• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Mehr Funktionalität oder doch lieber mehr verschiedene Layouts

Begonnen von Jürgen Heiliger, Mittwoch, 16.Januar.2008 | 12:22:01 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Zitat von: klaus am Donnerstag, 06.Dezember.2007 | 01:02:31 Uhr
Moin,

gibt's eigentlich die möglichkeit hier im User-Profil eine Anlagenbeschreibung, Geräteliste oder etwas in der Art einpflanzen zu lassen ?

Könnte nützlich sein um Gerätevorlieben, die Schwerpunkte, das Interessengebiet von jemand zu sehen / beurteilen...

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 14.Januar.2008 | 11:49:23 Uhr
Hi Klaus,

Deine Frage ist nicht untergegangen, sie wurde nicht beantwortet weill wir immer noch hofften dass das seitens der Software angebotene Erweiterungssheet für diese Zwecke auch in allen in allen hier installierten Layouts eingebunden würde, bzw. lauffähig sei.

Dies ist aber bis heute nicht der Fall....

So wird uns diese Erweiterung entweder verwehrt bleiben, oder es müssen fast alle Layouts, bis auf das Standart und das Babylon, wieder entfernt werden....

Zitat von: jan.s am Montag, 14.Januar.2008 | 13:24:36 Uhr
das waere also dann ein tausch von layout gegen funktion.
fuer mich waere damit die sache klar. wirklich wichtig sind die layouts ja wohl nicht. eher ne nette spielerei

Aufgrund der in einem anderen Thread berechtigten Bemerkung von Jan möchte ich hier einmal sie Frage stellen ob wir nicht zugunsten von mehr Funktionalität auf einige Layouts verzichten sollten.

Um dann volle Funktionalität zu gewährleisten würden wir hier nur noch das Standart- (SMF Standard-Theme - Core) und das Babylon-Theme Layout haben.

Dazu werde ich eine entsprechende Umfrage, die auf 14-Tage begrenzt ist mit starten.

Zur Zeit benutzen 355 User das Standart- und 95 User das Babylon Layout, nur mal zur Info. :zwinker:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger



fly_hifi

wer mehr Layouts braucht kann ja häufiger seine Bude tapezieren ...  :_55_:

Udo

Vom Tapezieren habe ich erst mal die Schnauze voll, ich bin für mehr Funktionalität.

beldin

Um was für Layouts geht es hier eigentlich?
Wo stelle ich die ein?

Und was bringt's?



Sollte nicht sowieso eine andere Forensoftware beschafft werden? Dann hätte man die Layoutfrage wieder.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Tedat

Ok, dann mache ich mal den "Spielverderber" und sage die Layouts (zumindest das Aero) sind mir wichtiger. Ich habs extra heute vormittag probiert komme aber ausgerechnet mit Standard und Babylon nicht wirklich zurecht bzw. es gefällt mir einfach nicht besonders.

Da ich aber natürlich niemanden in der Funktionalität beschränken will: wenn möglich gerne auch Standard und Babylon mit erweiterter Funktionalität + Aero (und Co.) abgespeckt.

:drinks:

Jürgen Heiliger

Jan, würde ich Dir ja gerne bieten und Dein Vorschlag hat was......

aber leider haken die anderen Layouts wenn wir die Erweiterung installieren.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Tedat


Tedat

Andere Frage: gibts es außer Standard und Babylon keine weiteren "Erweiterungssheet" kompatiblen (evtl. noch gar nicht intallierte) Themes/Layouts? Bei der Menge an verfügbaren Themes für die Forensoftware muß doch beides unter einen Hut zu bringen sein...


Jürgen Heiliger

Hi Jan,

dies müsste erst alles händich ausprobiert werden....

kann ich Dir also zunächst mal nichts zu sagen.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Harry Hirsch

Zitat von: Jürgen Heiliger am Mittwoch, 16.Januar.2008 | 12:22:01 Uhr
Zur Zeit benutzen 355 User das Standart- und 95 User das Babylon Layout, nur mal zur Info. :zwinker:
D.h. nur 5 User benutzen ein anderes Theme als die beiden Standardthemes? Dann ist die Entscheidung doch einfach. ;) Kann man die alternativen Themes mit eingeschränkter Funktion weiterbetreiben oder hagelt es dann Fehlermeldungen?

jan.s

fuer die leute, die nun zwingend alles anders haben muessen, bleibt ja noch die moeglichkeit im browser ein anderes css zu verwenden. dort kann man dann auch alles so hintuedeln wie man es moechte.
natuerlich bedeutet das dann jede menge oeder css-bastelei .,a115
Gruss
jan

Stapelkönig

Dabei sehen drei der vier Themes doch fast identisch aus  :flööt:
ich liebe Back-n-Black !  :give_rose:
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

aileenamegan

Zitat von: Stapelkönig am Mittwoch, 16.Januar.2008 | 16:56:33 Uhr
Dabei sehen drei der vier Themes doch fast identisch aus  :flööt:
ich liebe Back-n-Black !  :give_rose:
Habe ich auch seit Anbeginn meiner Flucht...

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

ich habe gerade diese Mitteilung gelesen.....
Zitatim SMF-Forum gefunden......

die Ankündigung der 2.0 Version mit einigen verbesserten Features für den April diesen Jahres.....

Deshalb denke ich, ist es richtig geplante Änderungen bis in den April zu verschieben.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger