• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wer kann uns denn ein schönes FOREN-LOGO basteln?

Begonnen von be.audiophil, Samstag, 13.Oktober.2007 | 02:23:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ukw

Schrott muss nicht billig sein ...

aileenamegan

Jan, das letzte jetzt ist aber grauslich - so soll es wohl aber nicht sein??? Das mit den vielen Ringen ist doch klasse.

Was sagen denn unsere Inhaber dazu??????

be.audiophil

Hallo Jan,

ich habe das von Dir entworfene Logo mal kurzerhand in das Standard- und das Babylon-Layout eingefügt ...

... ich denke, es könnte schon noch etwas größer und vielleicht auch etwas länger werden ... zumal die Höhe der Leiste von der Höhe der Grafik mitbeinflußt wird ... die Farbe ich für die ersten Tests jetzt erstmal egal ...

Und wenn wir einfach nur das originale Logo ersetzen, dann sollte es ein GIF-Format sein.

Toller Entwurf ... mir gefällts sehr gut ... Danke  :_hi_hi_:

jan.s

na wenn ihr wollt :)
habe das mal in ner groesse ausgegeben, die fuer den seitenkopf tauglich ist. etwa 50% hoeher wie das smf-logo.
so ist es zu fein. da sieht man ja nix von den details
Gruss
jan

Don Tobi

Das Logo an sich ist klassen.

Jetzt müsste man noch anden Details feilen.

So wie es  jetzt eingebunden ist, wirkt es noch nicht richtig.....aber das kriegen unsere Honny-Grafiker auch schon hin  .,d040

be.audiophil

Hi Peter,

sorry, ich war mal ein paar Stunden weg ... sozusagen untergetaucht ... und mit der Münchner "Trioden Mafia" unterwegs ...

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:38:45 Uhr
Jan, das letzte jetzt ist aber grauslich - so soll es wohl aber nicht sein??? Das mit den vielen Ringen ist doch klasse.

Was sagen denn unsere Inhaber dazu??????

Das Logo ist super ... ich teste jetzt kurz ein paar Sachen aus und stelle dazu die Screenshots ein ...

... dazu werde ich erst einmal die Layouts Babylon, Stadard und YabbaDingsbums ansehen ... die Screenshots kommen gleich ...

jan.s

hallo rolf
es ist kein problem, das logo in fast beliebigen formaten zu generieren.
hier mal ein gif in einer moeglichen groesse
Gruss
jan

Harry Hirsch

Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:50:05 Uhr

ich habe das von Dir entworfene Logo mal kurzerhand in das Standard- und das Babylon-Layout eingefügt ...


Das scheint im Moment etwas ausgelaufen zu sein.  .,111 :beer:

jan.s

bei meinem letzten logo kann ich die linien auch in der bildschirmaufloesung erkennen
runde linien sind nicht so ganz trivial bei verkleinern. ruckzuck sind die weg oder nurnoch teilweise vorhanden
Gruss
jan

aileenamegan

Zitat von: jan.s am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:56:02 Uhr
hallo rolf
es ist kein problem, das logo in fast beliebigen formaten zu generieren.
hier mal ein gif in einer moeglichen groesse

Schönes Logo .,d040 .,d040 .,d040

aileenamegan

Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:55:03 Uhr
Hi Peter,

sorry, ich war mal ein paar Stunden weg ... sozusagen untergetaucht ... und mit der Münchner "Trioden Mafia" unterwegs ...

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:38:45 Uhr
Jan, das letzte jetzt ist aber grauslich - so soll es wohl aber nicht sein??? Das mit den vielen Ringen ist doch klasse.

Was sagen denn unsere Inhaber dazu??????

Das Logo ist super ... ich teste jetzt kurz ein paar Sachen aus und stelle dazu die Screenshots ein ...

... dazu werde ich erst einmal die Layouts Babylon, Stadard und YabbaDingsbums ansehen ... die Screenshots kommen gleich ...

Rolf, es sei Dir gegönnt - es gibt auch ein Leben ohne uns... :grinser: :grinser:


Erich

Lasst doch das so und macht das einfach zu unserem Logo, was will man da noch ändern, es ist einfach perfekt  .,34
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

be.audiophil

Hallo Tobi,

mach doch bitte mal einen Refresh der Seite ... :zwinker:

Don Tobi


Harry Hirsch

Sieht gut aus. :beer: Im Babylon wird das Logo allerdings falsch skaliert. Das Bild hat 201x76px wird aber auf 250 gedehnt und sieht entsprechend verwaschen aus. 


jan.s

ohne mich selbst loben zu wollen: so gefaellt mir das  :_55_:

rolf: kannst du mit der visio-source was anfangen oder willst du noch andere groessen/formate?
Gruss
jan

be.audiophil

#58
Hallo Peter,

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:01:59 Uhr
Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:55:03 Uhr
Hi Peter,

sorry, ich war mal ein paar Stunden weg ... sozusagen untergetaucht ... und mit der Münchner "Trioden Mafia" unterwegs ...

