Ok, ich weiß, das ich Euch lange habe zappeln lassen, aber auf vielfachen Wunsch einiger Leute will ich mal nicht so sein und biete hier mal einige Bilder vom Reparatur- bzw. Restaurationsverlauf der angesprochenen Ohm A an. Diese "ollen" Boxen sind es durchaus wert, mal an einer guten Accuphasekette zu hören. Ich hatte bzw. habe noch einige Tage das Vergnügen, diese ungewöhnlichen "Monster" zu genießen.
Ich bin ja mit meinen Infinity RS1B und SS1 durchaus schon ziemlich verwöhnt, aber diese Ohm machen auf Anhieb schon in den ersten Sekunden Spaß. Ich werde sie aber in den nächsten Tagen auch noch genauer unter die Lupe nehmen und mich da deutlich rein hören. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt.
Inzwischen habe ich schon ausreichend Gelegenheit bekommen, diese Ohm's klanglich näher kennen lernen zu können. Ich mauss schon sagen, am Anfang (bevor ich die Arbeiten fertig hatte) hatte ich ob der seltsamen Optik und des - na sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen - Aufbaus große Vorbehalte und wollte nicht so recht glauben, dass da was ordentliches raus kommt.
Was soll ich sagen? Ich wurde deutlichst eines Besseren belehrt. Das Ding spielt schon ziemlich gewaltig auf und lässt fast keine Wünsche offen. Feinste und erfrischende Höhen, verdammt luftige und schön plastische Mitten und natürlich ein dem 18" Durchmesser entsprechender Bass haben mir richtig Spaß gemacht. Damit hatte ich nun doch nicht gerechnet. Man lernt halt immer noch dazu, auch wenn man noch so alt ist.
Ach ja, jetzt will ich mal versuchen, die Bilder in der chronologischen Reihenfolge hier zu zeigen. Mal sehen, ob mir das gelingt.....
Max. 3 Bilder sind eraubt

Bild 1: In diesem ersten Bild kann man das Innere der "Membran" sehen und wie die Alufolien zerknittert sind.
Bild 2: Im zweiten Bild hat man einen Überblick über das gesamte Chassis von Innen.
Bild 3: In diesem Bild ist zu sehen, wie der Freiraum für die Sickenwulste vergrößert werden musste, damit diese nicht anschlagen.
Tja, wie schon geahnt wird das wieder mal nichts.... nach dem 3. Bild in der Auswahl gabs was auf die Finger. Ich versuchs jetzt aber trotzdem mal. Also werde ich das in mehrere Beiträge splitten.
Klausi