• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Marantz Receiver - welche sind empfehlenswert UND bezahlbar?

Begonnen von Thunderforce, Freitag, 17.Oktober.2008 | 20:42:42 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderforce

Hallo Marantz-Liebhaber,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Receiver von Marantz ins HiFi-Regal zu stellen.
Selbstverständlich soll das Teil auch in Funktion treten, also kein reines Sammelobjekt darstellen...

Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Welchen Marantz Receiver könnt ihr empfehlen?
Das Gerät sollte in guten gebrauchtem Zustand (voll funktionsfähig s.o.) nicht mehr als EUR 100,- kosten.
Okay okay, da werden jetzt einige müde drüber lächeln aber vielleicht gibt es den einen oder anderen empfehlenwerten Marantz Receiver für "kleines" Geld.

Macht mal Vorschläge! Ich Danke Euch vorab ganz herzlich!

Beste Grüße
Jörg

Stormbringer667

Marantz unter 100€? Vergiß es! Für das Geld bekommst du auch vernünftiges von Pioneer, Sansui oder Luxman. Ich würde an deiner Stelle keinen Gedanken daran verschwenden, den Kauf eines Marantz in Erwägung zu ziehen.Marantz ist hoffnungslos überteuert, übelst gesoundet und sonst...............laß es.

LeCobra

Sehe ich auch so. Zumindest den ersten Satz.
Selten einen Marantz im guten Zustand gesehen der unter 100 wegging.

Maxihighend

Hallo Jörg,

ähm, vergiss es - es sei denn du findest einen günstich am Flohmi, in der Zeitung.........aber sonst.  .,a020

Selbst die kleinen Marantze werden in der Bucht zu völlig hirnrissigen Preisen gehandelt  .,a026. Du würdest also wesentlich überteuert einkaufen. Wie du zu der Marke stehst oder die anderen dir das vermitteln wollen - hast du schon einige Marantze gehört????

Vieeeel Glück
:drinks: :drinks:
Viele Grüße,
Max.

Thunderforce

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 17.Oktober.2008 | 20:47:05 Uhr
Marantz unter 100€? Vergiß es! Für das Geld bekommst du auch vernünftiges von Pioneer, Sansui oder Luxman...

Luxman und Sansui würde ich auch in Erwägung ziehen, kenne mich mit Receivern dieser Hersteller aber so was gar nicht aus...

Also, wenn Du da eine gute Empfehlung hast, immer her damit... DANKE!!!

aileenamegan

Selbst ein popeliger 2200 geht mittlerweile schon über 100,-

Ich habe gerade einen 2238 verkauft - in schwarz. Etwas seltener als der silberne. Für 297,- Das nur mal als Indikation. Und meiner war allerdings wie neu. Nach aufwändiger Spezialbehandlung. Nur ist der Witz, dass selbst Bruchgeräte zu ähnlichen Preisen auf Wanderschaft gehn...

Thunderforce

Zitat von: Maxihighend am Freitag, 17.Oktober.2008 | 21:03:12 Uhr
... hast du schon einige Marantze gehört????

:drinks: :drinks:

Habe mal vor einiger Zeit bei einem Bekannten einen Marantz Receiver gehört und war schon ganz angetan.
Insbesondere die Tatsache, dass er nur "einfache" Lautsprecher dran hatte und der Sound dennoch klar und warm aus den Speakern krabbelte, hat mich überrascht. Frag´ mich aber nicht, welche Typbezeichnung der Marantz hatte  :_sorry:

Compu-Doc

4get it, Jörg, die Zeiten sind vorbei,

Wenn es aber ein MARANTZ sein soll/muss, würde ich mich mal nach einem aus der "15´er-Reihe" umschauen, evtl ein 1530, die gibt es noch zu bezahlbaren Preisen.

Ich habe letztes Jahr einen 1550 für 60,- €uro gekauft und bin recht zufrieden mit dem Receiver.

Die SR-Serie wird auch immer beliebter, zumal selbige auch-noch-das Gyro-Touch-Senderad besitzt, also ein Relikt aus längst vergangenen Tagen.
Da sollte man aber schon einen der Grossen aus dieser Baureihe kaufen, z.B. den SR-9000G, aber den wirst Du nicht um die 100,- €uro schnappen.

An sonsten gilt Peer´s Tipp: Umsatteln!  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Thunderforce

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 17.Oktober.2008 | 21:09:31 Uhr
Selbst ein popeliger 2200 geht mittlerweile schon über 100,-...

... Nur ist der Witz, dass selbst Bruchgeräte zu ähnlichen Preisen auf Wanderschaft gehn...

Ja, den Eindruck habe ich auch und deshalb auch meine "blöde" Frage hier im Forum...
Dank Dir!

fly_hifi

schau mal nach Luxman: R-1030, R-1040, R-1050. Durchaus für 100,- plus/minus zu haben. Ganz feine Geräte, einen Kauf kann man gar nicht bereuen !
Allerdings schwimmt gerade ein schwarzer 1030, der wird etwas höher ausfallen, aber nicht durch mich...


Udo

Für 100 Euro max würde ich einen Kenwood KR-7400 empfehlen, der ist jedem Marantz bis zum 2265 ebenbürtig, mindestens.

Stormbringer667


fly_hifi

Zitat von: andisharp am Freitag, 17.Oktober.2008 | 21:31:02 Uhr
Für 100 Euro max würde ich einen Kenwood KR-7400 empfehlen, der ist jedem Marantz bis zum 2265 ebenbürtig, mindestens.

5400 und 6400 gehen auch

Thunderforce

wie cool! Da frage ich nach einem Marantz Receiver und erhalte massig Alternativ-Vorschläge für andere Hersteller.  :_yahoo_:

Dank Euch!!!  :-handshake:

Wenn jetzt noch meine Lieblingsmarke Sony hier vorgeschlagen wird...  :_55_:

Udo

#15
Ach ja, genau. Ich hab mal einen STR- V6 für 80 Euro geschossen, war aber Glück.

Stormbringer667

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 21:49:59 Uhr
Wenn jetzt noch meine Lieblingsmarke Sony hier vorgeschlagen wird...  :_55_:

STR-6060F = zu selten

STR-7055 = mittlerweile zu teuer

STR-6800= Sehr gut, aber auch nicht mehr unter 100€ zu bekommen



fly_hifi

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 21:49:59 Uhr
wie cool! Da frage ich nach einem Marantz Receiver und erhalte massig Alternativ-Vorschläge für andere Hersteller.  :_yahoo_:

Dank Euch!!!  :-handshake:

warum soll es dir besser ergehen als uns ...  :drinks:

HisVoice

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 22:11:58 Uhr
Holla,

den hatte ich beim fischen in der Bucht im Netz und war mir nicht sicher, ob der was iss..

DANKE für den Tipp!!! 

Also wenn es ein 7035 sein sollte kannst du den von mir zu "Forumssondermitgliedsschleuderpreis" schweren Herzens haben  :pleasantry: ............aber nicht mit einem so toll schwarz angemalten Holzhäuschen  ............ sondern frisch überholt und gereinigt  :give_rose:

Stormbringer667

Für unter 100 hätte ich vielleicht (vielleicht auch nicht) einen Pioneer SX-780 abzugeben. Etwas günstiger vielleicht einen Sansui 3500 oder einen ITT 8032. Aber alles unter Vorbehalt. Die drei stehen zwar ganz oben auf meiner Abschußliste, sind aber noch nicht zum Abschuß freigegeben.

Thunderforce

Zitat von: HisVoice am Freitag, 17.Oktober.2008 | 22:39:33 Uhr
Also wenn es ein 7035 sein sollte kannst du den von mir zu "Forumssondermitgliedsschleuderpreis" schweren Herzens haben  :pleasantry: ............aber nicht mit einem so toll schwarz angemalten Holzhäuschen  ............ sondern frisch überholt und gereinigt  :give_rose:


Ehrlich? Was möchtest Du denn für den Sony haben?  :flööt:

Thunderforce

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 17.Oktober.2008 | 22:46:38 Uhr
Für unter 100 hätte ich vielleicht (vielleicht auch nicht) einen Pioneer SX-780 abzugeben. Etwas günstiger vielleicht einen Sansui 3500 oder einen ITT 8032. Aber alles unter Vorbehalt. Die drei stehen zwar ganz oben auf meiner Abschußliste, sind aber noch nicht zum Abschuß freigegeben.


Also, der ITT 8032 würde mich schon interessieren... Preisvorstellung?  .,a095

Stormbringer667

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:00:56 Uhr

Also, der ITT 8032 würde mich schon interessieren... Preisvorstellung?  .,a095

Irgendwo bei Fuffzich plus Versand.

Thunderforce

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:06:00 Uhr
Irgendwo bei Fuffzich plus Versand.


