Autor Thema: Haben nur "wir" Recht ..... oder die Stimmung im Forum.....  (Gelesen 2289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Haben nur "wir" Recht ..... oder die Stimmung im Forum.....
« am: Thursday, 10.April.2008 | 12:35:06 Uhr »
Hallo Jungs,

mir fällt in den letzten Tagen eine gewisse Stimmung auf, die, so nenne ich es, immer gereizter wird.
D.h. nichts Anderes, dass so einige User hier mal ihre Schreibweise dringend überdenken sollten. Es geht nicht an dass es hier über einige Threads verteilt Beschwerden, bzw. gewisse Anmache, gegen einige wenige User gibt. Diesen Beschwerdeführern geht es nicht um die Beschwerde an sich, sondern in meinen Augen nur um das Kapern eines Threads, bzw. Stimmungsmache gegen gewisse User.

Dass damit aber auch den übrigen Usern die Stimmung am Forum vermiest wird ist ihnen egal.

---- Mir ist es aber als Forenbetreiber nicht egal. ----

Ich lasse mir nicht auf diesem Wege das Forum systematisch runterziehen.
Sollte es also weiterhin zu solchen Äußerungen und Stimmungsmache gegen gewisse User kommen, so werden sich dann aber bestimmt unsere Wege (die der Stimmungsmacher und der meinige) trennen.
Soll nichts anderes heißen, wir, die Forenleitung, werden dann von unserem Hausrecht endgültig Gebrauch machen.

Um's nochmals ganz deutlich zu machen, ich habe nichts gegen Kritik.
Auch nicht wenn Kritik an der Leitung geübt wird, aber man(n) achte darauf dieses nicht zu missbrauchen, in dem man damit fremde Threads kapert.

Kritik, gehört ganz klar in dieses Board und nicht irgendwo anders im Forum verteilt!


Jürgen
Admin und Forenbetreiber
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline MAC

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
  • Freund der Badewanne: halt aus'm Taunus
Re: Haben nur "wir" Recht ..... oder die Stimmung im Forum.....
« Antwort #1 am: Thursday, 10.April.2008 | 17:48:58 Uhr »
Hmm, ich kenne das Spiel, besonders wenn`s ein eigenes Forum ist und man die "Verantwortung" trägt, empfindet man das manchmal schlimmer, als dass es wirklich ist. Ich will es nicht runterspielen, ich hab absolutes Verständniss dafür, aber als Admin sollte man die Situation mal von aussenstehenden beurteilen lassen. Hat mir zumindest sehr geholfen.

Ich will DIr jetzt nicht kommen von wegen "cool down, nimms locker", denn das sollst Du auch nicht. Aber für mich isses gerade noch erträglich. Ab und zu mal etwas Maßregeln, evtl. ,mit einem Augenzwinkern, wirkt mehr, als "Strafandrohungen" o. ä.
Gruß,

Matthias

Offline SonyFreak

  • Nicht der SonyFreak aus dem HF !
  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
Re: Haben nur "wir" Recht ..... oder die Stimmung im Forum.....
« Antwort #2 am: Thursday, 10.April.2008 | 18:45:17 Uhr »
Hallo Zusammen,

Als Neuling unter euch hier im Forum wollte ich hier mal  meine Meinung zum diesem Thema äußern.
Mir ist es als Querbeet von hinten nach vorne Thread Leser auch schon mehrmals aufgefallen das manchmal ein sehr aggressiver Schreibstil herrscht. Wenn man einige Threads gelesen hat kann man deutlich ausmachen dass sich einige User nicht besonders leiden mögen.
Da ich die sog. Altlasten aus anderen Foren nicht genau kenne könnte es wohl auch daher kommen?

Auch wird die Meinung des anderen öfters recht böse kommentiert und nicht respektiert.

