Nabend auch!,
so nun hab ich wieder was "neues". Endlich ist der KR 7600 komplett fertig. Habe ihn schon länger, aber die Reparatur hab ich heute erst komplett abgeschlossen.
Die Defekte waren: Nicht mehr Durchschalten der Endstufen und eine komplett ausgefallene Beleuchtung.
Erst mal zur Elektronik.
Wie schon in meiner Fotoreparaturstory des KR 7400 erwähnt, hatte dieser KR 7600 in etwa den selben Fehler.
Hier nun der Problemfall:

Wie man schon von oben sieht, sehen die Bauteile nicht wirklich gesund aus, so auch von unten:

Die Defekten Bauteile ersetzt (Elkos und Dioden hatte es besonders betroffen) und danach gründlich mit Isopropanol gereinigt um die Kohleschicht und die daraus entstehenden Übergangswiderstände zu entfernen. Auf dem Bild fehlt noch die 24 Volt Z-Diode.

Nun die überholte Platine wieder im Receiver verbaut.

Zudem hab ich noch alle Elkos der Endstufenplatine getauscht. Da diese nicht mehr so gesund aussahen, wollte ich lieber vorbeugen.
Nun aber die Optik herrichten

Um an die Platine mit der Beleuchtung zu kommen musste erst einmal die gesamte Endstufe raus. Das sah dann so aus:

Und so sehen nicht (mehr) leuchtende Lampen aus

Also neue Lampen in die Sockel gesteckt. Deshalb musste dies mal nicht viel gelötet werden.
Eine neue Lampe für die Signal-Meter

Die Lampen für den "Selector". Hier fehlte jedoch der Lampensockel von der FM Leuchte, drum wurde sie schnell eingelötet.

Nachdem alles verbunden war, Endstufe wieder an ihrem Platz und Bodenblech drunter, habe ich erst mal einen Test gemacht, Sieht das nicht schon wieder toll aus?

Alles Prima! Also wieder komplett zusammen gebaut (Seitenteile und Abdeckung). SCHÖÖNN!!

Hoffe, es waren nicht zuviele Bilder, aber das ist ein KR 7600 doch wert!

Beste Grüße
René