leute gibt, die das tun... :grinser:

Allerdings weiß ich nicht, ob ers tut, da mir das Netzkabel fehlt ( ist so ein etwas altertümliches wie bei alten Bügeleisen oder ähnlichem) und er hat ein paar Gebrauchsspuren wie leichte Furnierabplatzer oder abgewetzter Trim.
Ich denke, über kurz oder lang wird er wieder gehen müssen und mir den Onkyo finanzieren, denn den find ich mal so richtig gut.

Grüße

Tom

Jürgen Heiliger

Hi Tom,

das Dir fehlende Netzkabel bekommst Du unter der Bezeichnung Siemens Geräte-Kabel in jedem gut sortierten Elektroladen für etwa 5-8€.
Oder bei Revoxjoschi.de
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

...oder bei mir für 6 Euro!  :_55_:

:drinks:

73newport


Armin777


73newport

Hier mal ein Bild von dem Schätzchen, die Beleuchtung ist auch in natura so honigfarben träufelnd  :_good_:...



Gruß

Tom

Thorei

Hallo,

hhhmmmm wirklich sehr schönes Gerät :_good_:

Und dann noch der BL-91 rechts oben :__y_e_s:


     Gruss
      Thomas

Udo

Die Beleuchtung ist wirklich sehr schön, wirkt direkt ganz anders.  .,d040

73newport

 .,10 Ihr seid mir ja echte Spione, erstaunlich, den BL-91 zu erkennen  .,10

Hut ab Thorei :_hi_hi_:

Udo, das ist wirklich ein sehr stimmiges Gerät. Mal ganz ohne den optischen Kitsch mancher M*****Z, nicht so "gewöhnlich" wie ein Kenny oder Pio und nicht so exotisch anmutend wie ein Scott oder Tandberg. Einfach irgendwie edel und angenehm unprätentiös. Der Klang ist ohne Tadel, wie immer mag es perfektere geben, aber für meine Ansprüche top.

Hatte wohl nen VK damals von ca. 2000 DM und etwa 2x100 Watt. Wenn euch mal einer über den Weg läuft - ich würde ihn empfehlen.

Grüße

Tom

aileenamegan

Dieser gelbliche Glimmer scheint mir aber nur im ungesäuberten Zustand und mit gealterten Birnchen erreichbar zu sein. Mein MKII sieht viel heller aus - obwohl ich schon bewußt schwächere Birnchen verwendet habe...

73newport

Hallo Peter,

ich will das gar nicht ausschließen - das Gerät ist unrestauriert. Habe nur die (Echt-?!?)- Glasplatte der Skala entfernt und gereinigt. Da war doch allerhand Siff am Rand ,da diese nicht 100%ig dicht am Gehäuse anliegt.

Ich habe und kenne ja nun keinen anderen Onkyo dieser Ära, insofern kann es durchaus alterungsbedingt sein.

Aber mir gefällts, solange alles funzt lass ich ihm die Patina. So wie bei uns... raucher01

Grüße

Tom

Thorei

#197
Zitat von: 73newport am Freitag, 09.Mai.2008 | 10:41:19 Uhr
.,10 Ihr seid mir ja echte Spione, erstaunlich, den BL-91 zu erkennen  .,10

Hut ab Thorei :_hi_hi_:


Hallo Tom,

ach garnicht schwer!

Schau mal das linke Bildchen an :__y_e_s:


    Gruss
     Thomas

73newport

 :-handshake:

Gruß Tom

P.S.: ist aber auch ein geiles Teil...

aileenamegan

Moin Tom,
das war gar nicht "bös" gemeint. Aber wenn Du Dir mal das Bild von meinem anschaust - erste Seite des Fred ziemlich mittig (glaube ich)- dann siehst Du, was ich meine. Klar, Streuung gibt es immer. Und Echtglas ist es auch... :drinks: