• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Coral Boxen

Begonnen von wwoody, Mittwoch, 13.Februar.2008 | 17:49:33 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wwoody

Sie sind da, sie sind da!!!  :_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_:
Und sie sind ein WAAAAHNSINN !! .,d040 .,d040 .,d040
Guckt mal ...
Gruß, wwoody

beldin

Die Corals sehen gut aus Ranko!
Neidvoller Glückwunsch!

Wie klingen die?

Kommen sie Deinen Vorstellungen entgegen?
Liebe Grüße

von beldin .,73

wattkieker

Gratuliere Ranko  :drinks:

dann hat sich die Fahrt ja gelohnt, warst du noch bei Max?

wwoody

Zitat von: beldin am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 17:52:24 Uhr
Die Corals sehen gut aus Ranko!
Neidvoller Glückwunsch!

Wie klingen die?

Kommen sie Deinen Vorstellungen entgegen?

Danke, danke!  :_hi_hi_:
Sie klingen FANTASTIQUE !!!
Was heist kommen sie meinen Vorstellungen entgegen ... Sie übertreffen alles was ich mir im Vorfeld erhofft habe.
Es ist natürlich kein direkter Vergleich (da in einen anderen Raum und an einen anderen Gerät angeschlossen), aber ich hatte heute die Gelegenheit die Ti5000 von Max zu hören. Tolle LS, gar keine Frage ...
Die Coral klingen aber spitzenmässig!!! So etwas habe ich noch nie gehört. Das erste mal dass ich die Klangregler freiwillig auf 0 stelle ...

:_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_:
Gruß, wwoody

wwoody

#4
Zitat von: wattkieker am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 17:56:15 Uhr
Gratuliere Ranko  :drinks:

dann hat sich die Fahrt ja gelohnt, warst du noch bei Max?

Wilfried, die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. Zu einem konnte ich eine der Spitzenlautsprecher "live" hören (dir Ti5000) und noch etwas ganz spezielles, Rundstrahler von "German ...." (den Namen habe ich vergessen).
So stellt man sich Klang vor.

Was aber wirklich alles übetrifft, sind die Coral. Mensch, die LS sind einsame Klasse. Als ich sie gerade angeschlossen habe und der erste Song (Norah Jones) lief, dachte ich echt ich mach' mir in die Hose ...
Dann habe ich noch einige andere Richtungen versucht ... Ohne Worte ...
Den Sony TA-F7B kann ich fast bis zum Anschlag hoch drehen ... Nichts dröhnt, nichts vibriert, Klang satt ohne Ende. Das solltet Ihr hören!
Gruß, wwoody

Stormbringer667

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:03:48 Uhr
Den Sony TA-F7B kann ich fast bis zum Anschlag hoch drehen ... Nichts dröhnt, nichts vibriert, Klang satt ohne Ende. Das solltet Ihr hören!

Mach lauter!  :grinser:

Armin777

Hallo Ranko,

auch von mir herliche Glückwünsche! Sehen aber einer YAMAHA NS-690 oder NS-1000 schon verdächtig ähnlich!

:drinks:

Tedat

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 17:56:58 Uhr
Die Coral klingen aber spitzenmässig!!! So etwas habe ich noch nie gehört. Das erste mal dass ich die Klangregler freiwillig auf 0 stelle ...


Na das ist doch prima, vorallem das du scheinbar nichts vermisst trotzdem du kurz vorher noch die JBL Ti 5000 gehört hattest... das spricht doch deutlich für die Coral!  :_good_:

Glückwunsch Ranko!

:drinks:

Udo

Die Yamahas haben aber kein Loch :smile

wwoody

Dazu noch sind die LS wie neu! Ein paar klitze kleine Kratzer die ich sicher wegpolieren kann ...
Die Bass-Sicken sind 100% in Ordnung. Nichts, aber echt gar kein Mangel ...
In DE vor Ort habe ich sie an einem Onkyo Integra *** (mächtiges Teil), mit eigener CD gehört. Obwohl der Raum dort etwas kleiner war, das gleiche Klangbild ...
Ich hab' nur schnell bezahlt, die LS geschnappt und war weg, bevor sich der VK anders überlegt.
Gruß, wwoody

Tedat

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:03:48 Uhr
Den Sony TA-F7B kann ich fast bis zum Anschlag hoch drehen ... Nichts dröhnt, nichts vibriert, Klang satt ohne Ende. Das solltet Ihr hören!

Ach so... dann können ja die ganzen M's jetzt ab in die Bucht.  :_55_:

wwoody

#11
Zitat von: Tedat am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:08:17 Uhr
Na das ist doch prima, vorallem das du scheinbar nichts vermisst trotzdem du kurz vorher noch die JBL Ti 5000 gehört hattest... das spricht doch deutlich für die Coral!  :_good_:

Glückwunsch Ranko!

:drinks:

Du, die LS müsste man neben einander vergleichen ... Ich wollte Max auch nicht alzu lange belästigen und zurück nach Hause wollte ich auch noch kommen bevor es dunkel wird.
Ich bin mir sicher (aus jetziger Sicht) dass beide LS ihre Vorzüge haben.
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: Tedat am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:10:10 Uhr
Ach so... dann können ja die ganzen M's jetzt ab in die Bucht.  :_55_:

Der Test an meinem Marantz 2270 folgt noch ...  :smile
Gruß, wwoody

Lakritznase

Hab' ich jetzt unbegrenztes Hör-Recht in Deiner Hütte, wenn ich mal in der Gegend bin?  :drinks:
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

wwoody

Zitat von: Lakritznase am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:18:59 Uhr
Hab' ich jetzt unbegrenztes Hör-Recht in Deiner Hütte, wenn ich mal in der Gegend bin?  :drinks:

Sicher!!  .,d040 .,d040 .,d040
Gruß, wwoody

Tedat

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:12:22 Uhr
Du, die LS müsste man neben einander vergleichen ...

Wozu?

Du bist doch komplett zufrieden... da muß man doch nicht nach "Fehlern" suchen.

Oder suchst du (ebenso wie Max) noch ein extra Paar Ti 5000 fürs Schlafzimmer?  :flööt:

wwoody

Zitat von: Tedat am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:24:34 Uhr
Wozu?

Du bist doch komplett zufrieden... da muß man doch nicht nach "Fehlern" suchen.

Das stimmt! Ich bin begeistert!

Zitat von: Tedat am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:24:34 Uhr
Oder suchst du (ebenso wie Max) noch ein extra Paar Ti 5000 fürs Schlafzimmer?  :flööt:

Nee, als 2. LS reichen die GLE70 vollkommen ...
Gruß, wwoody

Mugen

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 17:56:58 Uhr
Danke, danke!  :_hi_hi_:
Sie klingen FANTASTIQUE !!!
Was heist kommen sie meinen Vorstellungen entgegen ... Sie übertreffen alles was ich mir im Vorfeld erhofft habe.
Es ist natürlich kein direkter Vergleich (da in einen anderen Raum und an einen anderen Gerät angeschlossen), aber ich hatte heute die Gelegenheit die Ti5000 von Max zu hören. Tolle LS, gar keine Frage ...
Die Coral klingen aber spitzenmässig!!! So etwas habe ich noch nie gehört. Das erste mal dass ich die Klangregler freiwillig auf 0 stelle ...

:_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_: :_yahoo_:

Leute ihr macht mich immer gespannter auf meine eigenen Corals die hoffendlich bald hier sind, ich hab mir nämlich diese hier gekrallt. Ich befürchte nach Posteingang kann ich meine NS1000 erstmal ablösen (Gewicht ist komischer Weise identisch mit der Yamaha)

http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/CORAL/CORAL-DX-ELEVEN.html

LeCobra

Man Ari, die sehen ja geil aus  .,d040 :drinks:

Mugen

Zitat von: Kim O' am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 19:11:16 Uhr
Man Ari, die sehen ja geil aus  .,d040 :drinks:

so wie es bis jetzt aussieht sind die auch so geil raucher01

Angeblich ist es ein Bausatz von Diatone der lediglich von Coral nachgebaut wurde. Zumindest ist es die größte Coral Box die Ich kenne

http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/CORAL/speaker.html
http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/

Maxihighend

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 18:03:48 Uhr
Wilfried, die Fahrt hat sich mehr als gelohnt. Zu einem konnte ich eine der Spitzenlautsprecher "live" hören (dir Ti5000) und noch etwas ganz spezielles, Rundstrahler von "German ...." (den Namen habe ich vergessen).
So stellt man sich Klang vor.