Rolf, es sei Dir gegönnt - es gibt auch ein Leben ohne uns... :grinser: :grinser:

... yepp ... wenn´s um gute Klänge geht ... da könntet ihr mich auch gar nicht am Rechner halten :grinser: :grinser:

... habe gerade eine tolle Stereokette gehört ... Selbstbau-Drehstromnetzteile in Vollröhre ... das sind dann 2 Türme vom Boden bis unter die Decke - nur für die Netzteile  :shok: :__y_e_s:

... für Vollaktiv betriebene 2- + 2,5-Wege Hörner (6 Treiber)  ... Selbstbauendstufen mit Bauteilen, die nicht nur selten sondern auch noch das Non-Plus-Ultra darstellen ... Selbstbau-DAC, Selbstbau-CD ... und so weiter und so weiter ...  :_good_:

... und es klang ... sehr geil :grinser:


be.audiophil

Hallo Jan,

ich hole mir jetzt erstmal ein kleines Kaltgetränk ... und dann kriegst Du eine PN :grinser:

Don Tobi

#60
Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:23:21 Uhr
Hallo Peter,


... und es klang ... sehr geil :grinser:



solch Klangbeschreibungen mag ich: kurz, prägnant, nachvollziehbar  :_hi_hi_:  und kein Wort Geschwurbel  :clapping:

aileenamegan

Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:23:21 Uhr
Hallo Peter,

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:01:59 Uhr
Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 22:55:03 Uhr
Hi Peter,

sorry, ich war mal ein paar Stunden weg ... sozusagen untergetaucht ... und mit der Münchner "Trioden Mafia" unterwegs ...

Rolf, es sei Dir gegönnt - es gibt auch ein Leben ohne uns... :grinser: :grinser:

... yepp ... wenn´s um gute Klänge geht ... da könntet ihr mich auch gar nicht am Rechner halten :grinser: :grinser:

... habe gerade eine tolle Stereokette gehört ... Selbstbau-Drehstromnetzteile in Vollröhre ... das sind dann 2 Türme vom Boden bis unter die Decke ... für Vollaktiv betriebene 2- + 2,5-Wege Hörner (6 Treiber) ... Selbstbauendstufen mit Bauteilen, die nicht nur selten sondern auch noch das Non-Plus-Ultra darstellen ... Selbstbau-DAC, Selbstbau-CD ... und so weiter und so weiter ...

... und es klang ... sehr geil :grinser:



Das liest sich sehr gut - als nicht Dabeigewesener kann ich ja schlecht schreiben: hört sich sehr gut an... :grinser:

Als, BlacknBlack sieht klasse aus...

be.audiophil

Hallo Tobi,

allein die Treiber der LS waren schon eine Wucht ... je 2 Stck. Altec 515 (15"/38cm), 2 Stck altec 416(15"/38cm), TAD-MT-Kompressionstreiber, TAD-HT-Bändchen ... 

... einfach toll gemacht ... .,d040


aileenamegan

Zitat von: Don Tobi am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:27:37 Uhr
Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:23:21 Uhr
Hallo Peter,


... und es klang ... sehr geil :grinser:



solch Klangbeschreibungen mach ich: kurz, prägnant, nachvolziehbar  :_hi_hi_:  und kein Wort Geschwurbel  :clapping:

Machst Du oder er??. Oder magst Du es???

be.audiophil

#64
Hallo Peter,

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:32:06 Uhr
Das liest sich sehr gut - als nicht Dabeigewesener kann ich ja schlecht schreiben: hört sich sehr gut an... :grinser:

... und das ganze Elektronikgeraffel sah genial aus ... allein die Netzteile ... zwei Schränke in Größe eines 19"-Racks in voller Raumhöhe und in der Mitte jedes Schrankes schauen in Zweierreihe die Gleichrichterröhren raus ... aber nicht nur zwei oder vier ... nein, vom Boden bis zur Decke geht diese Zweierreihe ...

... und das dann in zwei dieser Schränke ... einfach geil ... da könnt´ ich mich stundenlang davorsetzen und nur das Glühen der Röhren betrachten ... :grinser:

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:32:06 Uhr
Als, BlacknBlack sieht klasse aus...

yepp ... aber nicht nur dort ... Danke Jan :grinser:

aileenamegan

Man spürt Deine Begeisterung auch noch förmlich. So etwas habe ich schon ewig nicht erleben dürfen... Und in der schieren Größe schon gar nicht.

Don Tobi

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:37:38 Uhr
Zitat von: Don Tobi am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:27:37 Uhr
Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:23:21 Uhr
Hallo Peter,


... und es klang ... sehr geil :grinser:



solch Klangbeschreibungen mach ich: kurz, prägnant, nachvolziehbar  :_hi_hi_:  und kein Wort Geschwurbel  :clapping:

Machst Du oder er??. Oder magst Du es???

So Typo im Original geändert!

