Autor Thema: Z - Armourphus - TK für Technics gesucht.  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

  • Gast
Z - Armourphus - TK für Technics gesucht.
« am: Saturday, 07.November.2009 | 05:22:03 Uhr »
Moin moin. Gemeinde  :_hi_hi_:.
Für ein ursprünglich als Ersatzteilspender ergattertes AZ - 6 - Kassettendeck v. Technics suche ich den im Titel angegebenen Tonkopf.
Es handelt sich dabei um in einem gemeinsamen Gehäuse verbaute Kopf - Kombi ->
Der Aufnahmekopf ist ein "Normaler" und der Wiedergabekopf ein Dünnfilmkopf.
Die Köpfe wurden von Technics in den Geräten "AZ - 6" sowie "AZ - 7" verbaut.
Bei dem von mir ersteigertem Gerät ist die Kopfeinheit wirklich "Fratze" - sowas von runtergefahren habe ich selbst an Kombikopfgeräten noch nicht gesehen; zudem war die ganze Transportmechanik derart vom Bandabrieb "zugebacken"  :shok: ...

Da das Gerät ansonsten aber erstaunlich gepflegt ist (Äußerlich) erwähne ich die Reparatur zum wieder vollwertigem Gerät.

Falls Jemand eine solchen Kopf irgendwo hat wäre ich um Benachrichtigung dankbar - der Kopf hat auf seinem Gehäuse den unverkennbaren "AZ" - Aufdruck.

MfG

Andreas