Was aber wirklich alles übetrifft, sind die Coral. Mensch, die LS sind einsame Klasse. Als ich sie gerade angeschlossen habe und der erste Song (Norah Jones) lief, dachte ich echt ich mach' mir in die Hose ...
Dann habe ich noch einige andere Richtungen versucht ... Ohne Worte ...
Den Sony TA-F7B kann ich fast bis zum Anschlag hoch drehen ... Nichts dröhnt, nichts vibriert, Klang satt ohne Ende. Das solltet Ihr hören!

Super, Ranko!

Also alles gut nach Hause gebracht  :grinser:. Freut mich sehr, dass du endlich LS hast, die zu dir passen  :drinks:.

Dass du die Coral aber über meine German Physiks Borderland und die Ti stellst..... :_06_:.
Die haben immerhin die Ti-5000 mit eindeutigem Ergebnis abgelöst (welche vorher eine Kappa 8.1i in den tiefen Schatten stellten  :grinser:). Der Aufstellungsort der Ti-5000 ist wie vorab angekündigt nicht optimal. Und das richtige Klangbild geben sie auch nur ab, wenn man sich zu Bette begibt  :_55_:.
Und das wäre doch irgendwie.... :flööt: gewesen.

Die JBL sind äußerst anspringend, mit Bässen, dass die Gläser im Schrank klirren, auch am uralten Marantz Nineteen  .,d040.
Die German Physiks an den Mac´s sind Feingeister, die schon fast unheimliche Details aus der Musik holen, jedoch mit unwahrscheinlichen Reserven, auch im Tiefbass.

Viel Spaß mit deinen "Korallen"  :_55_: und bin schon sehr gespannt, wie sie sich am 2270 verhalten  .,a020

:drinks:




Viele Grüße,
Max.

jim-ki

glückwunsch ranke  .,a020

freut mich daß du so glücklich bist :drinks:

wwoody

Zitat von: Maxihighend am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 19:28:29 Uhr
Super, Ranko!

Also alles gut nach Hause gebracht  :grinser:. Freut mich sehr, dass du endlich LS hast, die zu dir passen  :drinks:.

Dass du die Coral aber über meine German Physiks Borderland und die Ti stellst..... :_06_:.
Die haben immerhin die Ti-5000 mit eindeutigem Ergebnis abgelöst (welche vorher eine Kappa 8.1i in den tiefen Schatten stellten  :grinser:). Der Aufstellungsort der Ti-5000 ist wie vorab angekündigt nicht optimal. Und das richtige Klangbild geben sie auch nur ab, wenn man sich zu Bette begibt  :_55_:.
Und das wäre doch irgendwie.... :flööt: gewesen.

Die JBL sind äußerst anspringend, mit Bässen, dass die Gläser im Schrank klirren, auch am uralten Marantz Nineteen  .,d040.
Die German Physiks an den Mac´s sind Feingeister, die schon fast unheimliche Details aus der Musik holen, jedoch mit unwahrscheinlichen Reserven, auch im Tiefbass.

Viel Spaß mit deinen "Korallen"  :_55_: und bin schon sehr gespannt, wie sie sich am 2270 verhalten  .,a020

:drinks:






Hi Max!

War schön, der Besuch. Hat mich wirklich sehr gefreut Dich kennen zu lernen und Deine LS zu hören!

Nee, über Deine LS stelle ich meine nicht. Ich hab' zuvor geschrieben dass es nur eine kurze Hörprobe war und zu anderen Bedingungen als bei mir zu Hause.
Mit den "German Physiks Borderland" kann man normale LS doch gar nicht vergleichen ...
Gefallen haben sie mir sehr (für Rundstrahler). Der Klang hat schon was eigenes.

Die Coral X-V hören sich aber tatsächlich traumhaft an. :_good_:
:drinks:
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: jim-ki am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 19:52:17 Uhr
glückwunsch ranke  .,a020

freut mich daß du so glücklich bist :drinks:

Bin ganz aus dem Häuschen ... Nach all den 0815 LS die ich bis jetzt hatte sind die Coral wie der Flug zum Mars.
Es ist ein spezielles Klangerlebnis!
Die GLE70 werde ich als einzige noch behalten. Die hat mein Sohn bereits bekommen ... .,70
Gruß, wwoody

Maxihighend

Ranko  .,70

Ich kann den Überschwang deiner Gefühle, endlich vernünftige LS zu besitzen nur zu gut verstehen!!!

