@Gemeinde
dem Wunsch, etwas nüchterner und sachorientierter zu antworten, kann ich mich nur anschliessen.
Die "Stilblüten" eingiger Forianer werden hier mal wieder auf die Spitze getrieben. Zitate spare ich mir
(...es wäre zu viel...)
Zurück zum Thema:
....und die abgeschmirgelten Typenbezeichnungen auf den Transen sind für mich ein Indiz dafür, daß dort auch nur mit Wasser gekocht wurde. 
...natürlich kochte der auch nur mit Wasser.
Standardbausteine zu verwenden ist doch keine Schande. Wenn das Schaltungslayout OK ist und eine
sorgfältige Bauteileselektion vorgenommen worden ist (...was im Übrigen aufwändig und
damit teuer ist), dann kann da auch was Gescheites bei herauskommen.
Und dies muss der Hersteller ja wohl getan haben, von "Nichts" kommt der den Geräten
attestierte Wohlklang ja nicht.
Um seine Kundschaft etwas stärker ans "Stammhaus" oder an die Vertriebspartner
(so viele Händler wird`s davon nicht gegeben haben...) zu binden sind die Bauteile
dann eben etwas "maskiert" worden. Na und? Grosse Hersteller lassen sich
spezielle ICs schnitzen, die es dann nur beim Hersteller zu kaufen gibt (solange
die Serie produziert wird.) Ist das eine Kundenfreundlichere Politik?
Der Rest der Fidelity-Geräte deutet natürlich auf
Kleinstserie hin - das mag für den
ein- oder anderen "Kenner" unter Euch nach DIY aussehen. Aber
muss das schlecht sein?
Auf jeden Fall hinkt hier der Vergleich zu T+A schon gewaltig! Ich schätze, Fidelity war ein
wirklich seeeehr "übersichtliches" Unternehmen.
Und über den Klang sagt der Schaltungs-Aufwand, der getrieben worden ist, nichts aus. Das muss
man schon er
hören !
Nach einem Servicemanual wird man hier wohl in der Tat vergeblich suchen. Die Amps
sollten im Werk oder beim Vertrags-Händler repariert werden - sonst nirgendwo.
Kaum jemand anderes hätte wohl auch die Möglichkeit gehabt, in eine Kiste
mit "handverlesenen" Standardbauteilen zu greifen. Der Servicetechniker "um die Ecke"
hätte es sicher nicht getan, sondern zum "Wasser" (siehe Zitat oben) gegriffen. Das
hätte aber vielleicht zur Verschlechterung der Wiedergabequalitäten geführt.
Gruss