• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was ich heute bekommen habe

Begonnen von Heinz-Werner, Freitag, 04.Januar.2008 | 21:32:30 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz-Werner

Moin Moin.

Ist heute Nachmittag eingetrudelt:



Nett was ? Es sind insgesamt 14 Platten. Vier sind doppelt und für einen Freund.

Gruß
Heinz-Werner

Kappa8.2i


Heinz-Werner

Habe

ich ja auch nur gekauft, weil ihn sonst keiner haben will  raucher01  .,a115

Heinz--Werner

be.audiophil

Hi Heinz-Werner,

die Armstrong/ Fitzgerald habe ich als alte orig. VERVE und die ist schon klanglich sehr lecker ...

... oben rechts ist das die Oscar Peterson We get Requests? Die ist als orignale alte 1965er Verve auch schon ein Sahnestückchen ...

... die Marvin Gaye Whats going on ist natürlich auch ein echter Klassiker ...

... dann erkenne ich da noch Exodus ... ein schönes Sammelsurium ... Glückwunsch ...  :_good_:

... wenn Du die Jazz-Sachen nicht brauchst, dann biete ich mich mal ungeniert zur Entsorgung an  .,a115

Bodi_061

Zitat von: Heinz-Werner am Freitag, 04.Januar.2008 | 21:41:21 Uhr
Habe

ich ja auch nur gekauft, weil ihn sonst keiner haben will  raucher01  .,a115

Heinz--Werner

...war bestimmt ein "Schnapp"! raucher01 :_55_:

Gruß Bodi
- We sound better! -

Jürgen Heiliger

NeNe Rolf,

die liefert Heinz-Werner lieber bei mir ab...... sonst wird seine M15 teuer..... .,a115

weil jede AudioKarte koste eine Japanpressung und jede Steuerkarte 2 Platten..... ;0008
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Compu-Doc

Mensch,so altes Jazzgelumpe iss doch nix für Euch junge Burschen,kauft´zz Euch doch lieber was g´scheides,was flottes,modernes,nett so ein alten Negerklamauk.

......mir kann er sie geben,die alten,eiernden Dinger,mir! :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

DA passt ja Karl May zu Euch:

"Unter Geiern"... ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

be.audiophil

Hi Jürgen,

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 04.Januar.2008 | 21:51:27 Uhr
die liefert Heinz-Werner lieber bei mir ab...... sonst wird seine M15 teuer..... .,a115

... wieso MILVA ist doch da gar nicht dabei ... :_55_:

carawu

Moin,

Nick Drake ist doch bestimmt nicht dein Musikgeschmack.... :_55_:

LG vom Entsorger....Carsten
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

Heinz-Werner

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 04.Januar.2008 | 21:51:27 Uhr
NeNe Rolf,

die liefert Heinz-Werner lieber bei mir ab...... sonst wird seine M15 teuer..... .,a115

weil jede AudioKarte koste eine Japanpressung und jede Steuerkarte 2 Platten..... ;0008

DANKE Jürgen,

Du bist ja so lieb zu mir  :cray:

Gruß
Heinz-Werner

Armin777

Hallo Heinz-Werner,

die Oscar Peterson-LP (we get requests) hatte ich früher, die habe ich immer sehr gern gehört. Da ist ein Titel drauf, wo der Basist sein Instrument mehrere Minuten lang mit dem Bogen bearbeitet - das klingt (einen entsprechenden Lautsprecher vorausgesetzt) super warm und nach Holz. Herrlich!

Und ich Idiot habe alle meine 300 Vinyl-Platten für 'n Appel und 'n Ei  verkauft, damals um 1990!  :wallbash

:drinks:

Compu-Doc

"{...}Und ich Idiot habe alle meine 300 Vinyl-Platten für 'n Appel und 'n Ei  verkauft, damals um 1990!"
.,c045
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Heinz-Werner

Tja Armin,

ich denke, wir alle haben schon in den früheren Jahren, ich bin ja auch schon jenseits der "Fuffzich", mal was "fürn Appel und ´nen Ei" verhökert und heute ärgern wir uns, daß wir so blöde waren.
Wenn ich an die 80 Gitterboxen voll Röhren denke, die wir 1987 an einem Bahndepot durch den Brecher gejagt haben, wird mir heute noch ganz schwindelig bzw. fürchterlich schlecht!  :wallbash :wallbash :wallbash :cray:

Naja, so ist es halt einmal und hinterher Weinen nutzt auch nicht´s mehr.
Bei Umzügen wurde auch schon so manches in die Presse gegeben wo man nun hinterher trauert.

Gruß
Heinz-Werner

Valsi

Hallo,

heute hat der Postmann bei uns gleich drei mal geklingelt: :_yahoo_:




Da werde ich wieder lange Nächte hören müssen!
Das neue für mich sind die Bänder! Heilige Sch.... ich denke ich werde mir in Zukunft mehr Bänder kaufen. 19cm und 1/4 Spur "nur" aber da geht die Post ab!

lg

Rudi  :_yahoo_: :_yahoo_:

BlueAce

Hi Rudi,
wo kann man heute noch Bänder kaufen? Die sind doch sicher antiquarisch, oder?

Valsi

Hallo,

alt ja aber neu oder fast neu. Habe noch vergessen mich bei Jürgen zu bedanken! Der gab mir den Tip. Ebay/USA und du wirst fündig!

lg

Rudi


ey boah ey (schreibt man das so?) ich kaufe noch weitere Bänder......Monoo´s mit Tiefenstaffelung, kristallklare Höhen, super Dynamik, und die Stereo´s erst.......ach du Schei....

Maxihighend

Na da ist einer aber begeistert  :grinser:

Jacintha, sieht interessant aus, was ist das daneben?? Welche Art von Musik?

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

BlueAce

das klingt ja vielversprechend. Im Keller steht die "Neue" und wartet auf Futter. Seit Wochenbeginn besitze ich auch einen Großspuler (Teac A-3340S) und hab keine Zeit  :wallbash Aber die kommt auch wieder. Da will ich auch mal über den Teich schauen...  :flööt:

Valsi

Zitat von: BlueAce am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:34:08 Uhr
das klingt ja vielversprechend. Im Keller steht die "Neue" und wartet auf Futter. Seit Wochenbeginn besitze ich auch einen Großspuler (Teac A-3340S) und hab keine Zeit  :wallbash Aber die kommt auch wieder. Da will ich auch mal über den Teich schauen...  :flööt:



Hallo,

neben Jacintha ist Jacintha oder Holly Cole Trio oder Karrin Allyson  :grinser: :grinser: :grinser:

lg

Rudi

Valsi

So noch ein paar Wollsenkel geschossen!!!!!!!


lg

Rudi

Jürgen Heiliger

Zitat von: BlueAce am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:14:28 Uhr
Hi Rudi,
wo kann man heute noch Bänder kaufen? Die sind doch sicher antiquarisch, oder?

Zitat von: Valsi am Mittwoch, 09.Januar.2008 | 21:23:38 Uhr
Hallo,

alt ja aber neu oder fast neu. Habe noch vergessen mich bei Jürgen zu bedanken! Der gab mir den Tip. Ebay/USA und du wirst fündig!

lg

Rudi


ey boah ey (schreibt man das so?) ich kaufe noch weitere Bänder......Monoo´s mit Tiefenstaffelung, kristallklare Höhen, super Dynamik, und die Stereo´s erst.......ach du Schei....

Hi Jungens,

heute mal mein Päckchen beim Zoll geholt...... .,a115



von wegen keine Bänder mehr zu bekommen ;0008 ;0008....
hier mal die Ausbeute von drei Tagen Fischzug .,45 ........


und dies bei nur einer Verkäuferin :_yahoo_: :_yahoo_:..... :_hi_hi_:



.,a020 .,a020
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

aileenamegan


Maxihighend

Ist das da ganz unten Roberto Blanco.... :_55_:

;0008
Viele Grüße,
Max.

BlueAce

Klasse, Jürgen. Nach einer angemessen kurzen Kaufpause werde ich wohl auch mal überm Teich angeln gehen. Aber momentan leide ich noch unter der Anschaffung der Teac. Die ist halt auch von der Größe gleich mal ein rechter Dorn im Auge der Betrachterin  :_nudelholz_: Da habe ich gelobt, erst mal nix mehr anzuschleppen.  ;0001

aileenamegan

Zitat von: BlueAce am Freitag, 11.Januar.2008 | 20:52:49 Uhr
Klasse, Jürgen. Nach einer angemessen kurzen Kaufpause werde ich wohl auch mal überm Teich angeln gehen. Aber momentan leide ich noch unter der Anschaffung der Teac. Die ist halt auch von der Größe gleich mal ein rechter Dorn im Auge der Betrachterin  :_nudelholz_: Da habe ich gelobt, erst mal nix mehr anzuschleppen.  ;0001

;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008
Schaffst Du doch nicht wirklich - Messie...

Bodi_061

- We sound better! -

Kappa8.2i

Ich glaube hier gehört der folgende Beitrag bestens hin.Wollte erst bei "Was hört ihr heute" aber das passt nicht richtig.

Vor zwei Tagen bekam ich eine PM in meinem Dartforum (in dem ich nebenbei eine Suchanzeige für altes Hifi laufen habe) mit in etwa so lautenden Text: Vinyl/CD/DVD-Sammlung kurzfristig und schnell abzugeben.

Heute abend nun mit einen anderen Dartkollegen abgeholt und was soll ich sagen? Wow!!




Würde mal auf etwa 130-160 LP schätzen.
Eine erste wirklich ganz grobe Sichtung ergab neben dem üblichen Schlagergedudel auch viele Perlen (für mich persönlich).Darunter auch solche anerkannt raren Perlen wie diese
79er Fassung von


oder die 80er von


oder diese seltene Japanpressung von


Und alles für ein paar  :drinks: wenn man sich wieder übern Weg läuft.
Selten war meine Freude größer denn heute.Schütte schon seit Stunden Glückshormone aus.

Auch die zu sehende 5er Box vom Boss....Hammer!
Mal sehen was die genaue Sichtung morgen ergibt.

stefan_4711

Glückwunsch,
allein die Springsteen Box ist schon etwas besonderes. Bin gespannt was da noch für Schätze schlummern. Bitte alles im Was hört ihr heute Thread vorstellen.

:drinks:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Jürgen Heiliger

Hi Volker,

alleine die BoSS Box ist schon mehrere  :drinks: wert.

Herzlichen Glückwunsch...... und fleißig berichten.... raucher01  :foto01
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

nix1euro

Moin, Jürgen !

Falls Du ernsthaft die Springsteen - Box suchen solltest, kann ich sie Dir gerne organisieren.

MfG,
Erik