Hi Doc,
ja so schnell kann das gehen. Eben noch gesehen und nun schon wech. Schade, ich wollte noch drauf antworten, aber die langsamen wie mich bestraft das Leben

Nicht nur die Preise für den Kleber, auch die Sickenpreise sind eine Farce!

Ich habe auch bis vor einiger Zeit diese "Spezialkleber" verwendet, weil ich ja schließlich auf der sicheren Seite sein wollte. Nun ja, diese Kleber haben schon gehalten, was sie versprachen. Nur der Preis war mir immer suspekt, wenn ich das Material genauer betrachtet habe. Das hatte so eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Ponal. Sah so aus, roch auch so und benahm sich auch so. Ich befürchte mal, am Ende war es Ponal.... Da fält mir so ne schöne Story ein: Da ist so eine "undefinierte" Masse die beschrieben werden soll. Aussage: sieht aus wie Sch..., riecht wie Sch...., schmeckt wie Sch.... Verdammt, es ist Sch.... Mal gut dass ich da nicht rein getreten bin

Spaß beiseite. Ich denke es war Ponal. Nun bin ich einen anderen Weg gegangen und der scheint auch zu gehen, ist billiger und trotzdem verdammt gut und hält ebenfalls, was er verspricht. Und was isses? Ponal! Nicht irgendeines. Nein, es muss schon die Variante Classic sein (passt so schön zu meiner Seite mit Infinity). Alle "Schnellbinder" sind nur sehr bedingt geeignet!
Klausi