• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Die Märchen und Märchenerzähler in der Hifi Sz©ene

Begonnen von Jürgen Heiliger, Donnerstag, 22.November.2007 | 10:53:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fly_hifi


aileenamegan

Ohne Fez, Andreas. Du hörst es deutlich. Bis jetzt hat jeder, den ich habe raten lassen: "welche Version klingt besser?" auf die Bedini behandelte Scheibe getippt. Bei zwei gleichen Sony X55 ES an KA 7001. Man muss allerdings vor jedem spielen die Scheibe rotieren lassen. Im Übrigen - bis auf zwei Kabel - das einzige Voodoo, was ich zugelassen habe...

fly_hifi

??? bevor ich das höre, ersetze ich die Tapeten durch Eierpappen. Würde vielleicht noch mehr bringen, oder ??

Udo


Stormbringer667



Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 22:56:24 Uhr
Warum ...was ?  .,a015

Nun stell dich mal nich dumm.Warum sollte der Quatsch funktionieren? Selbst wenn es dafür keine physikalische Erklärung gibt, dann erkläre mir bitte die Esoterische.  :grinser:

Udo

Wird wohl das (überflüssige) Ritual sein, ähnlich wie bei Schallplatten :_55_:

aileenamegan


Udo


fly_hifi

Wahrsager sind auch imponierend...
Sie sind nur gute Menschenkenner und sehen vielen Leuten einfach nur an, was sie gerade erleben.
Für jedes Phänomen gibt es eine Erklärung, manche haben wir nur noch nicht erkannt ...

fly_hifi


Stormbringer667

Wenn ich jetzt meine Stiefel (Stahlkappen und Spax inner Sohle ) entmagnetisiere.....kann ich dann fliegen?   :grinser:

HisVoice

...................  .,111 Die Antwort :


Zweiundvierzig

Nee im Ernst .............Ich bin wie Peter der Meinung einen Unterschied zu vernehmen ..............nur sollte man natürlich das Gerät den Aufbau und die Wirkungsweise in relation zum nutzen setzten und hier ist ganz klar die Antwort Unsinn ..............abgesehen davon habe ich nie einen Gegenversuch gestartet um wirklich schlüssig und beweisbar einen unterschied fest zu machen

Das Teil war nicht teuer (gebraucht erworben ).................da haben bestimmte Kabel im meiner Heißen Zeit ein vielfaches verschlungen.............. ich habe ihn  er war nicht teuer und es macht Spaß

Mehr ist da nicht  raucher01

aileenamegan

Ich muss es technisch auch nicht ergründen... Ich höre es und ich ich habe damals noch nicht einmal Geld dafür hinlegen müßen. Insofern stehe ich da nicht unter "Hörzwang".

fly_hifi

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:05:12 Uhr
Wenn ich jetzt meine Stiefel (Stahlkappen und Spax inner Sohle ) entmagnetisiere.....kann ich dann fliegen?   :grinser:

ja !

jan.s

das kann nichts bringen.
1. braucht es schon gewaltige felder um nen lichtstrahl abzulenken. wenn auf ner cd solche felder waeren, wuerde der metalldeckel vom player sich in den wirbelstroemen verfluessigen wenn sich die scheibe dreht.
2. die fehlerkorrektur kann nur entscheiden ob es ne null oder ne eins war. dies klappt im allgemeinen recht gut, wenn die daten denn lesbar sind. sind sie es nicht, bringt das teil auch nichts, denn das waere ein fehler der cd

im analogen bereich ist ja platz fuer jede menge unfug. mag sein, dass leute die nur bis 16khz hoeren nen unterschied merken ob ne box bis 30khz oder bis 75khz spielt. es mag sogar sein, dass man nen unterschied zwischen guten und voodoo-cinchkabeln hoert. im digitalen bereich ist sowas aber alles quatsch.
es ist nun wirklich wurscht, ob die fehlerkorrektur aus 4 gelesenen einsen ne eins an den ad-wandler meldet oder aus drei gelesenen einsen. eins ist eins und null ist null.

die eierpappen an der wand sind da sicher die bessere massnahme
Gruss
jan

fly_hifi

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:05:32 Uhr
abgesehen davon habe ich nie einen Gegenversuch gestartet um wirklich schlüssig und beweisbar einen unterschied fest zu machen
Mehr ist da nicht  raucher01

ah___ha !!!

Stormbringer667

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:07:21 Uhr
ja !

Cool! Muß ich sofort ausprobieren.......funktioniert....ko....mme....alle...rdings.....nur noch sel....ten an d...ie tast...tur.........Mama!!!!!!!

HisVoice

Zitat von: jan.s am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:07:31 Uhr


die eierpappen an der wand sind da sicher die bessere massnahme

Aber lang nicht so hübsch wie der Bedini und sie machen keinen Rabatz.....................  :smile


fly_hifi


Udo

Licht lässt sich einzig durch Gravitation ablenken, also ist das Ding ein Gravitron   ;0008

fly_hifi

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:10:20 Uhr
Cool! Muß ich sofort ausprobieren.......funktioniert....ko....mme....alle...rdings.....nur noch sel....ten an d...ie tast...tur.........Mama!!!!!!!

