• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan_4711



D.A.D. - No fuel left for the pilgrims (Let's rock)  raucher01  raucher01  raucher01
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

#3721



Nina Hagen - Unbehagen


"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i


stefan_4711

#3723
Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 03.Mai.2009 | 18:52:37 Uhr
Jetzt gehts deutlich ruhiger zu



Wow,
geiles Cover. Gefällt mir gut, geht doch nichts über Vinyl. Glückwunsch. :_good_:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

Zitat von: stefan_4711 am Sonntag, 03.Mai.2009 | 18:44:47 Uhr



Nina Hagen - Unbehagen




Muss mich korrigieren. Meine Ohren sagen "Das ist eine Spliff Scheibe" singt halt nur jemand anders.  :grinser:]
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

m_ETUS_alem

FUNK  :_hi_hi_:

http://www.musicline.de/cover/ZAPP_4+U_75992532723.jpg

und wie so oft:
Sound of Success - On THE RISE      (total süchtig danach)

alles aus meiner DJ-Zeit


Gewerblich

stefan_4711

#3726
Zitat von: m_ETUS_alem am Sonntag, 03.Mai.2009 | 20:52:09 Uhr
FUNK  :_hi_hi_:

http://www.musicline.de/cover/ZAPP_4+U_75992532723.jpg

und wie so oft:
Sound of Success - On THE RISE      (total süchtig danach)

alles aus meiner DJ-Zeit

Funk ist auch klasse. Da fällt mir spontan diese Scheibe ein, stelle ich direkt mal für morgen abend raus.



Das Konzert von Rick James & The Stone City Band im Rockpalast '82 ist mir auch noch gut in Erinnerung.  :drinks:
War zwar nicht live dabei, hab aber die Rocknacht (wie so viele andere auch) damals live am Fernsehen verfolgt.

http://www.rockpalastarchiv.de/rn10.html#james
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

m_ETUS_alem

schick....genau mein Geschmack.....geht aber nur auf Vinyl !!!!!
(Gut das vieles von damals nicht auf CD gibt :_yahoo_:)


Gewerblich

stefan_4711

Zitat von: m_ETUS_alem am Sonntag, 03.Mai.2009 | 21:09:11 Uhr
schick....genau mein Geschmack.....geht aber nur auf Vinyl !!!!!
(Gut das vieles von damals nicht auf CD gibt :_yahoo_:)

Mist,
hab nur die CD (und die Rockpalast DVD). Geht aber Trotzdem.   :-handshake:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

m_ETUS_alem

Eigene DVD´s hab ich gar nicht....die Geräte habe ich für meine Frau und Kinderlein besorgt, kann den Dingern nichts abgewinnen.
Mit dem "rauskramen" hast Du was losgelassen.
Hbe mir eben für morgen in der Firma folgendes auf CD rausgegruschdelt:

MIKE BATT
SONGS OF LOVE AND WAR


Gewerblich

Eisenhans

#3730
Jean-Michel Jarre ZOOLOOK, leg ich jetzt auf,  :;aha

kenn ich noch nicht, war in ersteigerter Sammlung.

Gruß Hans

PS: Kommt weg, ist nicht meine Mucke

stefan_4711



Faithless - To all new arrivals (Heute neu bekommen, hoffentlch genauso gut wie 'Reverence' und 'Sunday 8 pm').
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Wo und für wieviel wenn man mal fragen darf?  :flööt:

Faithless is schon geil,hab allein von Insommnia glaub 12-15 verschiedene Maxiabmischungen,leider auf CD :cray:

stefan_4711

#3733
Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 05.Mai.2009 | 19:30:18 Uhr
Wo und für wieviel wenn man mal fragen darf?  :flööt:

War wieder so ein Sofortkauf (diesmal aber bei Amazon). Der Markt ist schon total in Aufruhr. Hamsterkäufe wohin man sieht. Kann nur noch im Dunkeln aus dem Haus gehen...  :cray:

OK SORRY WAR EIN MODERATOREN WITZ (der hing gerade so in der Luft), aber Beldin hatte eigentlich recht. War ein Fehler von mir, habe ich auch eingesehen und mich entschuldigt.  :-handshake:

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 05.Mai.2009 | 19:30:18 Uhr
Faithless is schon geil,hab allein von Insommnia glaub 12-15 verschiedene Maxiabmischungen,leider auf CD :cray:

Faithless sind echt toll, klasse Musik und auch immer hervorragend aufgenommen. Das ich die Band kenne habe ich übrigens auch dem Rockpalast zu verdanken (wie viele andere Bands die ich kenne auch). War allerdings nicht live dabei sondern habs nur im Fernsehen gesehen. Die Stimmung kam trotzdem perfekt rüber.

http://www.rockpalast.de/schatz/bizarre99/backstage/faithless.html

Muss mal suchen, vielleicht habe ich das Konzert noch irgendwo auf einem alten VHS-Tape.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711



Muss mal Werbung für die machen. Obwohl die das eigentlich nicht nötig haben (oder doch ?). Allein dafür sind die Rundfunkgebühren echt gut angelegt.

http://www.rockpalast.de/

Senden regelmässig Konzerte im Fernsehen, veranstalten Festivals, bieten viele Konzerte als Video-Stream an ... :__y_e_s: :__y_e_s: :__y_e_s:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Senden regelmässig Konzerte im Fernsehen, veranstalten Festivals, bieten viele Konzerte als Video-Stream an

Und das erzählst du einem der im Land des WDR wohnt.  ;0008 :_rofl_: ;0008 :_rofl_:

Kappa8.2i



Forever Anspieltip "The Carpet Crawler",einfach geniales Stück,nur zu kurz. .,d040

stefan_4711

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 05.Mai.2009 | 21:01:11 Uhr


Forever Anspieltip "The Carpet Crawler",einfach geniales Stück,nur zu kurz. .,d040

Kann ich mich sehr gut dran erinnern. War damals lange in den Top Ten, weiss nur nicht mehr ob im WDR oder SWF 3.
Egal, klasse Song.  :-handshake:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 05.Mai.2009 | 20:56:50 Uhr
Senden regelmässig Konzerte im Fernsehen, veranstalten Festivals, bieten viele Konzerte als Video-Stream an

Und das erzählst du einem der im Land des WDR wohnt.  ;0008 :_rofl_: ;0008 :_rofl_:

Hi Kappa,
das ich dir das nicht erzählen musste war eh klar, du wohnst ja quasi daneben. Die Message war auch eher für die Community bestimmt oder wieviel Leute kennst du die das regelmässig anschauen. Aber der Rockpalast hat echt bessere Sendezeiten verdient, muss halt die Zuschauerquote hoch.   :0keule
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Der alte originale Rockpalast mit Alan Bangs gibts ja leider schon lange nicht mehr.

War damals selber live vor Ort beim legendären Mitschnitt von Mother's Finest,die dadurch bekannt wurden.(Kannte die ja vorher auch nicht)

stefan_4711

#3740
Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 05.Mai.2009 | 21:01:11 Uhr
Forever Anspieltip "The Carpet Crawler",einfach geniales Stück,nur zu kurz. .,d040

Dem Manne kann geholfen werden.

Genesis - Foxtrot  -> Seite 2 "Supper's Ready", der Song ist 22:53 lang. Eine verdammt lange Rille , wahrscheinlich die längste der Welt.  prost02

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

#3741
Jo auch geil.Ich steh eh auf so lange Themen wie z.B bei Marillion The Misplaced Childhood.Einfach genialst,eins der besten Konzeptalben überhaupt. .,d040 .,d040 .,d040 .,d040

the ocean

Haben früher ja sehr viele Bands gemacht, so lange Songs.
Rare Earth, Ten Years After, John Mayall, YES...etc...
Sogar heute noch machen das viele Bands  :drinks:

Captn Difool

Auf der "Bitches Brew" von Miles Davis solle ein Stück gar 27min gehen, da muß dann schon recht eng geschnitten werden. Die habe ich aber noch nicht, steht jedoch auf der "Wunschliste".

UBV

Moin,

das wäre doch auch mal eine Idee für einen extra Thread!! Will meinen , daß mit der längsten Rille oder dem längstem Musikstück.
:drinks:
Gruß Bertram

stefan_4711

Zitat von: UBV am Donnerstag, 07.Mai.2009 | 13:34:50 Uhr
Moin,

das wäre doch auch mal eine Idee für einen extra Thread!! Will meinen , daß mit der längsten Rille oder dem längstem Musikstück.
:drinks:

Gute Idee.   :__y_e_s:   Der Thread hat soeben das Licht der Welt erblickt. Mal sehen was daraus wird .... :_55_:

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4458.0
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

JayKuDo

 .,045

guten Morgen,

durch einen Zufall hab ich die Seite www.playingforchange.com gefunden. Interessante Versionen bekannter Stücke.

Gruß
Jürgen
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

m_ETUS_alem

Zitat von: Kappa8.2i am Mittwoch, 06.Mai.2009 | 23:15:53 Uhr
Jo auch geil.Ich steh eh auf so lange Themen wie z.B bei Marillion....

OT

Und, wie heißt wohl meine 2. Tochter ;)

/OT


Gewerblich

stefan_4711

#3748


Wolf Maahn - Soul Maahn

(Wolf Maahn = Klasse Musiker = Klasse Songwriter = Klasse Produzent -> Klasse CD, so einfach ist das manchmal).


"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

Zitat von: Kappa8.2i am Freitag, 01.Mai.2009 | 20:05:32 Uhr
Nugent habe ich auch.Finde das Doppel Live Album "Double Live Gonzo" sehr gut.

Forever-Tip "Strangle Hold"

Zitat von: stefan_4711 am Freitag, 01.Mai.2009 | 20:40:09 Uhr
Erwischt,
den Namen kenne ich natürlich. Aber haben tue ich von dem bisher nichts, war bisher irgendwie kein Thema. Kann aber noch werden, werde mich mal darum kümmern.



OK, hab mich drum gekümmert. Ist eben zum ersten mal gelaufen und .... vielen Dank für den Tip.  :_good_:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Mir fällt gerade auf, dass hier viele Cover ohne Angabe des Copyrights gepostet wurden.

Bitte gebt das Copyright zu von Euch geposteten Bildern an, sofern Ihr nicht Inhaber des Copyrights seid!

Das Zeichen © kann erzeugt werden, wenn man bei eingeschaltetem Ziffernblock die Taste "Alt" und gleichzeitig auf dem Ziffernblock die Zeichenfolge "184" drückt.

beldin,
Moderator
Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

#3751
Zitat von: beldin am Samstag, 09.Mai.2009 | 18:54:48 Uhr
Mir fällt gerade auf, dass hier viele Cover ohne Angabe des Copyrights gepostet wurden.

Bitte gebt das Copyright zu von Euch geposteten Bildern an, sofern Ihr nicht Inhaber des Copyrights seid!

Das Zeichen © kann erzeugt werden, wenn man bei eingeschaltetem Ziffernblock die Taste "Alt" und gleichzeitig auf dem Ziffernblock die Zeichenfolge "184" drückt.

beldin,
Moderator


OK,
soll kein Problem sein. Gib aber mal irgendeinen Link aus dem Forum hier an wo das richtig gemacht wurde, damit wir sehen wie so etwas dann korrekt aussieht (reicht das © oder muss da z.Bsp. noch mehr stehen...z.Bsp der Eigentümer des Copyrights usw.).
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Dieser Thread ist leider kein leuchtendes Beispiel.....


Wir haben das Thema aber schon mal diskutiert, hier:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1102.0
Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

#3753
Zitat von: beldin am Samstag, 09.Mai.2009 | 19:46:11 Uhr
Dieser Thread ist leider kein leuchtendes Beispiel.....


Wir haben das Thema aber schon mal diskutiert, hier:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1102.0

OK,
würde aber trotzdem mal gerne einen Thread sehen den man quasi als Referenz-Thread oder Vorbild betrachten kann.
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

Zitat von: beldin am Samstag, 09.Mai.2009 | 19:57:23 Uhr
Bitteschön:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1563.0

OK,
noch eine vorletzte Frage:
"Wenn ich das Cover (oder irgendein Gerät) selber ablichte bin ich dann der Eigentümer des Copyrightes ?
(OK auf dem Bild muss dann wahrscheinlich noch etwas mehr als z.Bsp. das Cover oder das Gerät zu sehen sein)."

Und die letzte Frage:
"Wenn ich in meinem Beitrag ein Bild mit meinem eigenen Copyright einstelle muss ich das auch angeben?"

Ansonsten vielen Dank für die Infos. Hätte ich eigentlich wissen müssen, Copyright...Copyleft... GPL... machen mir das Leben an anderer Stelle auch manchmal ganz schön schwer. Ist aber mit etwas Hilfe dann doch immer in den Griff zu bekommen.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Sollte aus dem Diskussionsthread hervorgehen....

Eigenes Bild = Du Copyright

Eigenes Bild eingestellt = Du brauchst kein © eingeben.

:drinks:
Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

Zitat von: beldin am Samstag, 09.Mai.2009 | 20:20:04 Uhr
Sollte aus dem Diskussionsthread hervorgehen....

Eigenes Bild = Du Copyright

Eigenes Bild eingestellt = Du brauchst kein © eingeben.

:drinks:

Hast ja recht, eigentlich steht ja alles immer irgendwo beschrieben. Aber wer soll das immer lesen...

Ist halt so wie früher in der Schule. Bücher austeilen reicht halt nicht, braucht halt doch die Lehrer. Und die besten sind die dies dann super einfach erklären können, so wie du jetzt in deinem letzten Beitrag. Also ab sofort nur noch eigene Bilder (zumindest von mir).  :drinks:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Danke Stefan!

Ich bitte alle, Stefans gutem Vorsatz zu folgen!
Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

#3759
So Jungs, dann geh ich auch direkt mal mit gutem Beispiel voran.



John Mayall & The Bluesbreakers And Friends - 70th Birthday Concert

Läuft heute abend bei mir um mich schon mal langsam auf das kommende Konzert einzustimmen.
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan