• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Delrin Lagerspiegel bis 12 mm Durchmesser

Begonnen von wer, Donnerstag, 19.Januar.2012 | 13:03:26 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wer

Habe eine Stange Delrin mit 12,x mm bekommen, ein Material das von den Eigenschaften durchaus mit Nylatron vergleichbar ist und daher fuer Lagerspiegel geeignet ist.
Um meine Minidrehbank ein wenig auszulasten habe ich fuer Interessenten in einem Nachbarforum (LH) solche mit 1 - 3 mm Dicke (kostenlos) produziert.
Sollte hier jemand Interesse haben, bitte ich um Mitteilung welcher Durchmesser und welche Dicke (ab 1 mm) erwuenscht ist.
Gruss,
Werner

Compu-Doc

Das ist wohl für den Lagerspiegelwechsel bei THORENSen gedacht, richtig!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wer

An Thorens habe ich bisher wenig gedacht, sondern eher an Lenco. Es besteht jedoch kaum ein Grund warum man es dort nicht einsetzen koennte, und wenn mir jemand den passenden Durchmesser angibt kann man es ja einmal versuchen. Inwieweit es sinnvoll/problematisch ist, den neuen Spiegel auf dem vorhandenen zu positionieren (und damit die Tellerhoehe anzuheben) ist zu ueberlegen; ob es moeglich ist den alten Spiegel zu entfernen weiss ich nicht nehme aber ann dass es bereits einige von Euch versucht haben.
Gruss,
Werner

Compu-Doc

Ich habe heute eine LENCO L78-Platine ausgegraben. Das Lager hört sich zwar noch recht gut an, aber ich kann den Dorn ja einmal ausbauen und reinschauen.


Bilder folgen (evtl. noch heute)
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wer

Gruss,
Werner

Compu-Doc

Ich habe keine Ahnung, ob da eine Kugel kugelt, oder ein Dorn seine Arbeit verrichtet.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.