• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ONKYO-Thread

Begonnen von Armin777, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 09:38:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Hirsch


Dynacophil

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

amino

Hier ein älteres Bild vom TX 2500. Leider bis heute noch keine passenden LS gefunden  :cray:



Da die Tage eine Neueinrichtung der Anlage ansteht, probier ichs vielleicht mal mit den Breitbändern...
...benutz die Schlurre!

jan.s

ich glaube son schoener onkyo fehlt mir noch.
bleibt nur die frage wo ich den lagern soll. die wohnung wird wirklich langsam eng und meine frau ist nur sehr bedingt ein freund von receiverstapeln im wohnzimmer :flööt:
Gruss
jan

beldin

Die sicherlich auch für andere User interessante Breitbänderdiskussion habe ich aus diesem Thread herausgelöst und nach hierher verschoben:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=3115.0

beldin,
Moderator
Liebe Grüße

von beldin .,73

teax

..so lange nichts im Onkyo-Thread...das geht doch nicht!  :grinser:

Da ich ja nicht zu den Hartcore-Sammlern gehöre, sondern gerne mal was ausprobiere: werde ich wohl nächstes WE eine 3090/5090 Kombi erwerben. Gibt es da aus Eurer Sicht irgendwas besonderes zu beachten???

Sind die wirklich baugleich zu der 200-Kombi? (wenn ja, warum dann überhaupt die 2 Varianten???)

Was ich zudem leider nicht rausbekommen habe...wieviele Anschlüsse hat der VV? Die Front läßt nur 4 vermuten...3 Hochpegel + Phono...ist das korrekt vermutet?

Gruß
Frank

Kappa8.2i

Kann keine der Fragen beantworten aber ist/wäre ne geile Kombi  :_good_:

Kappa8.2i

Apropo Onkyo.
Wie kann ich denn herausfinden,ob von anderen Onkyoplayern die Haube für meinen geliebten CP-1057F Integra passen.?


Als guter Haubenpolierer kann ich sagen,obwohl auf dem Foto weit besser aussehend als real,das diese leider nicht zu retten ist.

Niels G.

Da dürften sämtliche Hauben aus der Serie passen. Manche sind vorn noch etwas abgeschrägt, aber die Außenmaße sollten übereinstimmen.

teax

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 10.Januar.2009 | 20:06:09 Uhr
Kann keine der Fragen beantworten aber ist/wäre ne geile Kombi  :_good_:

...woher weißt du dann, daß das ne geile Kombi ist?  :_55_:

Kappa8.2i

Ich lese viel,sehe viel und als grosser VU-Fan einmal in Action gesehen.

Aus dieser Quintesenz leite ich meine Meinung ab,unabhängig davon das ich genügend Onkyo Geräte mein eigen nenne. .,a020

Niels G.

@Kappa8.2i:

Wie sind denn die Maße der Haube? Also die Außenmaße der Unterkante, die auf dem Plattenspieler aufliegt. Es gibt nämlich Händler die neue Hauben in Standardmaßen anbieten. Preise so um die 20 €. Beim Deejay-Laden könntest du eventuell fündig werden. Die sind zwar nicht so schön rauchig getönt aber dafür könnten sie von den Scharnier-Aussparungen passen. Eventuell könnte man die Scharniere an dem Onkyo auch versetzen, vorrausgesetzt, die Zarge ist aus Holz.

Kappa8.2i

Diese Maße habe ich einer Auktion entnommen 442x160x410.
Da ich aber misstrauisch bin messe ich lieber am Objekt selber mal nach.Allerdings drängt mich bis Mo nichts in den kalten Keller. :zwinker:

teax

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 10.Januar.2009 | 20:45:21 Uhr
Ich lese viel,sehe viel und als grosser VU-Fan einmal in Action gesehen.

Aus dieser Quintesenz leite ich meine Meinung ab,unabhängig davon das ich genügend Onkyo Geräte mein eigen nenne. .,a020

o.k. o.k. o.k.  .,70

UBV

Zitat von: teax
werde ich wohl nächstes WE eine 3090/5090 Kombi erwerben.

Sind die wirklich baugleich zu der 200-Kombi? (wenn ja, warum dann überhaupt die 2 Varianten???)

Was ich zudem leider nicht rausbekommen habe...wieviele Anschlüsse hat der VV? Die Front läßt nur 4 vermuten...3 Hochpegel + Phono...ist das korrekt vermutet?

Hallo,

zur Frage 1:  ja die sind Baugleich , die M - 200 P- 200 kamen etwas später als "Sonderedition " heraus.
zur Frage 2:  4 Hochpegel = Tuner + CD / Aux + Tape 1  + Tape 2  und dann noch 2 Phonoeingänge welche über eine schaltbare Cartrige anpassbar sind.
                     
Gruß Bertram

teax

...das ist sehr schön!

Danke für die Infos, jetzt freue ich mich noch mehr drauf!
Gruß

Kappa8.2i

Heute ist aber gar nix los hier.Muss ich wohl selbst loslegen.

Hier mal meine Arbeitsanlage die mich während des Bastelns tagtäglich begleitet.
Bisschen overdressed.Integra halt. :_tease:


LeCobra

Sehr schöne Sachen die du uns Heute gezeigt hast Volker  :_good_:

teax

Zitat von: Kappa8.2i am Montag, 12.Januar.2009 | 22:04:59 Uhr

Hier mal meine Arbeitsanlage die mich während des Bastelns tagtäglich begleitet.
Bisschen overdressed.Integra halt. :_tease:



...Du meinst die schicke silberne oben links, nicht wahr? Sicher Highest End...  :grinser:  :_55_:

UBV

Hallo,

an welchen Lautsprechern dürfen die 90er Onkyos denn werkeln! Was sind das für Pokale? Bist Du im Schützenverein , Hasen oder Taubenzüchter oder gar Sportler ?  :__y_e_s:
Gruß Bertram

Kappa8.2i

An Infinitys.

Ich bin Darter der den Sport ligamässig betreibt.

Emmes

Eine Frage an Kappa8.2i
Wie ich sehe, hast Du den Onkyo Dreher Integra  CP1057F. Selbiger wurde mir heute angeboten. Was ist von dem zu halten? Ich hatte meinen letzten Dreher vor ca. 30 Jahren, also fange bei Null an. Ist der Onkyo eine lohnenswerte Anschaffung? Welche Systeme kann man fahren? Denke mal, der hat noch das erste System drauf, steht schon ewig gut verpackt auf dem Dachboden meines Kollegen. Würd mich freuen, wenn Du ein paar Infos oder Links für mich hättest, bedanke mich im voraus.
Gruss Michael