Guten Abend Dirk.
Danke für Deine Antwort zu meinem Thema.
Ich habe die Boxen gestern Nachmittag angeschlossen, und tja, es erübrigt sich wohl die Beschreibung des Klangs. Ich war einfach nur sprachlos und schon fast betroffen von der Intensität und dem Charakter dieser Klangtürme. Ich hab mich erst mal dazu entschieden, absolut nichts an den Lautsprechern zu verändern, geschweige denn zu experimentieren. Obwohl die Boxen in einem sehr kleinen Raum ( 12 qm.) mit gegenüberliegender Dachschräge, betrieben werden, kommt der tiefe Bass kraftvoll und körperlich spürbar an den Hörer. Die hohen Töne schweben förmlich wie ein feines Netz, welches, je nach Musikstück, mal scharf, mal zart oder hauchfein gewoben scheint. Für die Lautsprecher schlägt ein Testbericht in einer renomierten HIFI Zeitschrift aus den 80ern eine hohe Verstärkerleistung aufgrund des nicht so hohen Wirkungsgrades vor. Das finde ich persönlich gar nicht so. Da reichen ehrliche 15 Watt und das Musik Abenteuer kann beginnen.... So, jetzt hab ich doch ein paar Sätze zum Klang geschrieben, konnte nicht anders....
Grüße aus Wesseling
Christof Bauersch