• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

RDC Lager für Thorens TD2001 (oder auch 10mm Messinglager)

Begonnen von analogi67, Montag, 21.Mai.2012 | 12:30:13 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

analogi67

Fans,

mir ist ein TD2001 in brauchbarem Grundzustand für kleines Geld zugelaufen. Wie auch immer das Lager ist in keinem guten Zustand und aufgrund der guten Erfahrungen eines RDC-Lagers für meinen TD320 suche ich für kommende Umbauaktionen [1]:

1. Entweder ein 10mm RDC Lager für TD2001
Clearlight Audio [2] habe ich angeschrieben doch leider noch keine Reaktion erhalten. Neupreis des RDC-Lagers war lt. http://www.thorens-info.de/html/rdc___isotrack.html 140 DM (von 1999). Wie auch immer macht einen Preisvorschlag.

oder

2. Ein 10mm Messinglager (aus einer solchen Umbauaktion übrig) oder von einem defekten Gerät

Es kann sein das ich bis zum 5+6.6.12 nur eingeschränkt reagieren kann da ich nicht ohne Weiteres oder nur mit Aufwand Zugang zu eMails etc habe (unsere Firmenlaptops haben Webmailer gesperrt und Filter prüfen die (übermässige) Verwendung privater Nutzung). Bitte daher ggf. etwas gedulden. EMail Adresse ist auch ">mein Nick< [a t ] WEB punkt DE(eutschland)" bzw aus PN heraus steuern und eventuell bitte Kopie im PN-Postfach hinterlegen.

Danke für ein Angebot. Suche steht parallel auch in der AAA.

Gruß

Wolfgang




[1] Ein SME-Brett liegt und ein SME-Arm auch; TPN2000 ist von einem TD320 da; RDC-Bodenwanne wäre auch irgendwann von Interesse; Haube ist soweit ok; gescheites MC-System kommt nach einem schon legenden Gebrauchtsystem später

[2] http://www.clearlight-audio.de/content/page.php?id=28
RDC-Lagerflansch für Thorens TD 325/2001/3001 bei Laufwerken mit 18 mm Lagerdurchmesser muss die Bohrung auf 28 erweitert werden

analogi67

Inzwischen habe ich Reaktion von Clearlight Audio. Leider kann er mich nicht helfen. Ansonsten war eine sehr gute und klare Beratung bzgl. RDC Aufrüstung.

hifikauz

Viele Grüße,

Käuzchen

analogi67

Versuche ich.

Bei der Menge an Geräten und darunter leider inzwischen auch Schrottgeräten wäre mir ein gebrauchtes Lager am liebsten da ich eine etwas größere Aufbauaktion vorhabe.

Gruß

Wolfgang