Ich möchte einmal versuchen, völlig wertfrei, einige der hier gestellten Fragen zu beantworten.....
=> Carnik,
ich will nun nicht protzen, aber die erste HiFi-Wiki war die meinige, geboren aus der Idee Beiträge von Michael-Otto, die er in den verschiedensten Foren gepostet hat, an versammelter Stelle präsentieren zu können. Leider sind diese Beiträge, die ich also damals mit Genehmigung einstellte, durch den vor etwa 1½ Jahre notwendig gewordenen, kurzfristigen Providerumzug verloren. Bis heute fehlt mir vom damaligen Provider eine bestimmte Datei um diese Beiträge wieder regenerieren zu können. Leider ist der Kontakt heutzutage als sehr schwierig zu bezeichnen.
Ich muss ehrlich sagen, leider war ich, die Datensicherheit betreffend, zu sorglos und habe zu sehr vertraut. Somit sind etwa 1000 Beiträge weg.....
Heute bin ich schlauer..... und ziehe mir täglich ein Datenbackup.

=> Detlev, Lutz,
was die Garantie der Datenbestände betrifft, so kann ich nur sagen aus meiner Sicht, dass hier die Sicherheit / der Fortbestand auch in die nächste Generation gesichert ist .....
Denn sollte mir etwas geschehen wird Dani für den Fortbestand Sorge tragen.
Oder anders gesprochen, die freiwillige Forumsspende erleichtert ungemein für den Fortbestand dauerhaft zu sorgen. (Bei Vielen ist es nur 1-2 Bier im Jahr, einer alleine hat da wesentlich mehr zu tragen.

)
=> Lutz,
ein gewisser Standdart der Einträge erleichtert die Wiederfindbarkeit gewisser immer wiederkehrender Informationen. Ob man darauf beharren muss, wäre die Frage, die zu stellen ist. Denn dies ist einer Zusammenarbeit Vieler nicht zuträglich.
Aber nur so kann man die "Lee(h)rstellen möglichst schnell füllen.....
=> All, vielleicht unterhalten wir uns ja mal in diesem Thread zusammen, wie wir dies in Zukunft gestalten wollen.
Leider sind meine Recoursen ziemlich im Forum und im Archiv Michael-Otto gebunden, sonst wäre da auch schon mehr wieder drin.
Wer sich also bereit erklärt, Bestimmtes wieder ein zu stellen, dem werde ich gerne die Texte von Michael-Otto zur Verfügung stellen. Michael- Otto werde ich dann diesbezüglich anschreiben und fragen. (werde ich morgen noch machen.)
Damit wäre direkt etwa 200 Beiträge wieder drin.....
Also bitte Freiwillige vor....

=> Lutz,
was hindert daran, Dein und das Archiv Michael-Otto in Beziehung zu setzen..... damit dürfte dies einmalig sein an Information.... weltweit.