• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pink Floyd Keyboarder Richard Wright im Alter von 65 Jahren verstorben

Begonnen von finalvinyl, Montag, 15.September.2008 | 20:29:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finalvinyl

Hallo Leute,

hier eine sehr traurige Nachricht:

http://www.welt.de/kultur/article2449090/Pink-Floyd-Musiker-Richard-Wright-ist-tot.html

Nun werde ich die Band also doch niemals in der legendären Besetzung Waters/Gilmore/Wright/Mason live erleben können.

Irgendwie ist es schon seltsam, wenn nach und nach die Helden mit denen man aufgewachsen ist wegsterben.

Ich werde jetzt erst mal die WYWH auflegen.


Grüße aus der Rhön, Roberto

aileenamegan


rappelbums

Habe es heute Nachmittag auch im Radio gehört.
Schon merkwürdig, heute Mittag habe ich noch die "Division Bell" gehört.
Jetzt läuft auch hier die WYWH.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Merkwürdig, um 13.00 habe ich auch speziell "High Hopes" gehört. Zu The Wall kam ich nicht mehr - die Arbeit rief...

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll


rappelbums

Gleich nach 23.00 Uhr, nach den Nachrichten, erinnert WDR2 im Misikclub an Rick Wright.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Captn Difool

Rick Wright war mehr ein Musiker der sich im Hintergrund hielt, aber dennoch den "Sound" von Pink Floyd entscheidend mitprägte. Ich hatte 1977 das Glück, in das Konzert nach der "The Wall"-Aufführung hineingelassen zu werden (Karte war für mich damals schon zu teuer). In der zweiten Hälfte spielten sie DSOTM, ein unvergeßliches Erlebnis. Auf der Bühne hatte sie aber mindestens drei zusätzliche Musiker, neben Bass und Drums auch einen zweiten Keyborder neben Rick. Dennoch hatte Rick gerade bei DSOTM viele gute Solieinlagen....mir wird er fehlen :(

Udo


Captn Difool

Stimmt, sorry, mein Alzheimer, das war natürlich die gerade neu erschienene "Animals".   .,35