• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

BRAUN Serie 701 - Schrump-/Kräusellack?

Begonnen von Knallfrosch, Samstag, 23.Mai.2009 | 15:24:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knallfrosch

In meiner HiFi-Arche Noah habe ich auch (mit etwas Stolz) die komplette 701 Serie in Pflege. Leider hat eines der Geräte eine kleine abgewetzte Stelle auf der Seite, die ich gerne einmal beheben möchte. Hat jemand eine Ahnung, wo man den entsprechenden Lack herbekommt?

Gruß

Knallfrosch

TB-Dani

Hi Knall,

soweit ich weiss, handelt es sich da um eine Einbrennlackierung, da dürfte ein Ausbessern deutlich über das hinausgehen, was man mal eben so im Hobbykeller machen kann.
Ich selber habe ein C-301 - ladenneu, eigentlich - aber auch mit einer abgewetzten Stelle an der Gehäusekante.... das nagt an einem.... .,70
Vielleicht sagt Jürgen nochmal etwas dazu, wie so eine Oberfläche aufgebaut ist / ausgebessert werden kann?

Gruß
Dani
I won´t be sending postcards from Paraguay.

Compu-Doc

Ich könnte mir vorstellen, daß die Jungs im BRAUN-Forum den genauen Farbton wissen.

Dann zum Autolackierer, mischen lassen, mit Härter und evtl. Verdünnung anmischen und mit einer Art Tupftechnik die besch. Stellen nach........tupfen.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Dynacophil

Wenn der richtige Ton gefunden ist, es gibt wrinkle-finish-Zusätze im Autolackhandel zu kaufen. Die mischen auch Sprühdosen an.

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid