Autor Thema: Suche informationen zu "Phonogen" Lautsprechern (Audio Magazin Ende '79)  (Gelesen 1216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udo (DL 8 WP)

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 133
Suche informationen zu "Phonogen" Lautsprechern (Audio Magazin Ende '79)
« am: Saturday, 10.January.2009 | 18:36:15 Uhr »
Hallo zusammen,

es gab im Audio Magazin Ende '79 eine Serie von Beschreibungen einer "Phonogen" Bass Box aus Beton.
Muss so ein Über-Lautspreche rgewesen sein, der wohl mal 50.000 DM gekostet hatte.... war eine Aktivbox.
Die Serie muss über mehrer Hefte gegengen sein.
Hat zufällig jemand noch diese alten Hefte gesammelt und könnte mir diese Artikel scannen oder kopieren (gerne werde ich Auslagen ersetzen / mich irgendwie revanchieren)

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Dank und Gruss,

Udo (DL 8 WP)

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Suche informationen zu "Phonogen" Lautsprechern (Audio Magazin Ende '79)
« Antwort #1 am: Saturday, 10.January.2009 | 18:42:05 Uhr »
Hi Udo,

basierten die nicht auf der Elektronik und den Chassis von Bakes&Müller..... meine mich da erinnern zu können.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

be.audiophil

  • Gast
Re: Suche informationen zu "Phonogen" Lautsprechern (Audio Magazin Ende '79)
« Antwort #2 am: Saturday, 10.January.2009 | 23:57:13 Uhr »
Moin Udo,

hier im München stehen seit Kurzem zwei der Bassmodule der Phonogen ... riesig, sau schwer, sperrig, aber sehr wertig verarbeitet ... zwei Basschassis je Box ... einer in der Frontplatte, ein weiterer im Inneren ... aktiv, auch ... spielen derzeit aber noch nicht ...

@ Jürgen

... yepp ... irgendetwas war da ursprünglich von BM oder aber in Zusammenarbeit mit BM entstanden ...