• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Zur Sicken-Reparatur

Begonnen von Heinz-Werner, Montag, 23.Februar.2009 | 10:24:47 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jafrese

Zitat von: dcmaster am Sonntag, 22.Mai.2011 | 17:37:00 Uhr

Ich habe auch bis vor einiger Zeit diese "Spezialkleber" verwendet, weil ich ja schließlich auf der sicheren Seite sein wollte. Nun ja, diese Kleber haben schon gehalten, was sie versprachen. Nur der Preis war mir immer suspekt, wenn ich das Material genauer betrachtet habe. Das hatte so eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Ponal. Sah so aus, roch auch so und benahm sich auch so. Ich befürchte mal, am Ende war es Ponal....

Ich habe hier ebenfalls einen wasserbasierten Sickenkleber ("Speakerglue SG 6"), den ich als Gratiszulage von von einem niederländischen Versender erhalten habe, der nach Ponal aussieht und auch so riecht. Der am Rand der Tube angetrocknete Klebstofffaden ist - 6 Wochen später - allerdings elastischer als angetrocknetes Ponal und verhält sich fast gummibandartig. Ponal ist da härter und spröder.

Grüße Jan.

dcmaster

Hallo Jan,

lass mich raten. Das war vom Fred  :_55_: Diese angetrockneten Reste waren bei mir auch so gummiartig. Fakt ist aber, dass dieser Kleber richtig gut ist. Den habe ich bis zum Schluss verarbeitet.

Jetzt mache ich ja nichts mehr und komme hoffentlich auch irgend wann zur Ruhe. Das habe ich mir wohl inzwischen verdient  .,111  :_55_:

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Jafrese

Zitat von: dcmaster am Montag, 07.Dezember.2015 | 14:36:40 Uhr
lass mich raten. Das war vom Fred  :_55_: Diese angetrockneten Reste waren bei mir auch so gummiartig. Fakt ist aber, dass dieser Kleber richtig gut ist. Den habe ich bis zum Schluss verarbeitet.

Ja, Fred von audiofriends.nl, offenbar ein ganz netter Kerl.

Grüße Jan.

dcmaster

Yepp, so siehts aus. Bei dem bist Du sehr gut aufgehoben  .,70, auch wenn der nicht immer und absolut alles hat. Nett isser aber trotzdem  :-handshake:.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Compu-Doc

Der Fred ist auch meine No.1 beim Sickenkauf. Immer netter mail-kontakt und spezial prices außerhalb der Bucht. :_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.