• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood KR 6600

Begonnen von wwoody, Dienstag, 15.Januar.2008 | 19:30:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wwoody

Ich hab noch die restlichen Regler gereinigt - wo er schon offen war - und ein wenig durchgesehen ob es kalte lötstellen gibt und so. Das Relais habe ich noch nicht gemacht. Hab heute kein Nerv dafür.
Muss gerade für einen Kunden Daten wiederherstellen ... Dass ist nervig genug.  :_24_:
Sonst ist er sauber und recht gut beinander ... Abgesehen davon dass er mal auf eine Ecke gefallen ist ... Zum glück links, hinten.
Gruß, wwoody

aileenamegan

Der muß gut klingen, Ranko. Das wäre sonst ein Unding - gerade bei dieser Baureihe. Bestückt mit exzellenten Tunern und guten Phonosektionen.
Hör ihn mal längere Zeit mit unterschiedlichen Quelllen und unterschiedlichem Material...

wwoody

Der Tuner ist tatsächlich spitze. Sogar ohne Antenne empfängt er alle Sender hier ...  :_good_:
Ich lasse sowieso alle Geräte zusätzlich noch in einer Werkstatt überprüfen und bei Bedarf nachjustieren. Das wird schon noch. :smile
Gruß, wwoody

aileenamegan

Ich denke auch. Vieleicht hat ihm die Kur gut getan. Wir sind gespannt auf  Dein weiters feed back... :drinks:

wwoody

Die Reinigung der Regler und Wahlschalter hat offenbar Wunder bewirkt ... Der Kennie ist eine Wucht.
Jetzt kann ich wie bei dem 2270er richtig aufdrehen. Die Canton spielen mit ... Die Dynamik ist da und wie! Tatsächlich viel "sauberer" als beim Marantz. Die Wiedergabe ist sehr klar. Guter Klang!!
:_yahoo_:  .,d040 :_yahoo_: .,d040 :_yahoo_: .,d040
Gruß, wwoody

Armin777

Hallo Ranko,

na, siehste! Wenn Du das Relais bei Gelegenheit noch reinigst, wird der Klang noch besser!
Glückwunsch zur gelungenen Operation!

:drinks:

wwoody

Gruß, wwoody

Udo

Na also, hätte mich auch gewundert, wenn nicht :drinks:

aileenamegan


wattkieker

Na siehste Ranko, nicht umsonst hat Kenwood bei uns so viele Anhänger  :drinks:

fly_hifi

na, jetzt sind die K.-Jünger aber erleichtert ....  raucher01

wwoody

Zitat von: fly_hifi am Donnerstag, 17.Januar.2008 | 12:37:58 Uhr
na, jetzt sind die K.-Jünger aber erleichtert ....  raucher01

Trotzdem gefällt mir der Marantz-Klang besser ...  :_55_:

Der Kennie ist aber auch eine Augenweide und Power hat er ohne Zweifel. :_good_: Der Tuner ist - finde ich - besser als bei Marantz.
Gruß, wwoody

fly_hifi

wie gehabt, es ist alles eine persönliche Geschmacksfrage !

Aber du hast deine Eignung als Domina für K.-Jünger unter Beweis gestellt !  :grinser:

Compu-Doc

:"{...} Die Dynamik ist da und wie! Tatsächlich viel "sauberer" als beim Marantz".

:"{...} Trotzdem gefällt mir der Marantz-Klang besser".

.........ergo magst Du es richtig schmutzig?.......ein echter MARANTZ´ler!!!  raucher01
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wwoody

Zitat von: fly_hifi am Donnerstag, 17.Januar.2008 | 12:42:46 Uhr
wie gehabt, es ist alles eine persönliche Geschmacksfrage !

Aber du hast deine Eignung als Domina für K.-Jünger unter Beweis gestellt !  :grinser:

Was meinst Du mit Domina?  ;0008
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: fly_hifi am Donnerstag, 17.Januar.2008 | 12:42:46 Uhr
wie gehabt, es ist alles eine persönliche Geschmacksfrage !

Aber du hast deine Eignung als Domina für K.-Jünger unter Beweis gestellt !  :grinser:

Nach einigen Mittelohrentzündungen als Kind und später eine geplatzte Trommel beim Tauchen, wohlen es meine Ohren nicht anders ...  :_rofl_: ;0008
Gruß, wwoody

fly_hifi

Zitat von: wwoody am Donnerstag, 17.Januar.2008 | 13:03:21 Uhr
Was meinst Du mit Domina?  ;0008

naja, mit deiner ersten Einschätzung, der Kennie klingt sch..., hast du seine Jünger ganz schön gequält (mehr als du erahnst...)  :grinser:

Erich

Naja ich habe auch einen KR-6600 und sammle auch Marantz und Pioneer, aber so schlecht im Vergleich isser nu auch nicht, vor allem hat er einen sehr guten Empfang.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich die Kennies mag  :_06_: :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Mich quält da nichts. Ich habe genug Kennies hier und auch schon gehabt, um zu beurteilen wie die Baureihen klingen. Konnte nur am Gerät liegen. Und der Rest ist Geschmackssache - optisch und klanglich.