Hallo Paul,
schön, daß Du hierhin gefunden hast. Ich bin sicher, daß Dir hier geholfen werden kann.
Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, daß dieses Forum wahnsinnig neugierig ist. Die Altmitglieder quetschen jeden "Neuen" regelrecht aus!
Eigentlich eine Unverschämtheit, weil letztere ja nur ihr Problem lösen wollen und sich nicht dabei noch outen (nakisch machen) wollen.
Steht doch bei zu vielen weitergegebenen persönlichen Daten zu befürchten, daß eine Horde Altmitglieder sonntäglich (da ist die Überraschung größer!) unangemeldet vor der Haustüre steht und von der Dame des Hauses ultimativ Kaffee und Kuchen abfordert. Ich sage nur eines: Hüte Dich da besonders vor Kölnern.
Die Frage im Profil nach dem Wohnort zielt in keinem Fall darauf ab, daß möglicherweise jemand in Deiner Wohnortnähe persönlich helfen will. Die Info geht sofort an die NSA oder eine der online Plattformen, von denen man sich brauchbare Dinge kostenlos an eine ungeprüfte Adresse schicken lassen kann. Vom Wohnort ausgehend die Straße und Hausnummer zu ermitteln ist nicht mehr sehr schwierig.
Das jeweils unter den Altmitgliedern Kreise ziehende lustige Ratespiel über das vermutete Alter der Neuen hast Du mir ja schon regelrecht versaut mit der Angabe, daß Du vor 40 Jahren schon einmal eine Bandmaschine hattest. Mein Tipp, Du wärest 39 ist damit hinfällig, den Hauptgewinn, eine revidierte Studer A808 erhält jemand anderer.
Damit wir Dich zukünftig fertig machen können noch folgende pfeilspitzenartige Fragen:
Was kannst Du fachlich, was hast Du an Meßgeräten? Kannst Du damit umgehen?
Gruß auch an Yaspo vom Kasfeld
Frank

wenn Paul stimmt

wenn nicht
@Jörg. Beruht Deine Empfehlung auf den dort gemachten Erfahrungen mit Deiner B77?
http://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandger%C3%A4te/board15-hilfe/p174315-b77-nimmt-nicht-mehr-auf-nach-revision/#post174315