• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Marantz SACD 7001 KI

Begonnen von outis, Montag, 14.Januar.2008 | 20:33:06 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

outis

Hallo,

meinen ersten Gruß ans Portal! ;)

Ich habe seit einigen Wochen einen Marantz SACD 7001 KI (ok, nicht ganz CD und noch nicht klassisch :D ). Der litt nach einiger Zeit an dem häufiger im Internet monierten lauten Laufwerk und wurde nun umgetauscht. Das neue Gerät ist erfreulicherweise noch (?) leise. Soweit so gut. Nun der Anlass meiner Frage: Die Lade des neuen fährt wesentlich satter und Vertrauen erweckender ein und aus als die des alten Exemplars.

Frage nunmehr: Zufall oder hat Marantz endlich reagiert und das Laufwerk aufgebessert? Weiß jemand Genaueres?

TIA

Ps.: Nein, ich frage nicht bei Marantz an. :D
Das Drumherum: :D
Liebe(r) ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen

Harry Hirsch

Hallo und Herzlich Willkommen,

Zitat von: outis am Montag, 14.Januar.2008 | 20:33:06 Uhr

Frage nunmehr: Zufall oder hat Marantz endlich reagiert und das Laufwerk aufgebessert? Weiß jemand Genaueres?

wenn du es so erlebst, kann das gut sein. Vielleicht wurde auch der Antrieb geschmeidig "eingefettet". (Nein, ich kenne deinen Player leider nicht.)

Zitat

Ps.: Nein, ich frage nicht bei Marantz an. :D

Das wäre aber eine Möglichkeit...

outis

Zitat von: Harry Hirsch am Montag, 14.Januar.2008 | 20:37:57 Uhr
Hallo und Herzlich Willkommen,
Danke.
Zitat
Das wäre aber eine Möglichkeit...
Na gut, ich hab's dann doch mal getan. Mal sehen, welchen Textbaustein ich zu lesen bekomme...
Das Drumherum: :D
Liebe(r) ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen

Harry Hirsch

Vielleicht sind die Textbausteine bei Marantz so perfekt, dass man sich sogar verstanden fühlt. ;) Schaun' wir mal. :beer:

HisVoice

.............Oder nur gut "geschmiert" .......die Textbausteine

Nein auch von mir ein Herzliches Willkommen und ich denke auch das das neu Laufwerk noch aus dem vollen ("Fetteimer") schöpft

outis

Zitat von: HisVoice am Montag, 14.Januar.2008 | 21:45:36 Uhr
ich denke auch das das neu Laufwerk noch aus dem vollen ("Fetteimer") schöpft
Dann müsste der alte aber inkontinent gewesen sein oder erst gar kein Fett mit auf die Reise bekommen haben, so wie das Laufwerk beim Einfahren rappelte. Na ja, vielleicht ja war/ist es nur die Serienstreuung bei diesen Billig-PC-Laufwerken.
Das Drumherum: :D
Liebe(r) ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen

outis

Ich möchte euch nicht die Zusammenfassung der Antwort von Marantz vorenthalten:

1. Gegen die Laufwerksgeräusche hat es ein Update (ich denke: der Firmware) gegeben.

2. Die sonstigen Laufwerksprobleme sind vmtl. ein individuell aufgetretener Defekt gewesen.

Schaun mer mal...
Das Drumherum: :D
Liebe(r) ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen