• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Bug-Report und Bug-Fixes

Begonnen von be.audiophil, Sonntag, 05.August.2007 | 20:35:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

be.audiophil

Hallo Zusammen,

ich hoffe, daß wir in den vergangenen Tagen alles wieder so zusammengebaut haben, wie Ihr es vom "alten Server" her kanntet und Ihr Eure alten Beiträge auch wiederfindet.

Zudem haben Jürgen, Dani und ich gestern und heute gemeinsam die Rubriken/ Kategorien teilweise umgeschaufelt und neue Rubriken eröffnet.

Neu strukturiert wurde die

Musikecke des HiFi-Classic

sowie das

Unterhaltungszimmer der HiFi-Klassiker-Fans.

Speziell im Unterhaltungszimmer der HiFi-Klassiker-Fans haben wir "alle klassischen" und in anderen Foren als Off-Topic betrachteten Themenbereiche zusammengefasst, so daß die Rubrik Off-Topic in diesem Forum von nun an gänzlich entfallen konnte.

Wir haben den Eindruck, daß das Forum so wesentlich mehr Aspekte unseres Hobbies abdecken kann und eine echte und vollwertige Alternative zu anderen Angeboten darstellen kann.

Aber auch im Funktionsumfang wurden an einigen Stellen Veränderungen vorgenommen:


  • Die Bildergalerie wurde z.B. fest mit dem Forum verbunden, eine zusätzliche Registrierung entfällt somit.
  • Eine Wiki ist zwar schon wieder online, derzeit aber noch ohne Inhalt. Dies werden wir in den kommenden Wochen noch nachholen.

Bezüglich der Bildergalerie existiert bereits ein neuer Anwenderleitfaden. Mit diesem Leitfaden haben wir versucht, alle wichtigen Punkte zur Bedienung der Bildergalerie abzudecken.

Sollte trotzdem irgend eine Funktion nicht wie gewohnt funktionieren oder Euch aber eine vorher vorhandene Funktion fehlen, so bitte ich Euch dies in diesem Thread per Beitrag kund zu tun.

Es wäre schön, wenn Ihr für diese Meldungen eine zusätzliche Überschrift wählen könnten und diese neben der Fehlerbeschreibung auch noch den vorangestellten Zusatz "Bug-Report:" enthalten könnte. Ebenfalls können uns z.B. Screenshots und eine ausführliche Beschreibung die Arbeit deutlich erleichtern helfen.

Wir werden dann zeitnah versuchen, eine Lösung zu schaffen.

Jetzt wünschen wir Euch auch weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Stöbern, Schreiben, Lesen, Lernen und Klönen/ Schnacken/ Betakeln/ Ratschen hier im HiFi-Classics.

Malle

Grützli, Rolf !

Nun ja, da habt Ihr Euch ja eine Menge vorgenommen !

Meinerseits ein aufmunterndes Schulterklopfen + Nicken im Takt von MFG der Fanta4 !  :)

Bye,
Erik, Preussen Pöser Pursche Nr.01  :P ;)

Stormbringer667

Das Forum war heute vormittag teilweise minutenlang nicht aufrufbar. Ich dachte, ich sag mal bescheid, bevor sich da wieder ein neuer Crash anbahnt.

klaus

Hi, das Forum steht fast still. Seitenaufbau dauert Minuten ?!?  :cray:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Compu-Doc

17.55h,klick~klack........ratz~fatz........tip~top  :_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Zitat von: klaus am Dienstag, 15.Januar.2008 | 17:17:03 Uhr
Hi, das Forum steht fast still. Seitenaufbau dauert Minuten ?!?  :cray:

Hi Klaus,

Du kommst doch auch aus dem Kölner Raum.....

hier ist ein Knoten abgeraucht.......

Jedenfalls Laut Fehlerprotokol keine besonderen Vorkommnisse.
Danke für die Fürsorge. :drinks:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Stormbringer667

Zitat von: klaus am Dienstag, 15.Januar.2008 | 17:17:03 Uhr
Hi, das Forum steht fast still. Seitenaufbau dauert Minuten ?!?  :cray:

Dürfte wohl eher an deinem Provider liegen. Hab hier nach dem Samstag auch keine Probleme mehr.

Tedat

#7
Ganz eigenartig:

Zur Zeit mit Firefox lahm wie ne Schnecke und mit dem IE sauschnell...

Anderer Rechner = gleiches Spiel

.,a015

Habt ihr irgendwas geupdatet?  :pleasantry:

Stormbringer667

Zitat von: Tedat am Dienstag, 15.Januar.2008 | 18:00:14 Uhr
Ganz eigenartig:

Zur Zeit mit Firefox lahm wie ne Schnecke und mit dem IE sauschnell...

Anderer Rechner = gleiches Spiel

.,a015

Habt ihr irgendwas geupdatet?  :pleasantry:

Hier mit FF keinerlei Probleme.

Compu-Doc

@ Jürgen  Der Klaus kommt aus dem Grossraum Ffm,also-quasi-bei mir um die Ecke.  .,a095
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Tedat

Das ist echt schräg... seit ca. 15.30 Uhr ist das Forum hier mit dem Firefox (mehrere Rechner) extrem lahm...

Andere Foren funktionieren wie gewohnt und mit dem IE kommt mir unser Forum eher schneller als sonst vor.  :pleasantry:

Stormbringer667

Zitat von: Tedat am Dienstag, 15.Januar.2008 | 18:10:17 Uhr
Das ist echt schräg... seit ca. 15.30 Uhr ist das Forum hier mit dem Firefox (mehrere Rechner) extrem lahm...

Andere Foren funktionieren wie gewohnt und mit dem IE kommt mir unser Forum eher schneller als sonst vor.  :pleasantry:

Hier geht es aber extrem fix.

Jürgen Heiliger

Zitat von: Tedat am Dienstag, 15.Januar.2008 | 18:00:14 Uhr
........

Habt ihr irgendwas geupdatet?  :pleasantry:

Hi Jan,

nein, geupdatet haben wir nichts nur eine LOG-Datei entfernt, bzw. bereinigt.

Seitens meines Server-Providers ist mir auch nichts bekannt, außer die Quota wurde hochgesetzt.

Habe hier aber im Moment massige Probleme auch mit anderen Foren..... die sind alle Lahm wie eine Ente....

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 15.Januar.2008 | 18:09:28 Uhr
@ Jürgen  Der Klaus kommt aus dem Grossraum Ffm,also-quasi-bei mir um die Ecke.  .,a095

Dann Hab' ich da was verwechselt......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Tedat

Ich sach ja... echt schräg das Ganze!  Muß ich doch glatt den IE benutzen..

klaus

Jürgen, hast vorhin bestimmt an den andern Klaus"i" (I = Infinity) gedacht.  .,045 Der kommt aus Kölle.

Jetzt geht's wieder flott. Vorhin ging aber echt fast nix mehr, stellenweise komletter Stillstand.
Am Forum selbst lag's bestimmt nicht, an meinem Provider oder am Knoten Frankfurt aber auch nicht,
sonst wäre ja in dem Moment von mir aus nicht der "Rest" des I-Net normal schnell gelaufen.

Weiß der Teufel woran das lag... Viel wichtiger ist doch das es nicht am Forum gelegen hat, gelle...  :drinks:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Tedat

Was auch immer das war, es ist weg!

Jetzt gehts auch wieder vernünftig mit meinem Firefox...