Autor Thema: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)  (Gelesen 1147880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« am: Sunday, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr »
Ich möchte gerne ein Thema vorschlagen, welches eventuell recht interessant sein könnte: die Vorstellung der Musik, die wir gerade hören.

Wobei mit "gerade" nicht unbedingt jetzt im Moment gemeint ist, natürlich auch, aber es gibt eben vieles was man nicht so nebenher hören kann. Das würde dann auch bedeuten: "Ich höre mir gleich von Errol Garner... wenn ich die Rechnerkiste ausgeschaltet habe..." Und "ich habe mir vorhin von Soundso..." geht natürlich auch.

Mein Hauptgedanke bei der ganzen Sache ist der folgende: Wir trennen eben NICHT die Musikrichtungen voneinander ab, sondern wir machen Klassik, Jazz und Rock zu EINEM Thema, werfen die schwachsinnige Trennung von E und U über Bord und können eventuell Interessantes aus dem Lager erfahren, welches nicht unbedingt unser bevorzugtes ist. Da können auch latente Vorurteile abgebaut werden, das wäre nicht schlecht; wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, könnte das für unsere Hörgewohnheiten  eine Bereicherung darstellen.

Ich bin von früher Kindheit an mit Klassik (Grossvater), Jazz (Vater) und Rock (älterer Bruder) aufgewachsen und habe bis heute nie die Unterschiede zwischen den Musikstilen gesehen, sondern immer nur deren Gemeinsamkeiten: die Musik musste mich ansprechen, das war alles.

So, genug der Worte. Ich mache mal einen Anfang. Ich habe vorhin Orgelwerke englischer Barock-Komponisten gehört, ganz feine kleine zarte Kompositionen, das war herrlich. Heute nachmittag darf es dann etwas krachiger sein: Ich freue mich auf "Twin Peaks" von Mountain, live in Osaka 1973. Besonders genial darauf das Riesenstück "Nantucket Sleigh Ride". Da muss mein GR-555 mal so richtig was arbeiten!


Also... was hört Ihr gerade???
Gruss an alle,

Christoph

« Letzte Änderung: Sunday, 11.November.2007 | 15:47:21 Uhr von DENON GR-555 »

Offline Tedat

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1284
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #1 am: Sunday, 11.November.2007 | 12:23:36 Uhr »
Ich höre gerade die hier:


Siobhan Donaghy - Ghosts

Im Oktober auf dem Rückflug von Denver im Flieger gehört, in London Heathrow im Flughafen gefunden und mitgenommen....

Stormbringer667

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #2 am: Sunday, 11.November.2007 | 12:31:56 Uhr »
Nun, ich bin da eigentlich sehr vielseitig. Aber mein eigentlicher Schwerpunkt liegt auf progressiver Rockmusik aus den 80ern bis heute. Also Marillion aber auch Spocks Beard, Dream Theater,The Flower Kings,Porcupine Tree, Opeth und manchmal auch etwas 80er-Pop von Tears for Fears oder Talk Talk. Da ich fast täglich auf der Suche nach neuer und interessanter Musik bin kommt auch fast täglich eine neue Facette hinzu.Im Gegensatz zu der allgemein herrschenden,landläufigen Meinung, die hier vorzuherrschen scheint, bin ich nicht nur auf Heavy Metal festgelegt. Aber ab und zu brauch ich auch mal was auf die Ohren bzw. die Mütze. Und da halte ich es eher mit Thrash-Metal der alten Schule.Slayer,Exodus,Kreator oder Testament wären dort meine Favoriten.Aber auch die alten Helden von Iron Maiden, Saxon oder Judas Priest finden des öfteren den Weg auf den Plattenteller.

Da ich aber einen Großteil meiner Kindheit/Jugend in den 70ern verbracht habe, gehören natürlich Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath,Steely Dan oder Pink Floyd und Genesis zu meinen Favoriten.