Und du hast ganz recht: die Rundumstrahler sind nicht so leicht mit "irgendwelchen" LS zu vergleichen  .,d040

.,a095 :drinks:

Und natürlich hat es auch mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, nachdem mich diese Woche auch schon Michi besuchte  :grinser:

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

wwoody

Zitat von: Mugen am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 19:24:04 Uhr
so wie es bis jetzt aussieht sind die auch so geil raucher01

Angeblich ist es ein Bausatz von Diatone der lediglich von Coral nachgebaut wurde. Zumindest ist es die größte Coral Box die Ich kenne

http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/CORAL/speaker.html
http://www16.plala.or.jp/footpointofaudio/

Ari, die DX-Eleven sollen auch ganz gut sein. Der VK wo ich meine gekauft habe kennt die LS.
Sie sind angeblich etwas neuer, etwas "günstiger" und klingen etwas "flacher" als die X-V.
Keine Ahnung ob das stimmt ... Bin gespannt auf Dein Report, wenn Du sie bekommst. :_good_:
Gruß, wwoody

Mugen

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:17:05 Uhr
Ari, die DX-Eleven sollen auch ganz gut sein. Der VK wo ich meine gekauft habe kennt die LS.
Sie sind angeblich etwas neuer, etwas "günstiger" und klingen etwas "flacher" als die X-V.
Keine Ahnung ob das stimmt ... Bin gespannt auf Dein Report, wenn Du sie bekommst. :_good_:


Das ist interessant, dabei ist die eleven von den Daten her die größte Coral (wegen flacherem Klang) ich kenne dein Modell garnicht welche Daten hat sie denn?

Stapelkönig

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:09:40 Uhr
Bin ganz aus dem Häuschen ... Nach all den 0815 LS die ich bis jetzt hatte sind die Coral wie der Flug zum Mars.
Es ist ein spezielles Klangerlebnis!
Die GLE70 werde ich als einzige noch behalten. Die hat mein Sohn bereits bekommen ... .,70
Schon isser infiziert, ab sofort werden nur noch Lautsprecher gesammelt.  :grinser:
Das das erst der Anfang war, ist dir klar ;)
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins


jim-ki

so wie ranko hab ich mich mit meinen summit gefühlt :drinks:

wwoody

Zitat von: Mugen am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:21:37 Uhr
Das ist interessant, dabei ist die eleven von den Daten her die größte Coral (wegen flacherem Klang) ich kenne dein Modell garnicht welche Daten hat sie denn?

Irgendwo hab es ein Link zu den X-V ... Warte ...
Gruß, wwoody

beldin

Ranko, willst Du nicht einen Coral-Thraed aufmachen?
Liebe Grüße

von beldin .,73

wwoody

Zitat von: Stapelkönig am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:22:11 Uhr
Schon isser infiziert, ab sofort werden nur noch Lautsprecher gesammelt.  :grinser:
Das das erst der Anfang war, ist dir klar ;)

Nee, eben nicht ... Die Arcus und die Wega gehen weg. So viel Platz kann und will ich dafür gar nicht zur Verfügung stellen.
Gruß, wwoody

aileenamegan

DAs nenne ich doch ein Happy End. :drinks:
Hat sich der Aufwand gelohnt. Super.

Läßt Du die Coral auch am Kennie laufen??

wwoody

Zitat von: beldin am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:28:40 Uhr
Ranko, willst Du nicht einen Coral-Thraed aufmachen?

Hätte es einen Sinn? Viel mehr gibt es nicht zu schreiben ... Die muss man HÖREN ! :_yahoo_:
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:30:26 Uhr
DAs nenne ich doch ein Happy End. :drinks:
Hat sich der Aufwand gelohnt. Super.

Läßt Du die Coral auch am Kennie laufen??

Jepp, mache ich auch! :__y_e_s:
Gruß, wwoody

aileenamegan

Da bin ich nun sehr gespannt drauf... :grinser:

Stapelkönig

Welche Wega´s waren das ?
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

wwoody

Zitat von: Stapelkönig am Mittwoch, 13.Februar.2008 | 20:47:08 Uhr
Welche Wega´s waren das ?

Wega Direct 500. Beide HTs sind im A***. Ich hab' neue bestellt und werde sie reparieren.

Vielleicht behalte ich sie für's Solarium-Zimmer ...  :_55_:
Gruß, wwoody

Maxihighend

Solariumzimmer??

So bist du mir aber nicht vorgekommen.... :_55_:

:grinser: .,a020
Viele Grüße,
Max.