Sagenhafte 25 Jahre ist es nun her, daß das meistverkaufte Album aller Zeiten auf den Markt kam:
Michael Jackson - ThrillerIch kam selber auch im Jahre 1983 mit diesem Album in Berührung, da mein großer Bruder noch genug Taschengeld über hatte, um in diese Scheibe zu investieren. Und diese Platte machte ihre Runde durch die gesamte Nachbarschaft. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Tapes davon gezogen wurden.
Wir waren damals ja eher auf der Hard Rock und Heavy-Schiene zu Hause, also Deep Purple, Rainbow oder Iron Maiden. Trotzdem schlug dieses Album damals wie ein Komet ein.Jeder hatte es in seinem Walkman und auch die Radiosender dudelten Billy Jean, Beat it oder Thriller mindestens einmal pro Stunde.
Für viele von uns war es der erste Kontakt mit Mainstream-Pop. Selbst die Hartgesottenen, die "Love is like Oxygene" von Sweet zum Jahrhundertalbum erkoren haben, horchten in diese Platte rein.
Unvergessen natürlich auch der Eklat, daß das komplette Video zu "Thriller" erst nach Mitternacht ausgestrahlt werden durfte.

Komischweise stehen bei mir weder die Vinyl- noch die CD-Version dieses Klassikers im Regal. Aber ich verbinde mit diesem Album trotzdem viele Erinnerungen an meine Jugend (ich war damals 14) .
Wie sieht es bei euch aus?