• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Onkyo DX-7011 treibt mich (fast) in den Wahnsinn

Begonnen von Stormbringer667, Donnerstag, 06.November.2008 | 10:23:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Hi Folks!

Nachdem ich gestern mal wieder meinen geliebeten Onkyo DX-7011 (CD-Player) auf dem Tisch hatte, bin ich mit meinem Techniker-Latein so ziemlich am Ende.  ;0006

Problem: Nach dem Öffnen der Schublade schließt sie selbständig wieder. Aber nicht immer. Kein Problem dachte ich. Kurzerhand das Laufwerk ausgebaut, die Mikroschalter für die Schublade nach der WL/Papier-Methode gründlichst gereinigt.Ich hab die mit WL getränkten Papierstreifen so oft durch die Kontakte gezogen, bis sie eindeutig nur noch weiß blieben. Ich hab da trotzdem eine ziemliche Menge Schmodder rausholen können.Also alles wieder zusammengefriemelt und in freudiger Erwartung einen Funktionstest gemacht: Problem immer noch vorhanden. :wallbash

Jetzt meine Frage (speziell an Armin): Gibt es noch irgendwelche Tips, die ich nicht kenne? Oder ist gar der Schalter, der unter dem großen Zahnrad für den Schubladenantrieb sitzt, einfach nur hinüber? Ich konnte auf den ersten Blick keinen eklatanten, mechanischen Verschleiß feststellen. Allerdings waren die Lichtverhältnisse gestern abend eher suboptimal.

Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl läßt sich zwar immer noch eine CD einlegen, aber es nervt einfach.Nachdem ich gestern bei meinem Kenwood DP-47 dasselbe Problem durch die selbe Maßnahme erfolgreich reparieren konnte, sollte das bei dem Onkyo doch auch möglich sein.

Stormbringer667

#1
Halt! Stop! Kommando zurück! Fehler ist beseitigt!  :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.Normalerweise würde sich so etwas eher in einer sich widerwillig oder langsam öffnenden oder schließenden Schublade äußern.