Autor Thema: Freitag/Samstag 3./4.06.2011 Galerie Probleme durch eine kleinen Fehler von Uns  (Gelesen 1908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Hallo Jungs,

durch eine Uachtsamkeit Unsererseits hat es uns in der Nacht teilweise die Galerie zerschossen......  :shok: Aber erst nachdem ich gerade aktuell eine Große Datensicherung runtergezogen hatte.
Da dies auch erst nach 24:00 Uhr geschah, dürften keinerlei Dateien verloren gegangen sein.

Ich bin zur Zeit dabei noch 48105 Dateien wieder einzuspielen wobei seit 01:00 schon etwa 54000 Dateien wieder hochgeladen wurden.
Da ich erst einmal vorrangig den Wert auf die Forenansichten legte, sind dieses auch wieder im Forum sichtbar, zur Zeit spiele ich die Originalgrößen wieder ein. da diese naturgemäß etwa 10-fach Größer sind im Durchschnitt, wird dieses vorraussichtlich bis in den Morgigen Tag dauern.

Diese extreme FTP-Tätigkeit meinerseits in der Galerie kann dazu führen das der Upload in die Galerie bei anderen Usern sehr lange dauert oder gar wegen Zeitüberschreitung abbricht.
Ich bitte dies zu entschuldigen.

Jürgen
Admin und Forenbetreiber
« Letzte Änderung: Saturday, 04.June.2011 | 15:21:37 Uhr von Jürgen Heiliger »
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline Compu-Doc

  • ♫♫♫ Marantzianer aus Passion ♫♫♫
  • HiFi-Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3571
  • Geschlecht: Männlich
  • ♫♫♫ ich hör alles! Hifidele Grüsse, der Robert ♫♫♫
Re: Freitag/Samstag 3./4.06.2011 Galerie Probleme durch eine kleinen Fehler von Uns
« Antwort #1 am: Saturday, 04.June.2011 | 14:55:20 Uhr »
 :drinks: Ich drück Dir die Daumen; bist´n ganz Großer!!! Gruß,......Robert  .,a095
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Offline Jürgen Heiliger

  • Rheinländer Urgestein
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8209
  • Geschlecht: Männlich
  • ©Jürgen Heiliger, Analogfan ohne Sendebewusstsein.
Re: Freitag/Samstag 3./4.06.2011 Galerie Probleme durch eine kleinen Fehler von Uns
« Antwort #2 am: Saturday, 04.June.2011 | 15:26:50 Uhr »
Mittlerweile sind es nur noch etwa 28680 Dateien die noch hochgeladen werden müssen...... 74300 waren es bisher.

Die Rekonstruktion läuft also besser als gedacht......
Wir werden aber wahrscheinlich die Datenbank auch rekonstruieren müssen, weil es sonst nicht mehr in der Galerie mit dem üblichen Klick aus das verkleinerte Bild um die volle Auflösung sichtbar zu machen klappt, zumindest bei den alten Bildbeständen.

Dies wieder rum kann/wird aber bedeuten müssen dass wir in den Wartungsmodus gehen müssen für 1/2 Tage.
Dazu wird sich aber Axel noch zu gegebener Zeit melden.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Offline dcmaster

  • HiFi-Urgestein
  • ****
  • Beiträge: 957
  • Geschlecht: Männlich
  • Klassiker haben nur eine Konkurrenz: Klassiker
    • DIE Infinity Klassiker Seite in deutsch
Re: Freitag/Samstag 3./4.06.2011 Galerie Probleme durch eine kleinen Fehler von Uns
« Antwort #3 am: Saturday, 04.June.2011 | 17:09:36 Uhr »
Jürgen,

mach das ganz in Ruhe und lasse Dich nicht beirren. Ich kann den Ärger nachvollziehen. Hatte ich auch schon.

Am besten ist es wohl, wenn sich im Moment (für 1-2 Tage) keiner der User daran macht, irgendwelche Uploads durch zu führen. Das erleichtert allen betroffenen das Leben erheblich. So hat der Jürgen die Möglichkeit, alles wieder sauber zu konfigurieren.

Ich bin mir sicher, das alle dafür Verständnis haben. Ich bin zwar hier kein Admin, kann mich aber sehr gut in diese Lage der Admins versetzen. Sowas nervt sehr und kostet eine Menge Zeit.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid