Autor Thema: Reparatur eines KT-7000  (Gelesen 1613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobination

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Reparatur eines KT-7000
« am: Sunday, 13.February.2011 | 11:23:59 Uhr »
Hallo,

habe einen KT-7000 günstig geschossen und habe jetzt festgestellt das die FM-Sektion nicht richtig funktioniert, d.h sehr leise mit rauschen dabei, Signalstärke schlägt aus bis etwa 4 von 5(sollte also in Ordnung sein), Tuning-Anzeige macht bei der Sendereinstellung keinen Mucks nur beim einschalten springt sie kurz aus der Mittelstellung

bei AM krieg ich bei mir zu Hause zwar keinen Sender aber es rauscht schön laut so wie es soll, also denke ich die AM-Sektion ist in Ordnung, die Platine sieht auch gut aus.

ich muss dazusagen der Tuner ist in einem schlechten optischen Zustand, wahrscheinlich feucht gelagert, die Bauteile der FM-Platine haben teilweise Grünspan angesetzt


jetzt such ich Hilfe und Tipps wie ich da vorgehen könnte, weil wäre schön wenn ich den wieder zum laufen kriegen würde, Schaltplan habe ich von einem 110V-Modell ausm Netz.
« Letzte Änderung: Sunday, 13.February.2011 | 12:00:21 Uhr von tobination »