Mugen

Sorry Leute ich habs nicht mehr geschafft .,d040

A: Alle Versuche wurden nicht so wirklich etwas

B: Ich war den Rest des Tages outdoor  :P

be.audiophil

Hallo Peter,

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:44:09 Uhr
Man spürt Deine Begeisterung auch noch förmlich. So etwas habe ich schon ewig nicht erleben dürfen... Und in der schieren Größe schon gar nicht.

... groß war es ... Größe ... yepp hatte es auch ... ja, ich bin noch total begeistert ...

... aber meine Breitbänder-LaLa ... die braucht sich imho trotzdem nicht zu verstecken ... es ist halt immer eine Frage der Abstimmung und der Vorlieben :grinser:

be.audiophil

Hi Ari,

kein Problem ... hier geht es doch um Teamwork und nicht darum, wer was wann und wie gemacht hat ... eine Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Idee ...

... und wenn Du outdoor warst, dann ist das doch gut ... es gibt auch noch eine Welt  neben der Virtuellen :grinser:

Mugen

Zitat von: be.audiophil am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 00:46:34 Uhr

... und wenn Du outdoor warst, dann ist das doch gut ... es gibt auch noch eine Welt  neben der Virtuellen :grinser:

Stimmt zumindest kann ich diese noch von der Virtuellen unterscheiden :Mundzh: :grinser:

be.audiophil

Hi ari,

Zitat von: Mugen am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 00:47:40 Uhr
Zitat von: be.audiophil am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 00:46:34 Uhr

... und wenn Du outdoor warst, dann ist das doch gut ... es gibt auch noch eine Welt  neben der Virtuellen :grinser:

Stimmt zumindest kann ich diese noch von der Virtuellen unterscheiden :Mundzh: :grinser:

... das ist das Wichtigste :grinser:

TB-Dani

Sobald Du anfängst, Freunde mit "<html> <head> <title> Hi LUser </title> ......." anzusprechen, solltest Du Dir ernsthafte Sorgen machen..... :flööt:

:beer:
Dani
I won´t be sending postcards from Paraguay.

be.audiophil


Lakritznase

Sorry, wenn ich mich in die Schwärmereien um DIESE Uhrzeit einmische, aber hier ging es ja um's Logo ...

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt mal wieder unbeliebt, aber MIR gefällt das Logo nicht!
Sollte zu diesem Thema noch eine Diskussion möglich sein, so werde ich gerne meinen Standpunkt darlegen. Wenn es schon "verabschiedet" ist,
dann muss ich damit leben ...

Sorry Jan, geht wirklich nicht gegen Dich und Deine kreative Umsetzung.

Gruß, Ralph
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

jan.s

hallo ralph
damit hab ich kein problem :)
war ja nur ein spontaner gedanke und es gibt wohl kaum etwas das allen gefaellt.
es draengt sich natuerlich die frage nach nem gegenvorschlag / ner alternative auf.
Gruss
jan

Mugen

Zitat von: Lakritznase am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 01:22:20 Uhr
Sorry, wenn ich mich in die Schwärmereien um DIESE Uhrzeit einmische, aber hier ging es ja um's Logo ...

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt mal wieder unbeliebt, aber MIR gefällt das Logo nicht!
Sollte zu diesem Thema noch eine Diskussion möglich sein, so werde ich gerne meinen Standpunkt darlegen. Wenn es schon "verabschiedet" ist,
dann muss ich damit leben ...

Sorry Jan, geht wirklich nicht gegen Dich und Deine kreative Umsetzung.

Gruß, Ralph

Ich probiere auf jeden fall weiter etwas Schönes zu konstruieren, aber bitte lasst es meine Entscheidung sein ob ich das Ergebnis dann je nach Gefallen hier vorschlage oder nicht :zwinker:

be.audiophil

Hallo Ralph,

kein Problem ... wir lassen das Logo jetzt erstmal stehen und warten dann auf Deinen und Ari´s Vorschlag ...

Lakritznase

Hi Jan, Gruß in die Nacht ...

Das mit dem Gegenvorschlag ist natürlich eine sehr berechtigte Forderung  .,34, das kann ich verstehen.
Mein großer Rechner mit allen Grafik-Programmen ist derzeit leider *krank*, was bedeutet, dass ich auf diesen Patienten momentan KEINEN
Zugriff habe.
Ich werde aber trotzdem versuchen, zeitnah noch etwas zu erstellen.

Das was mich aber derzeit am meisten stört (und schnell zu beheben sein dürfte) ist, dass der NAME im Logo NICHT dem Namen der Web-Seite entspricht.
Dies ist ein Kardinalsfehler!
Wer das Logo liest/sieht und danach daraus eine Web-Adresse ableitet, landet derzeit bei QUAD ... - Und das kann nicht der Sinn sein ...

Liebe Grüße, Ralph
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

jan.s

hallo ralph
ein berechtigter einwand.
ich habe nur den forums-titel umgesetzt. mir ist aber auch schon die abweichung zum domainnamen aufgefallen.
es ist also nicht nur ein logo-problem, sondern ein problem der domain-/namenswahl
Gruss
jan