• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Lautsprecherständer für Braun L-710 und Canton LE-900

Begonnen von Haddock, Mittwoch, 07.Januar.2009 | 19:36:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haddock

Hallo!

Bin neu hier und schon am Suchen, nämlich:

Lautsprecherständer für Braun L-710. Bin gerade im Netz auf ein Paar gestoßen, sind mir aber vor der Nase weggeschnappt worden.

Und dann noch:

Ich bin beim Googeln drauf gestroßen, dass jemand mal bei eBay Lautsprecherständer angeboten hat, von denen er behauptete, es handele sich um Originalständer für Canton LE-900. Ich habe seitdem gesucht und gesucht, habe aber ansonsten nichts über diese Ständer gefunden, geschweige denn Bilder oder Typenbezeichnungen oder Ähnliches. Kennt die jemand? Hat die jemand? Will er sie loswerden? Hat er wenigstens ein Photo, das er hier mal reinstellen könnte, oder die Typenbezeichnung, mit deren Hilfe ich gezielter suchen könnte? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße!
Stephan

Don Tobi

Hallo,

ich habe noch LS-Ständer für die 71o auf dem Dachboden.

Ich kram sie am WE mal raus und mache ein paar Bilder!

Gruß

Tobias

Armin777

Hallo Stephan,

die Braun L-710 hat auf der Rückwand vier Gewindestopfen M4, an denen man die Lautsprecherfüße (L-förmig aus dunkel-anthrazit-farbenem Gusseisen) befestigen kann.

Die LE-900 von Canton hat auf der Rückwand lediglich zwei Hohlbohrungen zwecks Aufhängung an einer Wand. Ein "Original"-Fuß für die Canton LE-900 müßte dann ein Ständer sein, auf den die Box einfach nur daruf gestellt wird. Dies ist dann jedoch automatisch ein Universalfuß.

:drinks:

Haddock

Zitat von: Don Tobi am Mittwoch, 07.Januar.2009 | 19:43:05 Uhr
Hallo,

ich habe noch LS-Ständer für die 71o auf dem Dachboden.

Ich kram sie am WE mal raus und mache ein paar Bilder!

Gruß

Tobias

Hallo, Tobi!

Meinst Du, dass Du noch fündig wirst?
Würde mich wirklich freuen!

Gruß
Stephan