Ich laß mich eigentlich ungerne kategorisieren. Ich höre eigentlich alles außer deutschen Schlager und armenischer Folklore.  :grinser:

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • dasisi Datenschutz
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #3 am: Sunday, 11.November.2007 | 12:51:00 Uhr »
hallo
frueher habe ich eher so mainstream wie tina turner und bruce springsteen gehoert.
zur zeit ists dann doch eher pink floyd oder vocal jazz wie lyambino, diana krall, roberta gambarini oder silje nergaard.

wenn es nebenher dudeln soll, darfs aber auch mal billie joel sein. deep purple oder black sabath bleiben meist im schrank und kiss (fand ich mal ganz toll) ist schon fast unertraeglich seicht
Gruss
jan

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #4 am: Sunday, 11.November.2007 | 13:33:22 Uhr »
Fred funzt!!! Freue mich!!!

 .,34

Ich hoffe auf diesem Weg mal auch ein paar Anspieltips der etwas abwegigen Sparten progressive jazz und Gegenwartsmusik zu bekommen, ich habe hier riesigen Nachholbedarf...

Es wäre natürlich immer sehr hilfreich, wenn man ein paar kurze Bemerkungen zum jeweils Gehörten macht,warum es einem besonders gefällt, ausführliche Vorstellungen von Alben sollten natürlich den dafür vorgesehenen Bereichen im Forum vorbehalten bleiben.
« Letzte Änderung: Sunday, 11.November.2007 | 13:57:59 Uhr von DENON GR-555 »

Offline Tedat

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1284
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #5 am: Sunday, 11.November.2007 | 15:30:47 Uhr »
Hatte vorhin nicht allzuviel Zeit, jetzt noch ein paar weitere "Anspieltips":

Christy Baron

habe ich 2001 live in Chicago erleben dürfen und bin seit diesem Abend großer Fan.

Zitat
Audio
Das US-Label Chesky ist Synonym für brillante Aufnahmen. Eine superbe Neuentdeckung der New Yorker Brüder ist Christy Baron. Die Musical- und Schauspiel-erfahrene Amerikanerin zaubert auf "I Thought About You" aus Klassikern wie "Round Midnight" (Thelonious Mond), "Got To Get You Into My Life" (Beatles) oder "Ain't No Sunshine" (Bill Withers) faszinierende, jazzig-swingende Pretiosen - Hand in Hand mit einer rundum versierten Rhythmus-Truppe.

Zitat
Stereoplay
Pop-CD "Die Audiophile" Entertainment kennt keine Grenzen. Christy Baron hat das Entertainment im Blut - und sie überschreitet Grenzen: zwischen Mikrofon und Kamera, Club- und Theater-Bühne, Genres wie Jazz, Pop, Soul, Musical. Als Broadway-Aktrice und Filmschauspielerin hat sich die attraktive Amerikanerin bereits einem größeren Publikum vorgestellt. Nun konnte sie sich einen lange gehegten Traum erfüllen: Die für ihre musikalische - und aufnahmetechnische - Experimentierfreudigkeit bekannten New Yorker Brüder David und Norman Chesky boten der vielseitig begabten Lady auf ihrem Label eine Plattform für die musischen Ambitionen, die sie verfolgt. Und Christy Baron hat diese Chance genutzt. Assistiert von einer elegant swingenden fünfköpfigen Combo, interpretiert sie mit Feingefühl und einer prickelnden Prise Laszivität zwölf ausgewiesene Evergreens aus Pop, Jazz und Soul. Die Melodien von "Round Midnight" (Thelonious Monk), "Ain't No Sonshine" (Bill Withers), "Night And Day" (Cole Porter) oder "If It's magic" (Stevie Wonder) sind in aller Ohr, doch Christy Baron gewinnt ihnen, dank der hörbaren Begeisterung, mit der sie bei der Sache ist, zauberhaft frische Facetten ab. Toningenieur Bob Katz steuerte die Aufnahme mit vornehmer Zurückhaltung: Er ließ den audiophilen Feinheiten in diesem Reigen der Mitternachts-Schleicher den Vortritt vor Effekten. It's magic!

Diese CD's / SACD's gehören für mich zu den am besten klingenden Produktionen überhaupt,
hier scheinen sich die Produzenten sehr viel Mühe gegeben zu haben.


I Thought About You

sowie


Take This Journey

oder auch als "Best of" SACD


Retrospective


Weitere Favoriten die immer wieder im Player landen, zumeist Musik zum relaxen in hoher
Aufnahmequalität, verschiedene Richtungen aber fast immer Frauenstimmen:


Kate Bush


Aerial


Morcheeba


Big Calm


Ana Popovic

Comfort to the Soul


Sophie Ellis-Bextor


Trip the Light Fantastic


Im Auto darfs etwas heftiger werden, so sind unter anderem diese CD's immer wieder anzutreffen:

H-Blockx


No Excuses


Guano Apes


Walking on a Thin Line


Beatsteaks


Smack Smash

Bei den Beatsteaks bin ich etwas vorbelastet, die kenne ich seit der ersten Minute.. lange vor der ersten CD bzw. Livekonzert.
Der original Drummer Steffi ist ein guter Freund, ging mit mir in die selbe Klasse.. Ex Bassist Ali war in der Paralell Klasse.
Ich bin mit den Jungs auf so mancher Party gewesen...
 :drinks:

Offline Erich

  • HiFi-Sammler
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2436
  • Geschlecht: Männlich
  • Smilie-Liebhaber
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #6 am: Sunday, 11.November.2007 | 15:43:08 Uhr »
Eigentlich höre ich viel Rock - bin halt in den 70ger Jahren damit groß geworden
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Offline Das.Froeschle

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
    • das.Froeschle.hat-gar-keine-homepage
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #7 am: Sunday, 11.November.2007 | 16:36:27 Uhr »
@Tedat:

gibts 'ne neue CD von Morcheba? - dann muß ich morgen im CD-Laden vorbeikucken...

Offline Tedat

  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1284
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #8 am: Sunday, 11.November.2007 | 17:28:35 Uhr »
Nicht das ich wüßte... außer diversen "Best off" ist seit 2005 wohl nichts mehr rausgekommen.  :pleasantry:

LeCobra

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #9 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:04:51 Uhr »
Gehört wird öfter :

Ten years after
Frank Zappa
Herbie Hancock
Deep Puple
ZZ Top
Grandmaster Flash

Alles tolle Sachen die man Heute leider weniger findet  :cray:

Offline beldin

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 53461
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #10 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:30:23 Uhr »
Im Moment läuft Jazz auf HR2.
Scheint eine skandinavische Sängerin zu sein...

Derzeit bevorzugter Interpret: Coleman Hawkins
....das kann sich aber schnell ändern.
Liebe Grüße

von beldin .,73

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • dasisi Datenschutz
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #11 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:33:28 Uhr »
hallo marc
aber nicht silje nergaard, oder?
die ist wirklich klasse :_good_:
Gruss
jan

Offline Erich

  • HiFi-Sammler
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2436
  • Geschlecht: Männlich
  • Smilie-Liebhaber
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #12 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:34:27 Uhr »
Gehört wird öfter :

Ten years after
Frank Zappa
Herbie Hancock
Deep Puple
ZZ Top
Grandmaster Flash

Alles tolle Sachen die man Heute leider weniger findet  :cray:

Kim, ich viele solche Lieder als mp3 auf meiner externen Festplatte  :__y_e_s:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • dasisi Datenschutz
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #13 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:36:05 Uhr »
habs grade auch laufen:
hr2 heute
19:05 Uhr   Live-Jazz
“Brasil Big Bom“ – Lina Nyberg & Magnus Lindgren, Swedish Jazz Celebration 2007, Luleå / Schweden, März 2007
Am Mikrofon: Matthias Spindler
Gruss
jan

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #14 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:40:16 Uhr »

Auf meiner heutigen Achterbahnfahrt durch Musikrichtungen und Musikepochen werde ich jetzt gleich hören: "Virtuose Harfenkonzerte" mit Nicanor Zabaleta.


LeCobra

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #15 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:40:52 Uhr »
@Erich

Toll, gerade Ten Years After oder Frank Zappa faszinieren mich einfach  :drinks:
Das tolle an Frank Zappa und Herbie Hancock waren, sie spielten immer wieder etwas
anderes. Da wird einem nie langweilig  :drinks:

Offline beldin

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 53461
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #16 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:41:10 Uhr »
Ja
habs grade auch laufen:
hr2 heute
19:05 Uhr   Live-Jazz
“Brasil Big Bom“ – Lina Nyberg & Magnus Lindgren, Swedish Jazz Celebration 2007, Luleå / Schweden, März 2007
Am Mikrofon: Matthias Spindler
[/quote

]an, schön, dass du nachgeschlagen hast....so kann ich es mir sparen :grinser:

Hört sich gut an, oder?


Ach ja, swingen darf es bei mir auch. Regelmäßig Freitag zwischen 19:30 und 20:00h mit der Swingtime von Bill Ramsey moderiert....

Kepp swinging!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Offline Bodi_061

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Artwork 1995©FZ
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #17 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:43:30 Uhr »
@Erich

Toll, gerade Ten Years After oder Frank Zappa faszinieren mich einfach  :drinks:
Das tolle an Frank Zappa und Herbie Hancock waren, sie spielten immer wieder etwas
anderes. Da wird einem nie langweilig  :drinks:

...guter Musik Geschmack, Kim. ;)
 
:drinks:
- We sound better! -

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #18 am: Sunday, 11.November.2007 | 19:51:49 Uhr »
@Erich

Toll, gerade Ten Years After oder Frank Zappa faszinieren mich einfach  :drinks:
Das tolle an Frank Zappa und Herbie Hancock waren, sie spielten immer wieder etwas
anderes. Da wird einem nie langweilig  :drinks:

Zappa wird nie, nie, niemals langweilig, das stimmt. Wer ist schon in der Lage richtig knackige  Rocknummern zu schreiben wie "City of tiny Lights" UND feinsten Jazzrock ("Be Bop Tango") UND dann ein Stück wie "Nap time" auf EIHN, ein Stück für Alphorn (!!!!!!!) und kleines Orchester, mit das schönste, was ich je von Zappa gehört habe.

Zappa liebte Rock und Jazz, aber sein grösstes Anliegen war ihm die Komposition von Gegenwartsmusik.

Offline Erich

  • HiFi-Sammler
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 2436
  • Geschlecht: Männlich
  • Smilie-Liebhaber
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #19 am: Sunday, 11.November.2007 | 20:00:15 Uhr »
@Erich

Toll, gerade Ten Years After oder Frank Zappa faszinieren mich einfach  :drinks:
Das tolle an Frank Zappa und Herbie Hancock waren, sie spielten immer wieder etwas
anderes. Da wird einem nie langweilig  :drinks:

TenYears After habe ich als CD die meisten aber Frank Zappa habe ich kein einziges Lied :cray:

Aber ich habe z.B.

Alan Parson
AC-DC
Asia
Bad Company
Beggars Opera
Barcley James Harvest
Blind Faith
Bob Seger
Boston
Byrds
CCR
Chicago
Collective Soul
Colosseum
Deep Purple
Dire Straights
Don Henley
Doors
Dooby Brothers
Dream Theater
Eagles
ELO
Elton John
Emmerson, Lake and Palmer
Eric Clapton
Fleetwood Mac
Franz Benton
Gegesis
Grand Funk
Grobschnitt
Jethro Tull
Joe Walsh
John Mail
Led Zeppelin
Marillion
Pink Floyd
Procul Harum
Queen
Queensryche
REM
REO Speedwagen
Rory Gallagher
Rush
Saga
Santana
Smal Faces
Steve Lukather
Styx
Survivor
Uriah Heep
Who
Wishbone Ash
Yardbirds
ZZ-Top

Ist nur eine Kleine Auswahl  :flööt:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

wattkieker

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #20 am: Monday, 12.November.2007 | 00:34:38 Uhr »
Back to Topic

Hier läuft gerade eine für meinen Geschmack sehr gut gemachte Zusammenstellung: Dave Brubeck's Greatest Hits. Gabs für einen wirklich kleinen Preis beim MM.
Das ist für mich Entspannung nach einer anstrengenden Schicht  .,045

Udo

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #21 am: Monday, 12.November.2007 | 19:18:28 Uhr »
Höre zur Entspannung gerade diese geniale Band:



Kommen aus der gleichen Stadt und aus der gleichen Zeit, wie Nirvana, machen aber vollkommen andere Musik.  :drinks:

Offline BlueAce

  • HiFi-Classic-Freund
  • ******
  • Beiträge: 51332
  • Geschlecht: Männlich
    • Meine Galerie
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #22 am: Monday, 12.November.2007 | 19:55:41 Uhr »
Hab heute beim Trödler zwei schöne Direct-To-Disc's mitgenommen und hör sie auch gerade:

Eiji Kitamura, Swing Sessions, RCA Japan und
Eiji Kitamura, Dear Friends, Concord Japan

Beide von toller Qualität, Erhaltungszustand wie Aufnahme. Besonders die erste Scheibe gefällt mir außerordentlich.

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #23 am: Monday, 12.November.2007 | 20:05:57 Uhr »

Bei mir laufen gerade die Orgelkonzerte op. 4 von Händel, leicht und unterhaltend, so gar keine "E-Musik". Die Idioten, die die Begriffe E-Musik und U-Musik eingeführt haben,gehören sowieso geteert und gefedert.

 .,34

Offline klaus

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Soll hier was stehen ?
    • Meine Galerie im classic
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #24 am: Monday, 12.November.2007 | 21:34:18 Uhr »
...Das tolle an Frank Zappa und Herbie Hancock waren, sie spielten immer wieder etwas
anderes. Da wird einem nie langweilig...

Nie langweilig trifft's.  :_good_:
Zappa hab ich vor kurzen auch wieder entdeckt.
Es waren zum Glück noch einige Vinyl von ihm da aus meiner frühen Sammlung.  :pleasantry:
Grüße Klaus
 
"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

jim-ki

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #25 am: Monday, 12.November.2007 | 21:44:00 Uhr »
ich höre gerade wdr2 mit meinem frisch abgeglichenem marantz 2230b :_yahoo_: :drinks:

HisVoice

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #26 am: Monday, 12.November.2007 | 21:44:36 Uhr »
Guten Abend die Herren
eben läuft die mal seit langem wieder



Bin angenehm überrascht schnell mal nachsehen........... die müßte doch noch  als Venyl hier sein  .,a015.......flitz :_55_:

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • dasisi Datenschutz
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #27 am: Monday, 12.November.2007 | 22:26:21 Uhr »
montag abend gibts radio:
NDR 2 Soundcheck Live - Radiokonzert und Livesongs
erst kam wingenfelder, das war grausam
nun kommt mc cartney, der ist natuerlich klasse :_good_:
Gruss
jan

Friedensreich

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #28 am: Monday, 12.November.2007 | 22:31:57 Uhr »
Bei mir laeuft jetzt ausnahmsweise mal sowas:

Unbeschriftet und noch aus Zeiten, in denen man so hoerte:


Bin mal gespannt, was da so kommt. Bisher folgte auf T-Rex ->  Slade ;)

 :drinks:

Udo

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #29 am: Tuesday, 13.November.2007 | 00:50:51 Uhr »
Oh Jugend wo bist du geblieben?

Das zieht mich jetzt echt runter, deshalb etwas Deprimusik:



Devics, My Beautyful Sinking Ship :cray:

Offline jan.s

  • USER Account ruhend
  • *
  • Beiträge: 1661
  • Geschlecht: Männlich
  • Röhrenungläubiger
    • dasisi Datenschutz
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #30 am: Tuesday, 13.November.2007 | 01:03:37 Uhr »
bei mir gibts grade was klassischsch... , was kaschsch... , was altes  .,a026
in der letzten audio war wieder ne "pure music"-cd und die hoere ich grade wieder ;)
Gruss
jan

Friedensreich

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #31 am: Tuesday, 13.November.2007 | 01:33:20 Uhr »


Diese Foto finde ich super!

Man achte auf die verliebten Blicke von "Mann" und "Frau"! Irgendwie ziehen
sich diese Blicke doch durch das ganz Leben! ;)  :_55_:

Stormbringer667

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #32 am: Tuesday, 13.November.2007 | 19:52:24 Uhr »
Im Moment versuche ich, mich in diese Scheibe reinzuhören:




Oceansize- Frames

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #33 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:17:36 Uhr »

Was ist denn das für eine Musikrichtung, oceansize?

Bei mir läuft gerade "Music for pets" von Dweezil Zappa.

Dweezil ist ein virtuoser von  Eddie van Halen beeinflusster Gitarrist, der niemals den Versuch machte sich künstlerisch mit seinem Vater zu messen, was sehr lobenswert ist. Andere Söhne haben sich in einer solchen künstlerischen Situation einen Bruch gehoben.

Udo

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #34 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:25:56 Uhr »
Das nennt man wohl Prog-Rock, kann man sich anhören. Sehr ähnlich zu Bands, wie Porcupine Tree oder Dredg.  :drinks:

Offline Ferguson 3930

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Benutzerkonto auf eigenen Wunsch ruhend
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #35 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:35:36 Uhr »
Das nennt man wohl Prog-Rock, kann man sich anhören. Sehr ähnlich zu Bands, wie Porcupine Tree oder Dredg.  :drinks:

Ich war gerade auf der Prog-Rock-Website "Babyblaue Seiten", da steht folgendes:

"Oceansize beschreiten als moderne Vertreter unkonventioneller Musik die Grenzwege zwischen Alternative, New Art Rock, Hard Rock und vielleicht gar Post Rock."

Sowas liegt ganz auf meiner Linie, danke für die Anregung.

 .,34

Offline Das.Froeschle

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
    • das.Froeschle.hat-gar-keine-homepage
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #36 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:45:07 Uhr »
Höre zur Entspannung gerade diese geniale Band:



Kommen aus der gleichen Stadt und aus der gleichen Zeit, wie Nirvana, machen aber vollkommen andere Musik.  :drinks:
Hallo Udo !

bin auch ein großer Freund dieser sehr netten Truppe aus Seattle...
Hab sie schon sehr oft Live gesehen; die sind völlig in Ordnung, geben gerne Autogramme, quatschen
- und bestellen sich nach dem Auftritt neben einem ihr Bier an der Bar
 :pleasantry:

Udo

  • Gast
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #37 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:45:45 Uhr »
Bei mir jetzt



Savoy Grand, Burn the Furniture

Langsamer, minimalistischer, melancholischer Pop der Extraklasse. Reinhören kann man hier: http://www.savoygrand.com/

Offline Das.Froeschle

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
    • das.Froeschle.hat-gar-keine-homepage
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #38 am: Tuesday, 13.November.2007 | 20:55:53 Uhr »
so...

jetzt läuft gerade die:



muß auch 'mal sein !

Offline Maxihighend

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mac-Freund
Re: Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)
« Antwort #39 am: Tuesday, 13.November.2007 | 21:38:50 Uhr »
@Udo:

Dredg - El Cielo - hab ich auch, genial!
The Walkabouts ebenso.

The Chieftains - Tears of Stone - auch zur Entspannung.

Seit neuestem: Keren Ann (eine Französin mit unwahrscheinlichem Tiefgang - Anspieltipp: In my back)  :__y_e_s:
Heather Nova - alles! (bereits 2 mal live gesehen und einfach überwältigend!)
Och, auch mal Alice.... :give_rose:

Aber auch: Marillion, Simple Minds, U2, Alan Parsons.....

Und vieles mehr - jetz hab ich wieder Zeit und Muße zum Musikhören - bei dem Wetter  .,c045

 :drinks:
Viele Grüße,
Max.