• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Silikon von Holz entfernen

Begonnen von beatle, Montag, 09.Oktober.2006 | 14:12:26 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beatle

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kuzma Stabi Plattenspieler in der "alten" Holzausführung, also nicht die "S"-Version, an Land gezogen. Leider wurde beim Transport nicht das flüssige Silikon, welches sich in den vier Dämpfungselementen des Subchassis befindet, entfernt , sodaß jetzt das ganze, schwarz lackierte, Holzchassis über und über mit flüssigem Silikon und zusätzlich auch noch Öl aus dem Tellerlager verschmiert ist. Wie kriege ich diese Pampe möglichst schonend wieder vom Holz? Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben und inwieweit handelsübliche Silikonentferner auf lackierten Holzflächen anwendbar sind ist mir unbekannt. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Halloooooooooooooooooooooooooooooooooo Jürgen ist vielleicht speziell ne Frage für Dich!? Danke.

Grüße

Peter

Jürgen Heiliger

Hallo Peter,

Du kannst den handelsüblichen Silikonentferner bedenkenlos nehmen. Es geht aber auch Terpentin/-Ersatz zur Vorreinigung.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Captn Difool

Gut entfettend ist auch Seuthe-Dampföl (Modellbahn), auch gut zum schonenden Entfernen von Rückständen von Klebeetiketten. Das Öl verdampft (trocknet) von selbst, sogar auf Papier praktisch rückstandsfrei. Ich habe schon seit Jahren eine  Vorratsflasche, die sehr oft gute Dienste leistete. Linkbeispiel: http://www.khm-modellbahnen.de/cgibin/FINDeinzel.pl?Stichwort=SEUT000105&SuchenNach=Artikelnummer&SuchenAbteilung=Seuthe&SuchenErgebnis=Bestelltabelle