• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

TECHNICS l PANASONIC l NATIONAL - KLASSIK KLUB

Begonnen von classic.franky, Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:19:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BlueAce

Zitat von: superxross am Sonntag, 09.März.2008 | 09:50:55 Uhr
ok, schön is was anderes, aber die 30 kilo "ruhen in sich", sind halt wie hubraum, so'nen trafo hat nichtmal meine accuphase p300. irre. 
Na, so häßlich isser doch nicht - da gabs anderes von Technics, was ich als "nicht gerade schön" bezeichnen würde.
Aber auch wenn das Auge mithört, wichtig ist ja auch, was raus kommt. Wenn Du damit zufrieden bist, was willst Du also mehr?

BlueAce

Letzte Woche ist mir ein 8-Track Player von National Panasonic zugeflogen, der hier mal zweikanalig zur Probe am Sansui spielt:



Sehr schön erhaltenes Gerät Modell RS-845US, mit Original-BDA (auch wenn man die nicht wirklich braucht). Passt auch ganz gut zum Woodcase des Sansui.

Einen 8-Tracker suche ich schon lange und da dieser hier sogar quadrofähig ist, passte er ganz gut in meine derzeitige Begeisterung für die 4-Kanal-Wiedergabe. Ich muß sagen, die Qualität der Wiedergabe von diesen alten Cartridges ist ganz überzeugend. Damit werde ich jetzt wohl das nächste Projekt starten: Kauf eines ausgewachsenen Quadro-8-Trackers in den USA  raucher01


Stormbringer667


BlueAce

da liegst Du falsch, Peer. Das hatte ich auch vermutet, aber der grössere Teil der Geräte spielt die 8 Spuren nur Stereo ab.

Stormbringer667

Zitat von: BlueAce am Sonntag, 09.März.2008 | 20:12:20 Uhr
da liegst Du falsch, Peer. Das hatte ich auch vermutet, aber der grössere Teil der Geräte spielt die 8 Spuren nur Stereo ab.

Naja, können tun sie es alle, aber einige wollen es wohl nicht.... :grinser:

aileenamegan

Irgendwo fliegt bei mir auch noch ein 110V 8-Track-Receiver rum. Der Rekorder geht, der Receiver nicht. Auch von Panasonic.

classic.franky

ist so hässlich es ding, wa? mach mal bilder wenn du zeit hast :beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan


nosecrets

Guten Tag auch,

wollte Euch mal meinen nach aufwendiger Arbeit wiedererstrahlten SL-M3 Tangential zeigen....Direkt nach diesem Modell fing die CD Ära an.....Ein schweres Gerät (um die 10KG)...sehr solide gebaut.....mit Titan Tonarm......

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Kappa8.2i


nosecrets

nein..leider nicht...oder zum Glück nicht.......war ganz schön versüfft......

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Armin777

Hallo Michael,

boahh - wie geil ist der denn? Habe ich ja noch nie gesehen. Glückwunsch! :_hi_hi_:
War das Teil teuer?
Und, was fährst Du für ein System? Sieht ja nach T4P aus!

:drinks:

aileenamegan

Ganz schönes Trumm - gefällt mir. Welches System hast Du drauf?

nosecrets

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 20.März.2008 | 13:43:34 Uhr
Hallo Michael,

boahh - wie geil ist der denn? Habe ich ja noch nie gesehen. Glückwunsch! :_hi_hi_:
War das Teil teuer?
Und, was fährst Du für ein System? Sieht ja nach T4P aus!

:drinks:

Na ja....470,- Tacken.....aber war er mir Wert. Ja, ist ein T4P System und zur Zeit ist noch ein Technics PS33 drauf......Standard halt. Aber ich liebäugle mit einem Ortofon X1 oder mit einem original Technics P550...:-))

Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Udo

Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, wurde leider überboten....der Geiz :cray:

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Armin777

#176
Heute auf meinem Werkstatttisch gehabt:

Einen Quadro-Receiver aus den 70ern mit IC's für SQ-4-Umwandlung - damals eine Sensation. Er hat vier kräftige Endstufen von je 40 Watt, die sich auch zu Brücken von zwei mal 80 Watt umschalten lassen. Das Gerät befindet sich äußerlich in einem wirklich guten Zustand.



Zur Reparatur hat ihn mir ein Sammler aus dem niedersächsischen Raum gebracht, der über unser Forum auf mich aufmerksam geworden ist. Er bringt oder schickt jetzt wohl öfters etwas. Außerdem brachte er mir noch seinen Alpine / Alpage AL-80 Kassettendeck, mit der bemerkenswerten Anzeige in der Front.



Defekt waren alle Schalter und Potis, weil sie knirschten und knarzten und setzten aus - was wohl bei dem Alter eher normal ist. Zudem veränderten die Bass- und Höhensteller nur einen Kanal - auch ein Kontaktfehler. Zusätzlich war noch eine rear-Endstufe defekt, die verzerrte total. Gemerkt habe ich das erst, als ich den Schalter in "2-Channel-BTL" (Zwei-Kanal-Brücken-Betrieb, d.h. vier Endstufen arbeiten nun als zwei doppelt so starke Stereoendstufen) ausprobierte und der eine Kanal starke Verzerrungen verursachte. Der Besitzer wollte aber im Moment nicht so viel investieren und bat mich daher, ihm das Gerät zweikanalig benutzbar zu machen, aber die Möglichkeit eines späteren Rückbaus bei zu behalten. Also entfernte ich die Stecker der beiden rear-Endstufen und befestigte diese im Innern des Gerätes in einer kleinen Plastiktüte. Die Endstufen sind nun nicht mehr mit der Hauptplatine verbunden - das Gerät hat alle Funktionen (nur hinten gibt es halt keinen Ton). Der Besitzer betreibt es aber derzeit ohnehin nur im Zweikanalbetrieb.

Hier der Anblick von innen:



Glücklicherweise sind alle vier Endstufen (unten im Bild) gesteckt, so daß diese Aufgabe einfach zu meistern war.

Hier nochmal die Rückseite:



Es gibt noch zwei interessante Details zu diesem Gerät:

Auf der Rückseite befindet sich ein Umschalter am Phonoeingang - Magnetsystem oder Halbleitersysteme (so etwas hatte Technics seinerzeit im Angebot!)



Noch interessanter: der Besitzer hat das Gerät von örtlichen Media-Markt für lau erhalten. Die haben diese Auktion gehabt: "...100,- Euro für ihr Altgerät, wenn sie bei uns jetzt etwas kaufen..." Da kam dieser Receiver von einem Kunden, der sich gefreut hat noch 100,- Euro dafür zu bekommen. Der Media-Markt schmeißt hingegen die in Zahlung genommen Geräte weg - es sei denn man kennt jemanden vom Media-Markt, der einem die interessanten Geräte aufhebt...

Der Besitzer hat bei mir für die Reparatur inkl. Rückversand 110,- Euro bezahlt.

:drinks: 

aileenamegan

Der gefällt mir auch sehr gut - noch etwas größer als mein Panasonic 6800. Klingen auch sehr gut.

classic.franky

dickes gerät! den gab es auch mit scope [SA-6700X] :zwinker:

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

lyticale


aileenamegan

Heute ist bei mir ein wunderschön erhaltener Technics 5200 eingetrudelt. Echt schnuckelig.

beldin

Hast Du den letzte Woche in der Bucht geschossen?
Liebe Grüße

von beldin .,73


beldin

Ach Du warst das!

Ich hatte mit Maddn kurz über den 5200 gesprochen, als ich ihn in der Bucht entdeckte.

Apopros Maddin!
Wo steckt der denn schon wieder?

Ach ja Peter, Bilders sind natürlich Pflicht! :smile
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Ich bin's immer. Ich habe nur den einen account dafür.

Bilder kommen noch. Ich kümmere mich gerade um einige Sansuis. Unter anderem ein ultraseltener Sansui 7000 Receiver. Ein Traum.

beldin

Ja Peter, ich habe gerade jetzt erst gesehen, wessen Name darunter steht!

Von Maddin soll ich Dir zu einem KR 6140 gratulieren, sogar mit FB....
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Danke. Das mit dem 6140 ist schon prima. Die Vierkanalsteuerung alleine läßt (ließe) sich für etwas mehr alleine verhökern. Was ich natürlich nie machen werde.

sth

Moin, Gemeinde!
Heute vor dem großen Regen vom Sperrmüll "gerettet":
TECHNICS-SU-Z2

Gerät ist noch naß, so dass ich es nicht ausprobieren konnte. Hier aber schon mal ein Bildchen.
Für weitere Infos bin ich dankbar!!! .,d040

LG
Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)

sth

Moin, Gemeinde!
Heute zum Testen gekommen. Die letzte Woche war Stress hoch drei!   .,10
Also der Technics ist hin. Hat sich also erledigt. Schade!

Schönen Tag noch!

Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)

aileenamegan


sth

Moin, Geimeinde.
Tja, eigentlich bin ich immer auf der Suche nach Gehäusen für irgendwelche Projekte. Der Technics ist recht kompakt und hat eine massive Alufront (da kann so toll 'drin bohren  :zwinker: )
Also denke ich, dass ich das Gerät erst einmal einlagern werde. Es sei denn, meine Frau steigt mir aufs Dach und ich muß wieder einmal meinen Werkelschuppen ausmisten. Muß ich von Zeit zu Zeit versprechen  :__y_e_s: ! Dann werde ich mich sicherlich wieder melden - Versprochen!

Bis dahin, sorry!

LG
Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)

Compu-Doc

Holldrijiooo, wer von Euch war das......classic.frankieee? klick~klack  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Armin777

Hallo Robert,

klar! Crimeking ist classic-franky!
Sieht ja echt geil aus!!

:drinks:

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

sth

Boh, echt ultrageil!

Mach ma' Hendrix oder Zappa!

Das nenn' ich visuell Musik hören! Nix öde Musik-Clips.


Will ich auch!!!!

sth
Bis neulich ... (V. Pispers)

classic.franky

krank sag ich nur krank :teufel: die gibt es auch alle hier KLICK KLACK [« Previous Entries].,35
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Peter

#196
Moin zusammen,

so mein kleines Schätzchen von Technics möchte ich auch mal vorstellen:

Gestatten:

Technics SA-8000X



in einwandfreiem, funktionsfähigem und mit für sein Alter wenigen Gebrauchsspuren.
(Die Schlieren auf der silberfarbenen Front hätte ich mal wegputzen können, ist Staub) :_sorry:



Leistungdaten aus Handbuch: 4-Kanal  4 x 18 Watt 4 Ohm



Leistungdaten aus Handbuch: 2-Kanal  2 x 42Watt 8 Ohm



Ich denke, er passt in diese Galerie.


Gruß

Peter




Danke für den Hinweis, Matthias, da hab ich nicht aufgepasst.

Moderation; kann das bitte in den Technics Thread verschoben werden.

Danke

MAC

sehr sexy! Leider in den falschen Thread gerutscht, aber das macht nix, kann ein Mod sicher in den technics-Thread schieben  :grinser:
Gruß,

Matthias

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

aileenamegan

Der würde gut zu meinem 6800 und 6400 passen...

Leider fehlen beim 640 bei den Boxenanschlüßen insgesamt 5 Überwürfe. Hat jemand eine Idee, wo man die herbekommen könnte??