• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Für Vintage-Pioneer Liebhaber: SR-202W & RG-1

Begonnen von high-end-fidi, Freitag, 18.April.2014 | 19:54:01 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

high-end-fidi

moin,

bevor ich diese schönen Pioneer Geräte in der Bucht versenke, stelle ich sie erst mal hier vor - in der Hoffnung, ein Pioneer-Liebhaber hat Erbarmen mit ihnen...

Es sind zum einem der "Reverberation Amplifier SR-202W" und ein "Dynamic Processor/Expander RG-1"

Beide Geräte sind in einem Optisch wie auch Technisch für ihr Alter sehr guten Zustand - mit doch einigen wenigen minimalen Gebrauchsspuren.

Der SR-202W in einem fast perfekten Holzgehäuse (fairerweise muß ich gestehen: rechts vorne, ca. 2cm von oben wurde eine kleine Stelle von einem Speziallisten ausgebessert und obendrauf ist eine kleine Schramme zu sehen - aber nur bei ungünstigen Lichteinfall. Fotographisch ist das mit meinen Foto-Equipment unmöglich zu dokumentieren...)  ;ich?
Die Front ist tadellos - keinerlei Schrammen oder ähnliches. Auch das grüne Display sowie die Regler sind wie neu.

Dr RG-1 ist optisch in einem sehr guten Zustand - lediglich das schwarze Blechgehäuse sieht man sein Alter ein bisschen an. Es fehlt auch leider eine Befestigungsschraube des Gehäuses. Die Front sieht sehr gut aus - mit minimalsten Gebrauchsspuren.

Technisch funktionieren beide perfekt - absolute Kanalgleichheit und kein Knistern, Knacksen oder Rauchen in den Schaltern und an den Reglern. Alle Schalter rasten satt und ohne Nebengeräusche ein.
Ob die technischen Daten/Werte die eines Neugerätes entsprechen, kann ich nicht beurteilen und erst recht nicht garantieren! Auch hier muß ich fairerweise sagen: beim SW-202W funktioniert die rote "Power"-Lampe nicht und beim RG-1 ist die VU-Meterbeleuchtung geringfügig(!) unterschiedlich in ihrer Farbe - nicht aber in ihrer Helligkeit.

Es sind unverbastelte Geräte, die ich von ihren Erstbesitzer in Zahlung genommen habe. Ebenso wie ein CT-F 91919 - welches aber vorläufig bei mir bleibt, nach einer Revision hier.

Dann zu dem wichtigsten, meine Preisvorstellung - jederzeit verhandelbar!

Für den RS-202W möchte angesichts des hervorragenden Zustands 95,-Euro (inklusive versicherten Versand) haben -

für den RG-1 85,- Euro (inklusive versicherten Versand).

Für beide Geräte zusammen würde ich gerne 160,- Euro (inklusive versicherten Versand) haben wollen.  raucher01

Mit besten und österlichen Grüßen Fidi





klick mich für groß

Michael-Otto

Hallo Fidi,

den RG-1 würde ich sehr gern nehmen.

Ich habe wohl schon einen RG-20 Pro an einer anderen Anlage, der ist wahrscheinlich etwas besser.
Aber er würde sehr gut zu meinen PIONEER SA-700 in der Zweitanlage passen und bekäme ein gutes zuhause.

Schöne Ostern und Gruß aus Freiburg

Michael

high-end-fidi

Zitat von: Michael-Otto am Samstag, 19.April.2014 | 16:44:01 Uhr
Hallo Fidi,

den RG-1 würde ich sehr gern nehmen.



moin Michael,

sorry, das ich erst jetzt antworte - habe aus mir unerklärlichen Gründen keine Nachricht auf dein Post bekommen und erst jetzt - per Zufall - hier zu meinen Tread geklickt.

Alles weitere per PN...

...und habe auch erst jetzt das "Freiburg" gelesen - eine persönliche Übergabe kommt also nicht in Frage - schade.

Bis später - Nette Grüße von Fidi  :drinks:


p.s.:
:;aha aaah, hab's gefunden: "Anhänge und andere Optionen", dann Häckchen bei --> "Bei neuen Antworten benachrichtigen" . Cool.

Compu-Doc

Mini 1/2-OT: :foto01
Der kam mir doch gleich so bekannt vor; hier steht auch so eine "Timetunnel Maschine"
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

high-end-fidi

moin,

der Pioneer RG-1 ist reserviert!  raucher01

mit netten Gruß Fidi

high-end-fidi

moin,

der Pioneer RG-1 ist verkauft!!   :-handshake:

Wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß & Vergnügen mit dem Gerät.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein Vintage-Liebhaber für den SR-202W...

...mit netten Grüßen Fidi

stetteldorf

 :_yahoo_:Hallo ich bin der Markus aus Wien und Pioneer Sammler.Gibt es denn das SR-202W noch.Würde es sehr gerne haben.
Bezahlen würde ich mit Überweisung. Bin ehrlich keine Sorge.Wir könnten uns auch was telefonisch ausmachen.
00436764338661
Liebe Grüße aus Wien
Markus :_55_:

Compu-Doc

Hallo Marcus,

wie schon im Parallel-thread geschrieben, schau ich nach, wo der Pursche denn stecken könnte.  :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stetteldorf

Hallo hier ist der Markus aus Wien!

Willst Du mir denn das Gerät nicht verkaufen?
Schade.

lukas

Na ja, das Angebot wurde vor 2 Jahren gemacht. Ich nehme an, dass es abgelaufen ist, da das Gerät längst anderweitig verhökert wurde. Viele benutzen das Forum ja nur um sich über die Marktlage zu informieren und ein Gerät mal anzubieten, weil sie glauben hier einen besseren Preis erzielen zu können als auf ebay oder wo auch immer. Ist das Graffel erst mal weg, wars das auch mit der Forumsaktivität.

Mach die also nicht zuviele Hoffnungen

Viele Grüße
Lukas