Es entstehen mitten im Thread private Unterhaltungen zu anderen Themen die oftmals den Thread verwässern und die anderen stören.
Solange bis die Mod´s zu Ordnung rufen und die Unterhaltungen woanders hin schieben müssen.Ob das manchmal beabsichtigt ist ?

Ich denke ein respektvoller Umgang miteinander sollte mehr Wert sein als den anderen unterzubuttern
ansonsten wird es schnell ein Streitboard
!

Gastleser werden sonst auch schnell einen schlechten Eindruck vom  Hifi - Classic Forum bekommen.

Andererseits muss man natürlich auch bemerken dass sich hier viel Kompetenz verbirgt, und einem auch schnell geholfen wird.
Also weiter so. <<< Mit Respekt natürlich :-)

 
 :drinks:

 
« Letzte Änderung: Thursday, 10.April.2008 | 19:00:01 Uhr von SonyFreak »

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Haben nur "wir" Recht ..... oder die Stimmung im Forum.....
« Antwort #3 am: Saturday, 10.May.2008 | 02:50:11 Uhr »
Hi Leute,

aus Anlass des gestrigen Tages, so muss man ja nun schreiben, möchte ich diesen Thread nochmals aus der Versenkung holen.....

Zu den Geschehnissen gibt es für mich als Forenbetreiber nur ein Resume.....

1) einigen Usern ist es noch nicht bewusst welche Art der Komunikation möchte ich in welchen Bereichen lesen/geschrieben sehen..... Dazu einmal einige Worte meiner Seite..... Jungs, für die lockere Unterhaltung haben wir hier einen großen Bereich, mehr und größer als wie vielen anderen Ortes.... aber anscheinend noch immer nicht groß genug.....
Und wir haben die technischen Bereich, dort soll der Informationsaustausch stattfinden, die Diskusionen weitesgehend sachlich geführt werden. Nun gut es kann immer mal zum Abdriften in den Off-Toppic kommen, wenn man der Meinung ist, es wäre alles gesagt und nun wäre es wieder an der Zeit ein scvhwätzchen zu halten. Dann habe ich in der regel auch nichts zu meckern, komme braf meiner Aufgabe, als Rangiermeister nach und trenne/verschiebe die Beiträge, versuche neue Themen zu kreieren, wenn ich der meinung bin es lohne.....

2)...... nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen dieser Nacht.....
dabei darf niemals der gute Ton verloren gehen..... Es geht nicht an dass hier User persönlich angegangen werden, nur weil sie anderer Meinung sind.... User nur noch ihr eigenes Recht zulassen wollen, weil sie Anderer Erlebnisse sleber nicht nachvollziehen können oder wollen.... doch anstatt dann sachlich auf das Thema einzusteigen, wird nur draufgehauen..... Hauptsache der Andere verstummt.
So etwas habe ich weder in der Vergangenheit geduldet, noch werde ich dies in der Zukunft dulden....

3) das Forum wächst und auch die Ansprüche derer die mitmachen wollen ...... diesem muss von beiden Seiten Rechnung getragen werden.... dazu erwarte ich in den Technischen Bereichen wesentlich mehr Sachlichkeit, Bereitschaft auf den anderen zu zu gehen. Und dies ohne Hähme oder Spott.... hier ist Keiner mehr wert wie sein Gegenüber, aber auch nicht weniger......
Noch eins, wer wirklich Wissen hat, der braucht sich keiner dummen Sprüche zu bedienen, um es los zu werden. Der hat auch die Souveränität dieses Wissen sachlich vor zu bringen..... Ist eine jahrelange Erfahrung nicht nur im Internet.....

4) wird das Forum anfang nächsten Monats in eine neue Ärä übergleiten..... dazu gehört es auch einen wesentlichen Fortschritt bei der Software zu erlangen.... soll heißen wir werden auf eine neue Version umsteigen..... die uns MODs das Leben sehr erleichtern wird......

Ein Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten...... nur soviel die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren......


Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger