• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Luxman M 02, M 03, M 120 A, M 363, Erfahrungen?

Begonnen von livingvinyl, Freitag, 10.September.2010 | 12:10:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livingvinyl

Hallo,

ich würde gerne mal wieder eine "neue" Endstufe ausprobieren und habe dabei an Luxman gedacht.

Die o.g. Modelle würden mich interessieren, ich habe aber keine Ahnung von den Unterschieden. Hätte auch gerne mal den ein oder anderen von Euch gehört, der vielleicht aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann (z.B. Klang, bekannte Fehler, Baujahr etc.)

Optisch gefällt mir die M 02 am besten, ich stehe halt auf die grossen VUs.

Angesteuert wird die Endstufe von einem Paragon 12, "befeuern" sollen sie Technics SB-E 100. Die Technics haben einen Wirkungsgrad von 95 dB/W/m, danken aber Leistung im Bassbereich...

Würde mich über Tipps/Erfahrungen/Aufklärung freuen.

Liebe Grüße

Thomas

Günter

Hy Thomas,
ich kenne Luxmans Schönheit M02 und auch das Schwergewicht M03.
Beide sind sehr begehrenswerte Musikwiedergabegeräte.  :_good_:

Vielleicht ist dies eine Auswahlhilfe?

Fleetwood Mac Roumors - hier hat die M02 ihre klanglichen Vorteile
Paul Simon Graceland    - hier die M03

   

livingvinyl

Hallo Günter,

danke für Deine Einschätzung !  :_good_:

Liebe Grüße

Thomas

alx

Hallo Thomas,

ich habe bisher folgende Luxmänner besessen: L530, L550, L410, C02/M02.

Die C02/M02 Kombi nimmt sich nicht viel zum L410. Eine Stufe besser sind da scon der L530 und der L550. Man muss aber den "warmen" Klang mögen. Ich habe letztendlich den letzten Luxman (L550) verkauft, weil das Teil durch die relativ große Dauer-Hitze und das Alter nicht mehr mein volles Vertrauen genossen.

Mein Tipp: Laß die Finger von den oftmals überteuerten Dingern, es gibt von anderen Herstellern auch gute Verstärker. Für den Preis einer M02 kannst Du Dir z.B. auch eine Onkyo Endstufe mit Zappel-VUs kaufen.

Gruss Alexander

livingvinyl