Mutti_Sonychen   :grinser: :grinser: :grinser:

fly_hifi

Zitat von: Udo am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:11:22 Uhr
Licht lässt sich einzig durch Gravitation ablenken, also ist das Ding ein Gravitron   ;0008

durch Spiegel auch ?

HisVoice

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:09:25 Uhr
ah___ha !!!

Andreas was erwartestes du denn jetzt ..............

Das ich flammende Herzens das Gerät verteidige bestimmt nicht............... ich habe die CD gehört aus dem Spieler genommen durch den Bedini gejagt und dann nochmal gehört und war der Meinung sie hört sich besser an .....................das ist aber kein schlüssiger oder handfester Beweis ..............ich hab Spaß am dem Teil nicht mehr oder weniger und bin der Meinung er bringt etwas

warum auch immer .....................ist das so ehrenrührig ?

aileenamegan

Ich liebe Diskussionen mit rigorosen und intoleranten Standpunkten...

Udo

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:12:40 Uhr
durch Spiegel auch ?

Klebt das Ding kleine Spiegel auf die CD?

Nee sorry, ist lachhaft, Voodoo übelster Sorte. Wenn da irgendwas besser klingt, ist es reine Einbildung.

Stormbringer667

Kann mich jetzt endlich mal einer von der Zimmerdecke pflücken?   :grinser:

Nicht, das ich was grundsätzliches gegen ein Fledermaus-Dasein hätte........aber das Bier gehorcht leider immer noch der heimischen Schwerkraft..... .,d040

fly_hifi

#108
Martin, ich gönne dir doch deinen Spaß !!

Nur, wir lassen uns durch Dinge zu falschen Bewertungen beeinflußen, ohne dass wir es merken. Der Marken-Glauben ist doch der beste Beweis ...
Wenn ich eine Platte (Udo, Platte, nicht CD) auflege, drehe ich die Platte auch erstmal in der linken Hand dreimal linksrum und dann klingt sie einfach besser ...

:_55_: :_55_: :_55_: :_55_: :_55_: :_55_: :_55_: :_55_:

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:15:48 Uhr
Ich liebe Diskussionen mit rigorosen und intoleranten Standpunkten...

Ich auch...besonders liebe ich die rigorosen, intoleranten Standpunkte.... :grinser:

Udo

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:15:48 Uhr
Ich liebe Diskussionen mit rigorosen und intoleranten Standpunkten...

Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, wenn Schwachfug als solcher bezeichnet wird. Wenn man weiß, wie digitale Musikwiedergabe funktioniert, dann kann man über so eine Schachtel nur lachen.

HisVoice

Zitat von: Udo am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:17:45 Uhr
Klebt das Ding kleine Spiegel auf die CD?

Nee sorry, ist lachhaft, Voodoo übelster Sorte. Wenn da irgendwas besser klingt, ist es reine Einbildung.

Ich sagte ja warum auch immer   raucher01


Stormbringer667


fly_hifi

by the way:

war damals bei der BW Ausbilder für die theoretischen Grundlagen der Puls Code Modulation. Das ist die gleiche Grundlage wie die Datenspeicherung auf einer Audio-CD. Also wer will hier mir was erzählen ??

jan.s

Zitat von: Udo am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:19:29 Uhr
Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, wenn Schwachfug als solcher bezeichnet wird. Wenn man weiß, wie digitale Musikwiedergabe funktioniert, dann kann man über so eine Schachtel nur lachen.
den ausspruch sollte man rahmen  :_good_:
Gruss
jan


Stormbringer667

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:23:53 Uhr
by the way:

war damals bei der BW Ausbilder für die theoretischen Grundlagen der Puls Code Modulation. Das ist die gleiche Grundlage wie die Datenspeicherung auf einer Audio-CD. Also wer will hier mir was erzählen ??

Keiner.

HisVoice

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:23:53 Uhr
by the way:
................. Also wer will hier mir was erzählen ??
.


Schnips Schnips Schnips
................ich ich ich Herr Lehrer  :smile


aileenamegan

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 30.Dezember.2007 | 23:23:53 Uhr
by the way:

war damals bei der BW Ausbilder für die theoretischen Grundlagen der Puls Code Modulation. Das ist die gleiche Grundlage wie die Datenspeicherung auf einer Audio-CD. Also wer will hier mir was erzählen ??
Was wird das jetzt für ein Protzgehabe?
Ich bin weiß Gott nicht romantisch verklärt oder Voodoo-begeistert.  Ich taste mich durchaus rational an HiFi und Dinge rund ums HiFi heran. Aber was Ihr betreibt ist einfach weinselige Intoleranz.