Hallo,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch!
Zurück aus dem Skiurlaub juckt es schon wieder in den Fingern, ich möchte etwas basteln ...
Ich überlege schon seit einiger Zeit, meinen Geräten Holzgehäuse und Seitenwangen zu bauen. Leider fehlen mir die dafür passenden Angaben. Daher die Idee zu diesem Thread.
Hier könnten wir Bauanleitungen für den Gehäuse(nach)bau sammeln und vorstellen.
Detailaufnahmen, Bilder des Gehäuses mit und ohne Gerät, Zeichnungen mit Bemaßung, Tipps zur Realisierung von Entlüftungsschlitzen und -gittern, Hinweise zur Befestigung von Seitenwangen, Erfahrungen mit den verschiedenen Holzsorten und so weiter und so fort sind hier herzlich willkommen.
Konkret geht es bei mir um einen SONY STR-7055.
Der ist doch recht verbreitet. Hat zufällig jemand von Euch einen mit Woodcase und kann Bilder machen und das Case vermessen? Wie wird das Case an den Receiver geschraubt?
Außerdem möchte ich meinem SONY ST-A6B Holzwangen verpassen.
Welche Größe haben die im Original? Werden die Seitenwangen einfach mit zwei etwas längeren Schrauben mit dem Gehäuse verschraubt?
Danke schon mal für Eure Mithilfe, hoffentlich entsteht hier eine möglichst umfangreiche Sammlung von Bauanleitungen!