• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Design Ami vs Japan zu Anfang der 70er

Begonnen von wattkieker, Samstag, 09.August.2008 | 00:04:20 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wattkieker

Ich würde es eher so ausdrücken, ein Teil der japanischen Hersteller haben ihre Produkte dem amerikanischen Zeitgeschmack angepasst. Sie brauchten ja nur zu gucken, was die US-Hersteller machen und welcher Trend gerade "IN" war. Der amerikanische Markt war ja groß genug, da lohnte sich so etwas, bzw. war es schon Pflicht, wenn die was verkaufen wollten.


Diese Thema entstand in einem Thread um einen Sherwood Receiver.....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=3082.0
Jürgen

aileenamegan

Genau so ist es. Die Japaner hatten zuallererst den amerikanischen Markt im Blick. Der war weitaus progressiver als der europäische - und mehr Absatzmengen.
Danach kamen die Geräte auch nach good old Europe...   

raphael

Hallo Peter!

Das meine ich auch!
Der Sherwood ist ja auch in Japan gefertigt (wie die meisten Marantze der Zeit auch), doch nach Vorgaben, Designwünschen und Hörgewohnheiten der US-Amerikaner.
Ich kenne keine Japaner aus den 70ern, die aussehen wie ein Braun oder Grundig.

Ihr vielleicht?!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Maxihighend

ZitatIch kenne keine Japaner aus den 70ern, die aussehen wie ein Braun oder Grundig.

Gott sei Dank, ich auch nicht  :_55_:
Viele Grüße,
Max.

classic.franky

#4
Zitat von: Maxihighend am Samstag, 09.August.2008 | 15:01:08 Uhr
Gott sei Dank, ich auch nicht  :_55_:

das stimmt raucher01


Zitat...Genau so ist es. Die Japaner hatten zuallererst den amerikanischen Markt im Blick. Der war weitaus progressiver als der europäische - und mehr Absatzmengen.
Danach kamen die Geräte auch nach good old Europe...

das glaube ich nicht unbedingt :_55_: wenn du dir dir japanische seite ankuckst: http://www.audio-heritage.jp/PIONEER-EXCLUSIVE/amp/index3.html
sieht man was es alles an geräten geben hat, ich denke schon das sie zum größten teil aus japanischen katalogen sind
[also auch da gab bzw. auch eher und so-mit auch dafür konzipiert worden [design]].
siehe auch die model-bezeichnungen, für den us/eu markt haben die hier mal ab und an eine 0 dran gehangen, klingt wohl kooler: PIONEER SA-100 gegen PIONEER SA-1000 usw.


Zitat...Sie brauchten ja nur zu gucken, was die US-Hersteller machen...
nach welchen? ich finde the fisher und marantz sahen da noch anders aus...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Franky:

War aber doch klar, dass wir vom Export sprachen, oder? .,70 .,70

Sicher haben Sie zuallerst einmal den Heimatmarkt bedient. Aber davon wächst man nicht stark...

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,