Hmm, kannst Du mir den Receiver "warmhalten"?  .,d040
Möchte erst noch den Markt sondieren um dann in ein bis zwei Wochen zu einer Entscheidung zu kommen...

aileenamegan

Peer, Du willst den 3500 wohl nicht in meine Richtung schieben? .,c045

Stormbringer667

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:10:13 Uhr

Hmm, kannst Du mir den Receiver "warmhalten"?  .,d040
Möchte erst noch den Markt sondieren um dann in ein bis zwei Wochen zu einer Entscheidung zu kommen...

Warmhalten ist o.K. Wütde ihn sowieso vorher noch mal auf den OP wuchten und nochmal checken. Will ja auch kein Schrott verkaufen.  :smile

HisVoice

Zitat von: Thunderforce am Freitag, 17.Oktober.2008 | 22:59:06 Uhr

Ehrlich? Was möchtest Du denn für den Sony haben?  :flööt:

Ich mach dir mal Bilder (sollte Morgen klappen ...muß ihn erst aus einem Verließ "befreien"  .,a040)

Rest per PM  raucher01

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:10:44 Uhr
Peer, Du willst den 3500 wohl nicht in meine Richtung schieben? .,c045

Wenn ich ihn schieben würde, wäre ich wohl ziemlich lange unterwegs.  :smile

Würde ihn dann auch nur zum Selbstkostenpreis+Kost+Logis+Versand  loswerden wollen. :grinser:

Thunderforce

@ Peer &
@ Martin &
@ alle die mir hier Angebote gemacht und/oder weitergeholfen haben:

DAAAAAAAANNNNKKKKEEEEEEEE !!!!  :-handshake:  :give_rose:  :-handshake:

Bis denne, bin jetzt wech  :_55_:
Jörg

aileenamegan

Ich hätte auch noch einige, Jörg.

Sansui 4900Z
Sansui 1000X
Sansui 2000X
Sansui 661
Sansui 771
Nikko 7070
Marantz MR 215
Hitachi SR 502
Hitachi SR 503L
Onkyo TX 4500II
Pioneer SX 7730 in Rosenholz
Kenwood KR 4050
Kenwood KR 6200
Kenwood KR 4070
Kenwood KR 5030
Kenwood KR 4010
Kenwood KR 7600 (der hat im Moment aber zwei tote Instrumente - das muß ich noch beheben)
Setton RS 220
Sanyo 6000DCX
AKAI AS 930
AKAI AS 920
AKAI AS 910
Wharfedale Linton
Harman Kardon HK330B
Luxman 1030 (läuft gerade frisch in 123)
Luxor 3079 (läuft gerade frisch in 123)


Andere müßte ich erst schauen und aktualisieren... raucher01

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:15:14 Uhr
Wenn ich ihn schieben würde, wäre ich wohl ziemlich lange unterwegs.  :smile

Würde ihn dann auch nur zum Selbstkostenpreis+Kost+Logis+Versand  loswerden wollen. :grinser:

Werde mal konkret, Du Nase.
Mach mal ein paar Pictures und sag was dran ist. Ich bin genauso ein Pfennigfuchser wie Du... raucher01

Compu-Doc

=> Peter:......hätte da noch was für Dich:

10 €-Paletten und eine Ameise. zum bessern rangieren Deiner Preziosen! :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

rappelbums

Peter, Du wirst doch wohl nicht den 330b verhökern wollen  .,111 Was ist, wenn der Tandberg doch nicht gefällt?

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:50:37 Uhr
=> Peter:......hätte da noch was für Dich:

10 €-Paletten und eine Ameise. zum bessern rangieren Deiner Preziosen! :_55_:

Robert, das war nicht die ursprüngliche Frage.  .,111

Compu-Doc

Ja ja Peer, i know!!!

Ok, back 2 T:

Frage: : Marantz Receiver - welche sind empfehlenswert UND bezahlbar?

Antwort: Fast alle UND für Oberschnäppchenfückse, die spät nachts, mit hochgeschlagenem Mantelkragen und "SgM"-Lächeln im Gesicht die Foren und Auktionsplattformen durchstreifen und unsicher machen,.............KEINER ! ! ! :pleasantry:

P.S.: Für die exxxtrafeinen Teile muss´te schon ordenlich Patte klarmachen, Alder, fascheeeessde?  :smile
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Zitat von: rappelbums am Freitag, 17.Oktober.2008 | 23:52:12 Uhr
Peter, Du wirst doch wohl nicht den 330b verhökern wollen  .,111 Was ist, wenn der Tandberg doch nicht gefällt?

Töchterchen hat reichlich Auswahl - ist ja auch noch ein HK330A da.

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Der ist auch nicht so toll - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??